Neuzugänge

Neuzugänge

Beitragvon pletti79 am Di 16. Feb 2010, 22:36

Den Artikel habe ich eben im Netz ausgegraben.
Jan-Marco Behr wechselt zum Bergischen HC
Artikel Bilder (1)
Jetzt ist es fix: Jan-Marco Behr verlässt Handball-Regionalligist TSG Söflingen und wechselt zum Bergischen HC. Der Zweitligist hat offiziell das Ziel ausgegeben in die erste Bundesliga aufzusteigen, derzeit liegt der Klub im oberen Mittelfeld der Tabelle.

Vorgestern, am Abend seines 22. Geburtstag, hatte der Söflinger Spielmacher seinen Trainer Mike Wolz über die Entscheidung informiert. Gestern dann erfuhr Uli Gebhard vom Entschluss. "Überrascht hat das natürlich niemanden mehr", gab sich der TSG-Manager gelassen. Schließlich hatte Behr eine ihm gesetzte Frist verstreichen lassen und war auch mit Wissen der Söflinger Vereinsführung zum Probetraining bei seinem künftigen Klub aufgetaucht.

"Wir hoffen, dass er jetzt den Kopf frei hat. Bis Ende der Saison ist Jan ein Teil der Söflinger Mannschaft und wird hoffentlich alles dafür tun, dass wir die schwierige Situation meistern", sagt Gebhard. Am Sonntag tritt die TSG zur dritten Runde des Verbands-Pokal in Flein an. "Ich bin ehrlich: Das ist für uns absolut zweitrangig. Wir müssen uns auf die Liga konzentrieren", sagt Wolz.

Auf die Liga und den Klassenerhalt. Denn da wird es langsam eng, was die zähen Vertragsverhandlungen mit etwaigen Neuzugängen nicht leichter macht. Und neue Spieler brauchen die Söflinger, nachdem neben Behr auch Benedikt Brielmeier (Balingen II), Jacob Fritsch (Leipzig), Janis Bauer (Langenau) und Michael Fattler den Verein verlassen werden. uwe
Quelle: Südwestpresse online, 11.02.2010

Soso, ein junger deutscher Spieler aus der RL. Bringt uns so einer weiter??????
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Neuzugänge

Beitragvon Meikel am Do 18. Feb 2010, 15:26

Das wird sich zeigen. Ich kenne den Spieler nicht. Kann auch ein Spieler sein, der zum Kader gehört, aber erst einmal über die 2. Mannschaft sich empfehlen kann.

Der BHC hat übrigens noch nichts veröffentlicht. Bis dahin also noch ein wenig Geduld!
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Neuzugänge

Beitragvon gekp12 am So 21. Feb 2010, 15:28

er ist jung und wird es den alten zeigen wollen
nur so kommen wir nach vorne
wie schon mal sagte steigt diese manschaft nicht auf
leider :|
gekp12
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 20:43

Re: Neuzugänge

Beitragvon Chris am So 21. Feb 2010, 22:28

Für den BHC ist es natürlich schwer zu planen, am besten wäre es, wenn man Spieler findet, die in Liga 1 spielen könnten, aber auch Liga 2 spielen würden.

Ich denke, Verstärkung brauchten wir:

- Mitte hinten - Moen ist bisher nicht die Verstärkung, die man erhofft hat

- Rückraum - Alternativen

- RA; wie HaDe Schmitz schon gesagt hat, die sind zu brav, da kommt zu wenig
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Neuzugänge

Beitragvon Chris am Fr 12. Mär 2010, 12:53

" Info Ausgeruht ins Topspiel
— abgelegt unter: Pressespiegel, Rheinische Post
Klare Tendenz in der Trainerfrage

Diese Maßnahme deutet auf die Bedeutung des Spitzenspiels hin. "Bittenfeld ist nach der Phase des Wiederbeginns richtungsweisend – für den weiteren Saisonverlauf und für die Personalplanungen", sagt BHC-Manager Stefan Adam. Egal wie das Ergebnis lauten werde, sollen in der kommenden Woche mit Personalgesprächen begonnen werden. "Alles erstes gilt es, die Trainerfrage zu klären." Adam macht kein Geheimnis daraus, dass es von Vereinsseite die klare Tendenz gebe, die Mannschaft in der kommenden Saison etwas anders aussehen zu lassen und die Zusammenarbeit mit Ha De Schmitz und Chrischa Hannawald fortzuführen. Schmitz hält sich noch zurück und hatte sich mehrfach öffentlich geäußert, sich erst nach dem Auswärtsspiel in Friesenheim (28. März) über seine Zukunft beim Bergischen HC äußern zu wollen."

Ich bin auch der Ansicht, dass sich das Gesicht der Mannschaft etwas ändern muss. In Liga 1 ohnehin, aber auch für Liga 2 - wenn man den Aufstieg dann im kommenden Jahr will, müßte es auf den Halbpositionen Alternativen geben und Mitte hinten und RA sind weiter nicht optimal besetzt. Ich denke, dass man für den gleichen Etat auch Verstärkungen hinbekommen kann. Es gibt sicher 2-3 nicht preiswerte Spieler im Kader, die nicht das bringen, was man sich erhofft hat.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Neuzugänge

Beitragvon pletti79 am So 14. Mär 2010, 01:10

Ich denke, dass man selbst mit unserem jetzigen Kader aufsteigen könnte. Es ist halt eine Frage des Grundprinzips. Raimo Wilde ist mit diesem Kader (seinen Wunschspielern!!) in Sachen Tempospiel schön auf die Nase gefallen. Was möglich ist, zeigt HaDe momentan. Erst mal Beton anrühren und vorne die Vorteile ausspielen. So sind doch die Aufsteiger in den Vorjahren auch zum Erfolg gekommen (Dormagen, Düsseldorf). Will sagen, dass man mit diesem Konzept von Saisonbeginn an sicherlich zu diesem Zeitpunkt keine 6 Punkte hinter Friesenheim hängen würde.

Ein etwas anderes Gesicht der Mannschaft befürworte ich auch. Befürchte allerdings, dass dies auf Kosten unserer Urgesteine geht, die langsam ihren Zenit erreicht haben. Am Allerdringendsten sehe ich persönlich auf RA und am Kreis Handlungsbedarf.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27


Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast