Nächste Saison.

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Sebi am Mo 4. Jun 2012, 15:29

Zumal Jens ja nicht nur eine Solinger Tradition hat. Er war ja schließlich auch in Wuppertal. Also was will man mehr beim Bergischen HC...
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:09

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Heinrich am Mo 4. Jun 2012, 16:15

Na jetzt geht es hier aber zur Sache. Nachdem die letzten drei wochen zu gut wie niemand bock haTTE HIER ZU SCHREIBEN, kommt es jetzt dicke.
Und das zu Recht - Causa Reinarz macht mich auch sehr stutzig. So kann man einen Spieler nicht abservieren.
Ich war nicht immer Reinarz Fan aber die letzten zwei Jahre war er unglaublich gut, ein energibündel und ein emotions Garant.
Was mich besonders wundert ist die Stillschweige Haltung der Vereinsführung.
Sicher muss man jetzt Ruhe bewaren und nicht in Panikaktionen verfalle. Das mit Krtagic war ne mise Nummer vom VfL (für Kurgatic selber, für den BHC noch mehr und ganz mies für Gorr) Aber da fragt niemend mehr nach, wenn der Vfl erfolgreich ist.

Aber das hier auf der Seite die TOP Meldung die A Jugend ist (Glückwunsch an dieser stelle - so ist wenigstens 1 BHC Team in Liga 1) und nicht mit einem wort erwähnt wird dass Reinarz geht (und man ihm dankt und alles Gute .....) das finde ich echt sche.....!
Böhm soll gehen - wenn er meint er sei zu höherem berufen. Statt noch 1 Jahr auf hohem Ninveau 2. Liga zu spielen, lieber in Liga 1 wieder gegen den Abstieg kämpfen will - bitte sehr. Karason wird sich sicher auch noch verabschieden und Wöss vermutlich auch.
Dann ist der Baum am brennen - woher soll man eine Truppe zusammen bekomen, die in Liga 2 sicher den Aufstieg schafft. Und das Budget wird nicht wachsen. Manche Sponsoren gehen ganz, andere wie die Sparkasse halbieren den Beitag .... das kann böse enden.

See U wo auch immer !!!
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Meikel am Mo 4. Jun 2012, 16:35

Um noch mal zur Trainerfrage zurückzukommen:

Ich fände Jan Gorr eine prima Lösung. Problem wird sein, dass er in Gummersbach einen gültigen Vertrag hat und man dort erst einmal die Vertragsauflösung regeln muss. Gorr fände ich übrigens sogar besser als Kurtagic...das nur am Rande!
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Nächste Saison.

Beitragvon kathi82 am Mo 4. Jun 2012, 16:42

Wie der Abschied von Jens veraufen ist, ist echt ein Unmöglich. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum ein Spieler wie Reinarz, der eine Identifikationsfigur ist und immer alles für den BHC gegeben hat, für die 2. Liga keinen Vertrag angeboten bekommen hat. Ich finde es unbegreiflich!
Auch ich finde es sehr traurig, dass auf einmal fast alle Spieler den BHC verlassen (wollen), nach dem Motto, alle verlassen das sinkende Schiff. Wie Meikel schon schreibt denke auch ich, dass der BHC so schnell wie möglich einen neuen Trainer (und einige Spieler) präsentieren sollte um die Gemüter etwas zu beruhigen. Jan Gorr ist sicherlich eine interessante Lösung und auch ich finde ihn besser als Kurtagic, der momentan eigentlich noch nichts vorzuweisen hat - außer mit dem Verein, den er sowieso kennt. Meikel, ich glaube ja eher, dass Gummersbach froh ist, wenn er Gorr "los ist" und nicht weiter doppelt (für Kurtagic und Gorr) Gehalt zahlen muss. Aber nicht, dass am Ende Ratka dabei rausspringt...
kathi82
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:07

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Meikel am Mo 4. Jun 2012, 16:49

Einen Vorteil hätte Ratka wohl...er würde Hegemann mitbringen, der uns sicher gut zu Gesicht stehen würde.

Aber wirklich wollen tue ich Richard Ratka auch nicht.

In Sachen Gorr sollte man bedenken, dass er in Gummersbach sicher einen besser dotierten Vertrag haben dürfte, als er in beim BHC in Liga 2 bekommen könnte. Und warum soll man Gummersbach jetzt auch noch Geld schenken?
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Chris am Mo 4. Jun 2012, 16:55

Ich glaube nicht an Jan Gorr. Und zwar einzig und allein aus Zeitgründen. Der BHC braucht schnell einen neuen Trainer. Jan Gorr dagegen ist erst mal geschockt (zu recht) und wird sich jetzt sicher nicht schnell entscheiden. Warum auch? Er hat einen Vertrag (mit dem VfL) und wenn dieser aufgelöst wird, sollte er zumindest den VfL finanziell bluten lassen. Und bei seinem Erfolg in Hüttenberg wird er spätestens am Jahresende einen neuen Verein haben (vielleicht sogar in Liga 1). Eile ist also nicht geboten bei ihm. Schade, ich hätte ihn gern gesehen, da Hüttenberg immer mit viel Willen und Einsatz spielt und Jan Gorr mit jungen Spielern umgehen kann.

Übrigens: Ratka kenne ich so nicht genug, aber Hegemann braucht der BHC nicht mehr, mit Szigalli hat man einen Führungsspieler und Hegemann ist dann doch schon zu alt.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Meikel am Mo 4. Jun 2012, 16:57

...es geht nicht ums Alter, sondern um die Leistung. Und auf RL haben wir aktuell niemanden... Hegemann hat noch keinen neuen Verein nach dem Aus in Dormagen. Warum also nicht über eine Verpflichtung nachdenken?
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Nächste Saison.

Beitragvon widderter am Mo 4. Jun 2012, 17:17

Michael Hegemann ist auf jeden Fall auch ein Abwehrstratege und ein Kämpfer vor dem Herrn sowieso.
(Zur viel zitierten Identifikation hätte ich bei Hege überhaupt keine Bedenken).
Von daher würde ich Ihn gerne bei uns willkommen heißen !

P.S. Hegemann käme bestimmt auch ohne RR ;)
widderter
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Dez 2008, 17:07

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Chris am Mo 4. Jun 2012, 17:25

Hegemann ist nicht mehr so stark wie früher auf HL; als Führungsspieler ok. Aber auf HL bräuchten wir meiner Meinung nach einen richtig guten Spieler mit Perspektive für Liga 1 und einen Backup (ruhig einen jüngeren). Also so wie Klev/Böhm zuletzt. Weiß nicht, ob er als Backup käme, zudem er sich allmählich mal beruflich mehr engagieren wird. Klar vom Typ her wäre er einer.
Was meint ihr? Wie sieht es auf RR aus. Wenn Karason wirklich geht, hätten wir mit Nippes und Vitek keinen Shooter mehr. Sorry, aber Jiri Vitek wird uns nicht helfen können. Nur hat er natürlich einen Vertrag. 3 RR sind eigentlich zu viel, vor allem wenn man 2 RA hätte.

Alles schwere Entscheidungen und so viel auf einmal....

Da wünsche ich Stefan Adams wirklich ein glückliches Händchen. Mal ehrlich, abgesehen von der unschönen (Nicht)Verabschiedung von Jens, macht er doch eigentlich eine gute Arbeit.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Sebi am Mo 4. Jun 2012, 17:34

Chris hat geschrieben:Da wünsche ich Stefan Adams wirklich ein glückliches Händchen. Mal ehrlich, abgesehen von der unschönen (Nicht)Verabschiedung von Jens, macht er doch eigentlich eine gute Arbeit.

Als Manager macht er sicher eine gute Arbeit. Das will ich niemandem beim BHC absprechen.

Aber Sven und ich haben ja schon vorab diskutiert, dass es im Sport eben immer auch um Emotionen geht, und die werden gegenwärtig leider mit Füßen getreten...
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:09

VorherigeNächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron