Veränderungen 2010

Veränderungen 2010

Beitragvon Sebi am Fr 9. Apr 2010, 12:39

So, anlässlich von Kenneth Klevs Vertragsverlängerung für 2 weitere Jahre hier das Thema zu den Zugängen / Abgängen 2010.

Kenny hat verlängert, das ist doch schonmal was, damit sind 2 unserer Shooter, Reinarz und Kenny, schonmal sicher nächstes Jahr an Bord. Weiterhin müssten Arthur Giela und Christian Hosse dabei bleiben. Ergänzt, korrigiert und diskutiert.
Liebe Grüße
Sebi.
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:09

Re: Veränderungen 2010

Beitragvon Maddin am Fr 9. Apr 2010, 21:02

Ein sehr wichtiges Zeichen für die Mannschaft, wie ich finde. Auch wichtig, dass der Vertrag Gültigkeit in beiden Ligen ist.

Jiri ist nächste Saison auch noch fest gebunden, Moen auch, weiterhin unsere Torhüter. Die Verträge mit Hosse, Quade, Kluge, Fuchs, Duin und Hinze laufen aus.
Ich bin ebenfalls gespannt, was mit Damian Bungart und Lars Henkels passiert, nachdem sich die 2. doch mehr und mehr auflöst....
Maddin
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:41

Re: Veränderungen 2010

Beitragvon ToFlo am Di 4. Mai 2010, 12:56

Laut Bericht in der heutigen Solinger Morgenpost plant der BHC ohne Mathias Fuchs für die nächste Saison. Eigentlich Schade, denn damit verläßt nach Kristian Nippes im letzten Jahr, ein weiterer Spieler aus der Region den BHC.
ToFlo
 
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:30

Re: Veränderungen 2010

Beitragvon Maddin am Di 4. Mai 2010, 20:04

Ergo wird wahrscheinlich ein neuer Mittelmann verpflichtet.

Ist nun die Frage, ob Seppl Hinze auch ohne seinen dicken Kumpel weiterhin Löwe bleibt?
Maddin
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:41

Re: Veränderungen 2010

Beitragvon byrne am Di 4. Mai 2010, 22:19

Soll Hinze nicht noch stärker in die Jugendarbeit eingebunden werden? Ich glaube eher, dass die Tage von Quade beim BHC gezählt sind... Für ihn kommt dann Klimovets von den Rhein-Neckar-Löwen, der dort keinen neuen Vertrag bekommt, aber trotz seines Alters eine neue Herausforderung sucht ;)
byrne
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:49

Re: Veränderungen 2010

Beitragvon Chris am Mi 5. Mai 2010, 08:30

Fucki geht - Ali Oelze kommt evtl. Mit Fuchs ist sehr schade, ein echter Solinger, der immer alles gibt. Aber die Entscheidung kann ich sportlich verstehen; von der Mitte (also auch von Moen) geht zu wenig Torgefahr aus. Ali Oelze hat auch bei den Fans natürlich einen guten Stand. Es war sicher falsch, ihn damals keinen Vertrag zu geben.

Schwer ist die Entscheidung am Kreis: Hinze ist die Identifikationsfigur beim BHC: immer 100%, die Mannschaft und Fans mitreißend, aber seine Formkurve geht schon etwas nach unten. Quade dagegen gibt längst nicht immer 100%, entsprechend mau sind ab und zu seine Leistungen. Für ihn spricht das Alter und sein Potential, das noch einiges zu erwarten lassen könnte. Bin mal gespannt, was sich da tut.

Und da ist ja noch RA; da könnte es einen weiteren Solinger treffen: Simon Kluge.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Veränderungen 2010

Beitragvon Sebi am Do 6. Mai 2010, 18:24

Chris hat geschrieben:Und da ist ja noch RA; da könnte es einen weiteren Solinger treffen: Simon Kluge.

Simon spielt aber meines Erachtens noch besser als Tim Henkel, aber von RA geht eindeutig zu wenig Druck aus, was auch daran liegen kann, dass Jiri zum einen sehr stark im Abschluss ist, zum anderen kommen von RA deutlich zu wenig Impulse zur Mitte, ein Reinarz / Hosse macht einfach mehr Druck. Aber abwarten und Tee trinken...
Liebe Grüße
Sebi.
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:09

Re: Veränderungen 2010

Beitragvon Chris am Sa 8. Mai 2010, 12:13

Heute stand im ST, dass auch Joey Duin den BHC verlassen wird. Das war zu erwarten, er hatte ja kaum Einsatzzeiten. Ich hoffe, man findet einen 2. Mann hinter Kenny Klev, der hinten stark und vorne Kenny auch mal ersetzen kann. Im Rückraum sind wir bisher zu stark von Klev und Vitek abhängig. Da hat z.B. Friesenheim deutlich mehr Alternativen. Kluge scheint zu bleiben, was mich überrascht, da Henke noch einen Vertrag hat.

Bin wirklich mal gespannt, was sich noch tut.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Veränderungen 2010

Beitragvon Chris am Mo 7. Jun 2010, 09:54

Bin mal gespannt auf die Veränderungen. Die Spiele gegen Emsdetten haben gezeigt, dass Erstligaformat noch ein Stück entfernt ist, wobei Emsdetten aller Voraussicht nach von Anfang an gegen den Abstieg spielen werden, sollten sie denn aufsteigen (woran ich glaube). Im Rückraum brauchen wir mehr Alternativen, eigentlich auch eine Ergänzung zu Vitek. Nachdem im Hinspiel Quade nur ganz kurz und Hinze gar nicht gespielt hat (O-Ton HaDe Schmitz: die sind körperlich nicht in der Lage gegen eine großgewachsene Mannschaft...), kann das eigentlich nur bedeuten, für den Kreis noch jemand zu verpflichten. Auf RA, sicher eine Schwachstelle in dieser Saison, scheint sich nichts zu verändern.Die Spieler sollten auch etwas jünger sein: Vitek, Klev, Moen sind ja mittlerweile auch nicht mehr die Jüngsten.
Allerdings glaube ich auch, dass der BHC mannschaftlich noch wachsen kann; vorne hat Emsdetten gezeigt, wie man aus dem Rückraum 60 Minuten mit Druck nach vorne spielen kann, Selmanovic kam doch immer aus vollem Lauf; da spielt der BHC doch statischer; oft müssen die Halben sich erst Chancen erarbeiten. Und die Abwehr muss noch beweglicher und damit stabiler werden.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Veränderungen 2010

Beitragvon Meikel am Mo 7. Jun 2010, 23:25

Ich denke mal, in dieser Woche werden die ersten Neuzugänge verkündet werden....

Ich bin da guten Mutes, dass die Truppe in der kommenden Saison nicht schlechter sein wird, im Gegenteil!
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Nächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron