von Bernd am Fr 11. Feb 2011, 15:46
DHC Rheinland
DHC spielt zunächst weiter
VON VOLKER KOCH - zuletzt aktualisiert: 11.02.2011 DHC Rheinland (NGZ). Handball-Bundesligist DHC Rheinland setzt trotz des Insolvenzantrags bis auf weiteres den Spielbetrieb fort. Am Sonntag – Anwurf 17.30 Uhr im Sportcenter – gegen MT Melsungen wird nur Kristian Nippes nicht mehr dabei sein.
Kristian Nippes am Boden: Der Linkshänder spielt bislang eine enttäuschende Saison im Trikot des DHC Rheinland. Jetzt zieht er die Konsequenzen und verlässt nach dem Insolvenzantrag als Erster den Handball-Bundesligisten. Foto: SchneidEs gibt weiter Bundesliga-Handball in Dormagen: Zumindest das Heimspiel am Sonntag um 17.30 Uhr gegen MT Melsungen trägt der DHC Rheinland ungeachtet des am Dienstag beim Amtsgericht Düsseldorf eingereichten Insolvenzantrags noch aus.
Die wichtigste Mitteilung für Spieler und Fans: Das Heimspiel gegen MT Melsungen am Sonntag um 17.30 Uhr wird ausgetragen. Nicht mehr dabei sein wird Kristian Nippes. Der bisherige Mannschaftskapitän, der heute 23 Jahre alt wird, hat nach NGZ-Informationen bereits am Dienstag eine außerordentliche Kündigung eingereicht. Im Auswärtsspiel bei den Füchsen Berlin am Mittwochabend stans der Linkshänder zwar auf dem Spielberichtsbogen, wurde jedoch nicht eingesetzt. "Er hatte Anzeichen von Grippe, hat sich übergeben", so die offizielle Auskunft von Trainer Kai Wandschneider auf Nachfrage der NGZ in der Pressekonferenz nach dem Spiel. Nippes wird sehr wahrscheinlich zu seinem Stammverein, Zweitliga-Tabellenführer Bergischer HC zurückkehren, gut möglich, dass er am Samstag im Auswärtsspiel bei der HG Saarlouis bereits zum Einsatz kommen wird.