Arthur Giela

Lt. einem Artikel auf Handball-world.com erhält Arthur Giela ein Zweitspielrecht für den Drittligisten VfL Eintracht Hagen. Ich denke ein guter Schritt für ihn, da er beim BHC ja nun wirklich nicht so viele Spielanteile bekommen würde.
Hier der ganze Artikel:
Hier der ganze Artikel:
Arthur Giela, unter Vertrag beim benachbarten Zweitligisten Bergischer HC, wird zukünftig mit einem Zweitspielrecht für den VfL Eintracht Hagen antreten. Dies teilte der Drittligist auf seiner Webseite mit. Der 20-jährige Junioren-Nationalspieler, der sowohl einen deutschen als auch einen polnischen Pass besitzt, ist in Deutschland aufgewachsen. Der wurf- und sprunggewaltige Rückraumspieler ist flexibel auf mehreren Positionen einsetzbar.
Von einem Kreuzbandriss, der er sich bei einem Lehrgang der polnischen Jugendnationalmannschaft zuzog, hat sich Arthur Giela inzwischen erholt und ist wieder voll belastbar. Die beiden Trainer H.D. Schmitz (Bergischer HC) und Krzysztof Szargiej (VfL Eintracht Hagen) haben ein Konzept ausgearbeitet, welches beiden Seiten helfen soll.
Mindestens drei Trainingseinheiten pro Woche soll der Rechtshänder in Hagen bestreiten und hier auch die erforderliche Spielpraxis erhalten, die er in einem sehr starken Kader beim Zweitligisten sicher nicht in diesem Umfang erreichen könnte. Wenn alles optimal läuft, kann Arthur Giela erstmals am 25.9.2010 im Heimspiel gegen den TuS Spenge für die Grüngelben auflaufen. Damit sind die Personalplanungen des VfL abgeschlossen.