Nächste Saison.

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Sven am Di 5. Jun 2012, 20:30

:evil:

ich bin grad einmal dabei....

Rechtschreibung ist das Eine. Anderen Unlesbares zumuten das andere.

Aber SpielerNAMEN darf man denn gerne wenigstens richtig schreiben. Hat ebenfalls mit Respekt zu tun.
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Meikel am Mi 6. Jun 2012, 00:37

@Sven: Warum...ist doch lustig! Spieler-Scrabble...

Ich freu mich jetzt schon auf die Schreibweise von Szilagy :lol:
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Nächste Saison.

Beitragvon drmottek am Mi 6. Jun 2012, 07:49

Wobei "Reinharz" doch der perfekte Name für einen Handballspieler ist .... der hat bestimmt ne "rechte Klebe" :D .... so, genug mit den schlechten Witzen :D
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Chris am Mi 6. Jun 2012, 08:41

Na, es tut sich was, lt. ST sollen heute evtl. neue Spieler vorgestellt werden, es sei denn, Stefan Adams ist wegen der Trainersuche unterwegs. Aber Neuzugänge sind bereits fest; es geht nur um einen Termin für die Vorstellung. Bin auf jeden Fall gespannt.Spekulieren tue ich nicht, dafür kenne ich den Spielermarkt nicht gut genug. Einzige Ausnahme: auf HL bin ich sicher, dass zumindest ein Ausländer dabei ist. Ein wirklich starker, freier Spieler in Deutschland ist mir nicht bekannt. Und so viele gibt es da nicht.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Achim am Mi 6. Jun 2012, 09:57

Erstaunlich!

Da werden Seiten lang Kommentare verfasst nach dem Motto "unmöglich, wie mit einem Jens Reinarz umgegangen wird" - und nachdem veröffentlicht wurde, dass Jens sehr wohl ein Angebot für Liga 2 vorliegen hatte, dies aber abgelehnt hat, ist das Thema ad acta gelegt?!

Ach so, da gibt es ja nichts mehr zu meckern. :oops:
Achim
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 9. Dez 2008, 21:56

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Sven am Mi 6. Jun 2012, 10:25

Oha Achim...dünnes Eis.

Das ist der EINE Aspekt, mit dem Du möglicherweise ja nichtmal Unrecht haben magst.

ABER:

-Warum wurde ihm dann jetzt keins mehr unterbreitet? Schmollmundmenthalität?
- Warum entscheidet man das erst jetzt?
- Warum verabschiedet man ihn dann nicht offiziell?
- Warum wartet man mal das Hüttenberg-Spiel ab und kommt um die Ecke, nachdem der Erstligavertrag definitv nicht mehr gültig wird?
- Beide letzten Aspekte zusammen: Warum macht man die Verabschiedung der Anderen und sagt DANACH dem Urgestein, das er in die Riege der Gehenden gehört hätte?
- Wo ist das Abschiedspiel von Quade?
- Die ganze Nummer, Quade von jetzt auf gleich zu verschieben, hatte schon das gleiche Geschmäckle.
-Wo ist das Abschiedsspiel der im letzten Jahr Verabschiedeten?
- Warum kommt man mit der ganzen Reinarz Geschichte nicht mal öffentlich?
-Warum kommt die kleine, pieselige Meldung mit einem kurzen, eher ironisch klingenden "Danke" erst, nachdem hier Unmut laut wurde?

Und zuletzt?

- Jetzt auch noch drauf rumzutreten, das DIE BASIS es unglücklich findet, IDENTIFIKATION verliert und sich schlecht informiert fühlt und darüber ihren Unmut kund tut, wird nicht dazu beitragen, das Obige ins Positive zu verändern. Öffentlichkeitsarbeit und Basis(fan)arbeit sind Führungsaufgaben. Wenn haufenweise Fans/Kunden/Zuschauer - Betitelung bitte je nach Sichtweise selbst wählen- Unmut äussern, war die Aufgabe offensichtlich nicht sonderlich gut gelöst.

Ich will niemand was Böses oder was unterstellen. Aber hier sind Fehler passiert, mindestens in Aussendarstellung und Basiskontakt - und die werden hier zu Recht angesprochen. Statt zu schmollen "war doch gar nicht unser Fehler, was wollt Ihr denn", sollte man den Unmut mal ernst nehmen. Sonst verstärkt man den Eindruck, das die Basis und Herkunft nicht interessiert.
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Meikel am Mi 6. Jun 2012, 10:50

@Achim: Ich habe noch keine Veröffentlichung diesbezüglich gelesen, zumindest von BHC-Seite. Also kann ich den Fall nicht abschließend beurteilen. Im April war HaDe noch Trainer, es wurde im Nachhinein klar kommuniziert, dass er mit Jens nicht mehr zusammenarbeiten wollte. Passt also nicht, wenn jetzt im Tageblatt zu lesen ist, dass Jens im April ein Vertragsangebot bekommen hätte für Liga 2.

Auf der anderen Seite war nachvollziehbar, dass man Böhm und Reinarz nicht nach dem Balingen-Spiel mit verabschiedet hat, schließlich bestand noch die theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Und gültige Verträge für Liga 1 hatten beide.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Achim am Mi 6. Jun 2012, 10:59

Zur Klarstellung:
Ich habe seit gut 1 1/2 Jahren mit dem Management des BHC nichts mehr zu tun.
Bin lediglich noch einer der vielen Gesellschaftern der BHC Marketing GmbH und Sponsor.
Von daher fehlen mir die früher vorhandenen Insider-Kenntnisse.

Dünnes Eis?

Dass Jens Reinarz eine Identifikationsfigur ist bzw. war, steht außer Frage.
Dass sein "Abschied" alles andere als glücklich war, steht außer Frage.
Dies aber dem BHC-Management anzukreiden, ist einfach nur unfair.
Jens hatte einen Vertrag für Liga 1; den Vertrag für Liga 2 jedoch abgelehnt. Nach dem Balingen-Spiel bestand noch die theoretische Möglichkeit, den Klassenerhalt zu schaffen. Soll ein Spieler in der Situation verabschiedet werden? Somit allen Beteiligten klar gemacht werden: wir schaffen es eh nicht mehr?

(Am Rande: Übrigens weiß ich genau, dass Stefan Adam keinerlei Foren liest. Von daher ist die Aussage, dass der Unmut hier zu einer "Meldung" geführt hat, lächerlich. Zumal es keine Meldung war, sondern eine Antwort auf eine diesbezügliche Frage des ST.)

Was ich einräumen muss, ist, dass die emotionale Seite bei der BHC-Führung manchmal zu kurz kommt.

Ansonsten bin ich mir sicher, dass Stefan Adam und der Beirat eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison zusammenstellen werden. Mit alten und neuen Identifikationsfiguren. :D
Achim
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 9. Dez 2008, 21:56

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Sven am Mi 6. Jun 2012, 11:00

Meikel hat geschrieben:@Achim: Ich habe noch keine Veröffentlichung diesbezüglich gelesen, zumindest von BHC-Seite. Also kann ich den Fall nicht abschließend beurteilen. Im April war HaDe noch Trainer, es wurde im Nachhinein klar kommuniziert, dass er mit Jens nicht mehr zusammenarbeiten wollte. Passt also nicht, wenn jetzt im Tageblatt zu lesen ist, dass Jens im April ein Vertragsangebot bekommen hätte für Liga 2.

Auf der anderen Seite war nachvollziehbar, dass man Böhm und Reinarz nicht nach dem Balingen-Spiel mit verabschiedet hat, schließlich bestand noch die theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Und gültige Verträge für Liga 1 hatten beide.


Zu eins: Yes.

Zu zwei: Mag ich einsehen, wenn man diese theoretische Chance wirklich gesehen hat. Ok. Hat aber wohl kaum jemand ernsthaft, oder? Aber gut, geschenkt. Daraus genau kann man aber das Geschmäckle ablesen. Für Liga eins war der Vertrag gültig. "Umso schöner, das es nun zum Abstieg kommt und wir ihn los werden können" ?!?! Völlig egal, wie man das sportlich beurteilt, wie die Verhandlungen gelaufen sind oder nicht gelaufen sind, die Kommunikation seitens des Vereins war ne Katastrophe. Es geht hier um ein Urgestein und eine Identifikationsfigur, nicht um einen Aushilfsleihspieler für 2 Einsätze. Wenn man seitens der Vereinsführung immer noch nicht verstanden hat, das solche Dinge im Sport wichtig sind für "die Kunden (wie ich die Bezeichung für Sportfans HASSE....)" - dann bleibt "der Kunde" eben zu Hause. Ich will mal die Reaktion beim FC Barcelona sehen, wenn einfach nach irgendeinem x-beliebigen Spiel bekannt wird, das Messi gehen muss. Und zwar bekannt nicht vom Verein, sondern in ner lapidaren Ein-Zeilen-Zeitungsmeldung. Geht nicht. Ganz einfach.
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Sven am Mi 6. Jun 2012, 11:00

Edit

@Achim

Super Statement. Danke dafür, dann sind wir uns ja einig :)
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

VorherigeNächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron