Nächste Saison.

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Sebi am Mi 6. Jun 2012, 16:15

...Fortsetzung:
Zu Nippi, Hossi und Richard:
Schön, dass ihr drei bleibt. Freut mich außerordentlich, zwei Jungs aus der Region. Und Richard Wöss hätte sicherlich in der ersten Liga auch einen Vertrag bekommen können. Hoffentlich hat er den ab 2013 (bei uns).

Zu Hegemann: War vor meiner Zeit bei der SG. Aber schön, ein solches Urgestein wieder zu haben. Kann uns nur gut tun, wenn er ein gewisses Maß an Emotionalität und Agressivität mitbringt. Willkommen im Bergischen.

Zur Trainerfrage: Ob man Jan Gorr vielleicht nach Solingen lotsen könnte? Würde mich nach wie vor sehr freuen. Zu Gummersbach sage ich dabei lieber nichts...
Gruß
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:09

Re: Nächste Saison.

Beitragvon pletti79 am Mi 6. Jun 2012, 17:49

Die Personalentscheidungen hören sich gut an. Es freut mich vor allem, dass Richard Wöss bleibt. Damit dürften wir in der Tat auf RA überragend besetzt sein.

Auch gefällt mir, dass man in puncto eines erstligaambitionierten Spielers für den Kreis bzw. RL abwarten will und die Ideen bzw. Wünsche des neuen Trainers mit einbinden will.

Hegemann sehe ich mit persönlich mit gemischten Gefühlen. Damals, als wir um den Aufstieg kämpften wollte er (angeblich) nicht zum BHC in die zweite Liga wechseln. Zwei Jahre weiter, in denen er mit Pleiten seiner Vereine auf die Schnauze geflogen ist, ist der BHC als solider, verlässlicher Verein, der pünktlich bezahlt plötzlich wieder gut genug. Mir drängt sich da genauso wie bei Fabian Böhm der an dieser Stelle bereits vor einigen Tagen geäußerte Eindruck auf, dass es vielen Spielern nur noch um ihre eigene Karriere geht und der Verein bei dem man spielt nur noch eine Nummer ohne großen Bezug ist.

Zur Trainerfrage: Jan Gorr ist sicherlich fachlich klasse und hat in den letzten Jahren in Hüttenberg einen Super-Job gemacht. Dennoch ist dies aus meiner Sicht nicht einfach auf z.B. den BHC übertragbar. Gorr hatte in all den Jahren so gut wie kein Druck. Wenn er mal drei Spiele verlor, musste er nur an die Rahmenbedingungen erinnern und das Volk war still. Er hat nie beweisen müssen/dürfen/können, dass er auch in kritischen Phasen ein Klassemann an der Seitenlinie ist. Beim BHC hätte er die Vorgabe aufsteigen zu müssen, ohne ein Schneckenhaus, dass sich "kleiner Etat" nennt, in der Hinterhand zu haben. Ich sage nicht, dass er daran scheitern würde, aber es wäre ein Risiko. Insofern hätte ich gerne mal zugeschaut, wie er sich in Gummersbach entwickelt hätte.
Mir persönlich gefällt die von Meikel vorgeschlagene Lösung Jörn-Uwe-Lommel ausgezeichnet....
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Meikel am Mi 6. Jun 2012, 19:16

Es ist zudem fraglich, ob Jan Gorr in der aktuellen arbeitsrechtlichen Situation bereits ein neues Engagement eingehen will, weil damit eine Abfindung durch Gummersbach gefährdet wäre. So wie man in Gummersbach tickt, müsste man ihn ggbf. aus dem Vertrag herauskaufen... :lol:

Hegemann finde ich gut. Dem hat Flatten in Düsseldorf zusammen mit Daniel Stephan das Blaue vom Himmel versprochen, zuletzt noch mit der Fusion. Der wird sich nicht nur einmal in den Arsch gebissen haben, dass er nicht vor 2 Jahren zu uns gekommen ist. Der Vertrag läuft auch nur über ein Jahr. Bei dem Alter genau richtig so. Verlängern kann man immer noch, wenn es gut läuft!
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Nächste Saison.

Beitragvon michael am Do 7. Jun 2012, 20:25

Löwensenf hat geschrieben:Hier mal was zum Tehma Emotionen:

Offener Brief der Mannschaft des TV 05/07 Hüttenberg | Handball.de
http://www.handball.de

Da könnte sich der BHC mal 'ne Scheibe abschneiden

Man sollte sich wirklich mal ne Scheibe davon absc...........
michael
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 23:29

Re: Nächste Saison.

Beitragvon pletti79 am Fr 8. Jun 2012, 10:04

In welcher Hinsicht sollte sich der BHC davon ne Scheibe abschneiden? Wer sollte aufgrund welcher Vorkommnisse welchen Brief schreiben?

Die Geschichte mit Gorr und Gummersbach sucht in der Sportwelt seinesgleichen!!!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Chris am Do 14. Jun 2012, 12:35

Jan Artmann kommt als 2. LA zum BHC. Ist doch schön, ein junger Spieler mit 2 Jahren Profierfahrung und aus der Region. Ich hoffe, Hosse ist wieder ganz gesund, dann hat er sehr gutes Zweitliganiveau. Und mit Artmann ein Talent. Kein Risiko, zumal nur Vertrag für 1 Jahr. Es tut sich was.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Sven am Fr 15. Jun 2012, 12:46

Um mich mal selbst zu läutern und der Vereinsführung auch zu sagen, wenn sie es besser- gut!!- macht, als in der von mir bemängelten Situation, möchte ich Folgendes zum Besten geben:

- Einige identifikationsfiguren wurden gehalten. TOP!
- man holt ein talent aus der Region (wobei...zählt Düsseldorf für Wuppertaler als Region?!?) - TOP!
- Planung für ACHT Spiele in Solingen - TOP!
- Höhepunkt: Dieser Post: http://www.bhc06.de/aktuell/bhc-news/hi ... uzbandriss - OBERTOP! So geht man mit (Ex)Spielern um!

Alles Gute auch von mir, Runar!
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Chris am Mo 18. Jun 2012, 08:32

Ist das eigentlich schon fix, dass Patrekur Jóhannesson der neue Trainer ist? Das ST schrieb heute, dass es dem neuen BHC Trainer wohl recht ist, dass seine Schützlinge Szilagy und Wöss nicht zur EM fahren. Bekanntlich ist (war) er ja der Nationaltrainer Österreichs. Na ja, wenn es so ist, werden wir es heute wohl erfahren.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Nächste Saison.

Beitragvon widderter am Mo 18. Jun 2012, 10:12

Das kann jedem Trainer nur Recht sein, damit er dann im Januar seine Spieler gezielt auf die
Rückrunde vorbereiten kann..... ;)
widderter
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Dez 2008, 17:07

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Chris am Mo 18. Jun 2012, 10:29

widderter hat geschrieben:Das kann jedem Trainer nur Recht sein, damit er dann im Januar seine Spieler gezielt auf die Rückrunde vorbereiten kann..... ;)


Da haben wir aneinander vorbei gesprochen, mir ging es nur darum, dass das ST bereits schreibt, dass er der neue BHC Trainer ist. Als Trainer von Österreich wollte er natürlich die EM Quali schaffen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

VorherigeNächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron