Seite 1 von 1

Chrischa Hannawald als Reserve für Bitter im Pokal ?

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 18:41
von Lujasol
Habe ich das gerade richtig gesehen bzw. gehört im DSF?
Wegen der Ellenbogenverletzung von Bitter hat der HSV Hamburg nun bei Chrischa angefragt bzw. ihn für das Pokalspiel am 06./07.02.10 verpflichtet?
Wow :roll:

Gruß Lutz

Re: Chrischa Hannawald als Reserve für Bitter im Pokal ?

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 19:28
von Chris
Habe ich auch so gehört: Standby Torwart, falls Bitter länger ausfällt. Für mich ein Indiz, dass der BHC auch einen neuen Trainer holt und Chrischa wieder ins 2. Glied zurück geht.

Re: Chrischa Hannawald als Reserve für Bitter im Pokal ?

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 19:37
von Bernd
Von der HSV Hompage


HSV verpflichtet Chrischa Hannawald auf Standby

20.12.09 - Für die letzten Partien des Jahres 2009 nimmt der HSV Handball Torhüter Chrischa Hannawald auf Standby unter Vertrag. Der 38-jährige ehemalige Nationaltorwart (19 Länderspiele) steht somit jederzeit für den Fall bereit, Johannes Bitter im Hamburger Tor zu vertreten, wenn die Nummer 1 des HSV Handball sich aufgrund freier Gelenkkörper im linken Ellenbogen operieren lassen würde. „Eine OP noch vor der EM im Januar liegt im Bereich des Möglichen. Wir sind froh, dass, falls Jogi dann für unsere letzten Spiele des Jahres ausfiele, Chrischa sich zur Verfügung gestellt hat“, erklärt Christian Fitzek, Sportlicher Leiter des HSV Handball, die Standby-Verpflichtung Hannawalds,

„Für mich war die Anfrage des HSV schone eine Überraschung. Ich freue mich aber, wenn ich dem HSV noch einmal helfen kann“, schaut Chrischa Hannawald auf die Aufgabe in Hamburg voraus. Der Torhüter, dessen Markenzeichen die kurzen Hosen im Tor sind, beendete im Mai 2008 beim TV Grosswallstadt seine erfolgreiche Karriere. Weitere Stationen in 16 Jahren Erstliga-Handball waren zuvor Minden, Wuppertal und Essen. 2001 nahm der 1,88 Meter große Torhüter an der Handball-WM in Frankreich teil. Die größten Erfolge des gebürtigen Schwaben waren der Gewinn der Vize-Europameisterschaft 2002 sowie des EHF-Pokals 2005 mit TUSEM Essen.

Re: Chrischa Hannawald als Reserve für Bitter im Pokal ?

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 19:38
von Bernd
Für die Saison 2008/2009 stellte sich Chrischa Hannawald noch einmal für den Süd-Zweitligisten Bergischer HC ins Tor und betreute die Mannschaft zugleich als Co-Trainer unter Raimo Wilde. Nach dessen Entlassung im November 2009 ist der zweifache Familienvater derzeit als Interims-Trainer beim BHC tätig und steht mit seinem Klub auf dem vierten Tabellenplatz. Beim HSV Handball soll Chrischa Hannawald mit der Rückennummer 16 auflaufen, auch im Heimspiel gegen seinen alten Klub Grosswallstadt (30. Dezember, 20.45 Uhr). „Gerade auf das Wiedersehen mit den alten Kollegen vom TVG freue ich mich, wie auf die gesamte Aufgabe in Hamburg“, so die HSV-Neuverpflichtung.

Re: Chrischa Hannawald als Reserve für Bitter im Pokal ?

BeitragVerfasst: So 27. Dez 2009, 10:57
von Rolando
Nach meinen Infos liegt Chrischa in der Helios-Klinik und Hd. Schmitz (früher u.a. TuSem Essen) sitz heute schon als neuer Trainer auf der Bank!

Re: Chrischa Hannawald als Reserve für Bitter im Pokal ?

BeitragVerfasst: So 27. Dez 2009, 12:21
von pletti79
Na, da lagen ja einige mit ihrem Tip Lajos Keller gar nicht so weit weg... :lol: