Kristian Nippes bald kein Löwe mehr ?

Kristian Nippes bald kein Löwe mehr ?

Beitragvon Lujasol am Fr 16. Jan 2009, 00:41

Ich mag/will es nicht glauben, was aktuell (hier) zu lesen ist:
evtl. bevorstehendes Ende der Profi-Kariere aufgrund Überlegungen in punkto berufliche Perspektive :o ?
Besonders nach seiner Leistung im Spiel gegen Ortenau und auch wenn man Kristian heute beim Spiel gegen den TV Korschenbroich in der Klingenhalle gesehen hat, mag man nicht glauben, dass das, was viele von uns hoffen und wünschen, schon bald "obsolete" sein könnte, oder :cry: ?

Auch wenn ich es - aus beruflicher Sicht - irgendwie verstehen kann, fände ich es dennoch äußerst schade.
Wie denkt Ihr darüber?
BHC06 - jetzt erst recht !
Lujasol
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:17
Wohnort: Solingen

Re: Kristian Nippes bald kein Löwe mehr ?

Beitragvon Chris am So 18. Jan 2009, 00:10

Tja, das wäre wirklich schade und überraschend. Es ist schwer, Handball und Beruf zu verbinden und ich kann die Entscheidung verstehen, sehr schade wäre es trotzdem.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Kristian Nippes bald kein Löwe mehr ?

Beitragvon Heinrich am So 18. Jan 2009, 11:38

Nun sicher ist es schade, aber die Hoffnung, daß er mal seinen Lebensunterhalt mit Handball verdienen wird ist doch eher riskant. In der Bundeslige setzt man nun mal eher auf ausländische Spieler als auf deutsche Talente. Da ist es für íhn schwer einen gut bezahlten Platz zu bekommen. Bei seinem Talent hat er aber sicher gute Chancen recht weit zu kommen. er würde körperlich noch etwas robuster werden und dann ist er auch in der 1. Liga brauchbar.
Aber es gibt auch tolle Polizei Meisterschaften.
Es wäre schön, wenn er beides in einklang bringen könnte und den Handball Sport nicht in so jungen Jahren beenden würde.
ein riesen Talent aus Solingen - welches man irgendwie halten sollte.

Ich wünsche ihm so oder so alle Gute.

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Kristian Nippes bald kein Löwe mehr ?

Beitragvon Karossi am So 18. Jan 2009, 23:06

Ich fand es auch sehr erstaunlich, war sogar im 1. Moment etwas schockiert. Aber ich kann es verstehen, weil man weiß nie was passiert und sollte sich deshalb als Leistungssportler immer auch um eine "vernünftige" berufliche Ausbildung kümmern.
Ich glaube auch, dass er gute Chancen hätte, damit sein Geld zu verdienen, aber was ist wenn eine ungeahnte schlimme Verletzung kommen sollte, die ihn hindern sollte weiterhin Leistungssport zu betreiben?!
Ich hoffe, er kann weiterhin für den BHC spielen, würde aber auch eine andere Entscheidung verstehen können.
Karossi
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 19:07
Wohnort: Künzell

Re: Kristian Nippes bald kein Löwe mehr ?

Beitragvon Heinrich am Do 22. Jan 2009, 11:58

Nun ist es also amtlich - Nippes verlässt den BHC.

Verständlich ist es in meinen Augen nicht. Er steht schon mit einem Bein im National Team, Heiner Brand setzt vermehrt auf junge frische Kräft und Nippes ist gerade einmal 21 Jahre. Zudem kann man mit den Einkünften aus 1. oder 2. Liga ein Studium ganz gut finanzieren. Und ob Bundeswehr oder Polizei - Sport wird dort immer gefördert. Viele der Top Handballer haben parallel zu ihre Laufbahn im Sport auch Studium und 2. Beruf im Auge gehabt. Es ist also nicht ausgeschlossen, beides zu schaffen - wenn man denn will. Bei seinen Vorausetzungen ist es sehr schade, daß er nicht weiter machen will. Und wenn er mit 25 oder 26 das Studium fertig hat und fleißig weiter trainiert, sich gesund ernährt und etwas an Kraft und Masse zulegt - ist er sicher ein Kandidat für die Nationalmannschaft.
Ich hoffe die Entscheidung ist nicht endgültig

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Kristian Nippes bald kein Löwe mehr ?

Beitragvon karlsson am Di 24. Feb 2009, 22:14

Respekt vor der Entscheidung! Hätte Nippes auch lieber länger beim BHC gesehen, aber er wird sich schon sehr genau überlegt haben, was er tut. Das Leben muss nicht nur aus Handball bestehen...
Vielleicht öffnet Brose noch mal den Geldbeutel, dann könnte z.B. Steffen Weinhold vom Insolvenzverein Nordhorn verpflichtet werden. Der Junge ist richtig gut. Zu gut für den BHC? Andererseits - wir könnten auch einen Spieler gebrauchen, der es schafft, mehr als 2 Siebenmeter hintereinander zu verwandeln. Bei der Quote ist es kein Wunder, dass die Statistik Torschützen/Siebenmeterschützen konsequenterweise abgeschafft wurde. :P
karlsson
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 21:55


Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron