Runar Karason verstärkt den BHC

Runar Karason verstärkt den BHC

Beitragvon Chris am Do 9. Sep 2010, 20:11

Na, das hört sich ja gut an. Ein 22 jähriges Talent, wenn auch nur geliehen. Hört sich auf jeden Fall an wie eine gute Ergänzung (oder sogar Verstärkung). Damit hat der BHC bestimmt einen Kader, mit dem man ganz oben landen muss. Also - jetzt ist die Mannschaft gefordert.

Schön, dass der Vorstand das möglich gemacht hat ! Scheint, dass die Verbindung zu Bob Hanning noch da ist.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Runar Karason verstärkt den BHC

Beitragvon pletti79 am Fr 10. Sep 2010, 17:15

Wenn das der Preis ist, so lange auf einen Spannmann zu Jiri Vitek zu warten, haben die Fans das wohl gerne getan.

Denke Karason ist nicht irgendeine Ergänzung, sondern bringt uns wirklich weit. Freut mich sehr und bin gespannt wie er sich einfindet.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Tatsache, dass er nur ausgeliehen ist. Meines Wissens hat Karason in Berlin doch nur einen Vertrag bis Mitte 2011. Wo macht da ein Leihgeschäft Sinn??

Vielleicht klärt mich ja jemand auf.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Runar Karason verstärkt den BHC

Beitragvon kathi82 am Mo 13. Sep 2010, 10:25

Zuerst einmal ein "Herzliches Willkommen" an Runar Karason! Ich bin auch froh, dass mit der Unterstützung durch einige Sponsoren dieser Wechsel gekappt hat und Jiri endlich seinen Spannmann im RR bekommen hat!

@ Pletti: vielleicht, weil das vorerst die günstigere Variante war? Bin auch gespannt wie er sich beim BHC entwickelt. Die letzten 10 Minuten in Erlangen waren zumindest schonmal ein sehr guter Anfang! Er war mit seinen 2 blitzsauberen Rückraumtoren und super Anspielen an den Kreis auf jedenfall einer der Matchwinner gewesen! Nur was ist, wenn Vitek auch wieder Fit ist? Wird sicher eine spanndende "Geschichte" zwischen den beiden, zumal Runar im Tageblatt angedeutet hat, dass er öfter spielen will... Obwohl ich nicht auf einen, sowohl Vitek in "alter (gesunder) Form" als auch Runar, verzichten will, da sicherlich beide, gemeinsam mit Klev und Moen die Leitköpfe in der Mannschaft sein werden! Kann einer der beide eigentlich auch auf einer anderen Position spielen, sodass man auf beide nicht verzichten muss?
kathi82
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:07

Re: Runar Karason verstärkt den BHC

Beitragvon Meikel am Mo 13. Sep 2010, 11:23

Ich könnte mir einen Spieler wie Vitek durchaus auf der Mitte vorstellen im Einzelfall. Ist ja keine schlechte Variante, mal mit 2 Linkshändern im Rückraum zu agieren.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Runar Karason verstärkt den BHC

Beitragvon Chris am Mo 13. Sep 2010, 12:06

Na, auf Mitte Hinten haben wir ja Oelze und Moen (und Giela und Behr ). Ich bin froh, dass wir jetzt 2 starke Halbrechte haben, die sicher beide große Spielanteile bekommen werden. Letztendlich sind Klev und Vitek ja nicht mehr die Jüngsten. Da 2 starke Halbrechte zu haben ist sicher ein Problem, dass HaDe Schmitz gern hat.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Runar Karason verstärkt den BHC

Beitragvon zoerken am Di 14. Sep 2010, 00:12

[quote="Meikel"]Ich könnte mir einen Spieler wie Vitek durchaus auf der Mitte vorstellen im Einzelfall.
Das kann doch wohl nicht wahr sein!?
HaDe hat zum Glück auch andere als die vordergründigen Mannschaftsaufstellungen ausprobiert und manch überraschendes Moment erzeugt, aber Vitek in der Mitte als Spielmacher, kann doch nicht dein Ernst sein! :lol:
zoerken
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 21:44

Re: Runar Karason verstärkt den BHC

Beitragvon Meikel am Di 14. Sep 2010, 00:29

Was spricht denn grundsätzlich von seinen Fähigkeiten dagegen? Er hat Spielübersicht und dazu einen guten Wurf. Nicht die schlechtesten Argumente für einen RM-Spieler. Ich will ja nicht falsch verstanden werden, Vitek auf der Mitte ist sicher nur ein Experiment bzw. Variante, wenn etwas ganz anders gemacht werden muss. Und mit Moen und Oelze ist der BHC hier auch gut aufgestellt.

Kiel hat übrigens 2007 die CL mit einem Zeitz auf der Mitte gewonnen...Lemgo hat in den letzten 2 Jahren auch immer mal wieder mit Mocsai auf der Mitte gespielt. RM-Spieler müssen nicht automatisch Rechtshänder sein.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Runar Karason verstärkt den BHC

Beitragvon Chris am Di 14. Sep 2010, 08:28

Meikel hat geschrieben:"Kiel hat übrigens 2007 die CL mit einem Zeitz auf der Mitte gewonnen...Lemgo hat in den letzten 2 Jahren auch immer mal wieder mit Mocsai auf der Mitte gespielt. RM-Spieler müssen nicht automatisch Rechtshänder sein."

Natürlich spricht nichts dagegen, dass ein Linkshänder auf Mitte Hinten spielt, nur stellt sich die Frage meiner Meinung nach beim BHC derzeit nicht, weil wir genügend gute RM Spieler haben.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Runar Karason verstärkt den BHC

Beitragvon Meikel am Di 14. Sep 2010, 09:35

Na wenigstens kathi hatte sich die Frage oben gestellt...zumindest indirekt! ;)
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46


Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron