Arthur Giela

Arthur Giela

Beitragvon pletti79 am Mi 15. Sep 2010, 14:04

Lt. einem Artikel auf Handball-world.com erhält Arthur Giela ein Zweitspielrecht für den Drittligisten VfL Eintracht Hagen. Ich denke ein guter Schritt für ihn, da er beim BHC ja nun wirklich nicht so viele Spielanteile bekommen würde.

Hier der ganze Artikel:

Arthur Giela, unter Vertrag beim benachbarten Zweitligisten Bergischer HC, wird zukünftig mit einem Zweitspielrecht für den VfL Eintracht Hagen antreten. Dies teilte der Drittligist auf seiner Webseite mit. Der 20-jährige Junioren-Nationalspieler, der sowohl einen deutschen als auch einen polnischen Pass besitzt, ist in Deutschland aufgewachsen. Der wurf- und sprunggewaltige Rückraumspieler ist flexibel auf mehreren Positionen einsetzbar.

Von einem Kreuzbandriss, der er sich bei einem Lehrgang der polnischen Jugendnationalmannschaft zuzog, hat sich Arthur Giela inzwischen erholt und ist wieder voll belastbar. Die beiden Trainer H.D. Schmitz (Bergischer HC) und Krzysztof Szargiej (VfL Eintracht Hagen) haben ein Konzept ausgearbeitet, welches beiden Seiten helfen soll.

Mindestens drei Trainingseinheiten pro Woche soll der Rechtshänder in Hagen bestreiten und hier auch die erforderliche Spielpraxis erhalten, die er in einem sehr starken Kader beim Zweitligisten sicher nicht in diesem Umfang erreichen könnte. Wenn alles optimal läuft, kann Arthur Giela erstmals am 25.9.2010 im Heimspiel gegen den TuS Spenge für die Grüngelben auflaufen. Damit sind die Personalplanungen des VfL abgeschlossen.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Arthur Giela

Beitragvon Heinrich am Do 16. Sep 2010, 19:06

Ich denke auch er kann dort wichtige Spielanteile bekommen. Beim BHC ist er durch viel Pech und Verletzungen ins Hintertreffen geraten. Ich habe ihn einmal geshen - beim Testspiel gegen düsseldorf. Da hat er dieDüsseldorfer im Allengang aus der Halle gefegt. wenn er diese Leistungen konstant bringt, bekommt er sicher auch bei BHC seine Chancen. Oder ein anderer Top Verein wird ihn sich angeln. Dann werden die BHC Torhüter über kurz oder landg seine Bälle vorbei fliegen spüren - denn sehen kann man die selten.

Ich wünsch Arthur viel erfolg und hoffe er darf auch beim BHC nochmal ran.

see U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41


Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron