Was sich in den letzten Wochen andeutete, ist nun Gewissheit: Hege und Emil bleiben im Falle des Aufstieges im Löwenkader für die nächste Saison.
Bei Hege sehe ich das durchweg positiv, da er im Innenblock eine feste Größe ist. Wollen wir nur hoffen, das mit einem gesunden Max dieser auch wieder die konstante Qualität der Hinrunde wiederfindet. Im Angriff ist Hege leider mal Top oder Flop, hier würde ich mir etwas mehr Torgefährlichkeit wünschen, vielleicht ist in seinem Fall einfach mehr Spielzeit erforderlich, um die notwendige Sicherheit zu finden.
Leider trifft dies auch auf Emil zu, hier schwankt es zwischen Genie und Wahnsinn, mal Hammergranaten, die kaum ohne Zeitlupe zu sehen sind, gefolgt von "Lustwürfen", bei denen man schon im Ansatz sehen kann, das sie gehalten werden, da der Torwart schon seit einer Viertelstunde in der angepeilten Ecke steht.
Hier wünsche ich mir noch mehr Spielverständnis und bessere situationsbezogene Entscheidungen, Thors Hammer alleine wird es in der ersten Liga nicht bringen.