Verstärkungen

Verstärkungen

Beitragvon pletti79 am Di 24. Mai 2011, 12:13

Grundsätzlich steht ja der Kader für die nächste Saison, dennoch bin ich der Meinung (und es war ja auch zu vernehmen), dass man sich auf einzelnen Positionen nun noch verstärken will.

Ich denke mal, dass man kurzfristig die Verlängerung von Runar Karason bekannt geben wird. Zumindest am Samstag war seine Leistung ja schon ein klares Bekenntnis zum BHC.

Bliebe die Baustelle Halblinks, wo ich schon des öfteren Michael Hegemann als Idee gehört habe.
Alternativ würde mir ja auch Christian Dissinger (Friesenheim) gefallen, der aber wohl (leider) schon kurz vor der Unterschrift in Schaffhausen steht. Wer fällt Euch denn noch so ein?

Und wo meint ihr, hätten wir darüber hinaus noch Bedarf, wenn denn noch finanziell Spielraum ist?? Ein torgefährlicher Mann für die Mitte??
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Verstärkungen

Beitragvon Sven am Di 24. Mai 2011, 12:40

Ich bin da etwas hin- und hergerissen, worauf ich bei einem Neuzugeng mehr Wert legen würde: Abwehr- oder Angriffstärke. Einerseits hatten wir in den letzten Wochen Fahrkarten ohne Ende, andererseits haben wir eigentlich genug torgefährliche Leute - wenn sie denn komplett abrufen.

Hinten passieren aber zu oft zu viele "leichte" Gegentore.

Bevor ich mir über Positonen Gedanken machen könnte, müsste ich erstmal schlüßig sein, ob ich einen Neuen eher nach Defensiv- oder Offensivqualität auswählen wollen würde. Am Besten nen Allrounder. Aber die kann man erstligatauglich eben nicht bei Otto.de bestellen.

Könnte mir vorstellen, das noch jemand aus dem Ausland zu uns stösst. Deutsche erste Liga als Anreiz, gehaltlich nicht so verwöhnt wie eventuell von "Einheimischen" zu erwarten und noch ein wenig günstiger zu haben. Setzt natürlich nen guten Scout voraus. Keine Ahnung, ob sowas in unserem Dunstkreis schwirrt.
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Verstärkungen

Beitragvon Chris am Di 24. Mai 2011, 18:22

Also zuerst einmal würde ich Karason einen Vertrag geben. Der hat zwar in letzter Zeit stark in seinen Leistungen geschwankt, hat aber sehr großes Potenzial und ich glaube, gerade einfache Tore können Jiri und Kristian nicht von HR erzielen. Natürlich brauchen wir eine echte Alternative zu Klev. Vielleicht ist der auch stärker, wenn er nicht durchspielen muss. Jemand wie Hege wäre natürlich toll, da er HL, Mitte und Abwehr stark ist. Andererseits ist seine beste Zeit vorbei. Daniel Fontaine von Saarlouis wäre ein sehr interessanter Mann, aber wahrscheinlich brauchen wir erst mal jemanden mit mehr Erfahrung. Mir fällt in Deutschland niemand ein, also vielleicht doch ein Ausländer? Auf RA will man evtl. Verstärkung holen. Da steht Richard Vöss zwar nominell alleine da, aber wenn Karason geholt wird, kann Kristian Nippes ja auch auf RA aushelfen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Verstärkungen

Beitragvon AnnaB am Di 24. Mai 2011, 22:01

pletti79 hat geschrieben:Ein torgefährlicher Mann für die Mitte??
Wen möchtest Du denn dann "pensionieren"? Moen? Oder dachtest Du an drei RMs?
AnnaB
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 00:01

Re: Verstärkungen

Beitragvon pletti79 am Di 24. Mai 2011, 23:14

Wen möchtest Du denn dann "pensionieren"? Moen? Oder dachtest Du an drei RMs?


Aus meiner Sicht waren sowohl Moen als auch Oelze aus dem Spiel heraus nicht torgefährlich genug. Moen brauchen wir in der Abwehr ganz dringend, im Angriff kam allerdings zuletzt nicht allzuviel. Oelze fand ich in Aue sehr stark, da hat er in ganz wichtigen Phasen getroffen. Aber das war ein Spiel... Ich meine, dass von dieser Position aus dem Spiel heraus zu wenig passiert. Ich denke da ja immer noch an einen gewieften, technisch starken Mittelmann wie Andrej Kogut. Moen sehe ich momentan eher als Abwehrspezialist.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Verstärkungen

Beitragvon SGBenny am Mi 25. Mai 2011, 08:18

Ich finde, dass grade Oelze sich enorm im Laufe der Saison entwickelt und von Spiel zu Spiel gesteigert hat. Neben Karason ist er für mich eigentlich der Mann für "leichte Tore".
Priorität sollte ein guter Spannmann zu Klev sein, der auch seine Qualitäten im Abwehrbereich hat. Hegemann würde wohl alle Anforderungen erfüllen und zugeich Plettis Wunsch nach einem Mittelmann mit einschließen. Warten wir es ab.
Der Vertrag von Karason sollte verlängert werden, dann haben wir vier Linkshänder. Persönlich hätte ich mir die billige Lösung Kluge als Fünften Mann gewünscht.
SGBenny
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 22. Mär 2011, 16:16

Re: Verstärkungen

Beitragvon Sven am Mi 25. Mai 2011, 09:45

Hmm... Benny, darf ich Dich einstellen? Wenn das öfter so klappt, meine Gedanken zu ordnen und kurz zu fassen - cool. ;-)

Unterschreibe ich fast komplett so!
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Verstärkungen

Beitragvon kathi82 am Mi 25. Mai 2011, 10:33

Auch ich würde eine Vertragsverlängerung von Runar Karason sehr begrüßen! Hoffe in dieser Hinsicht gibt es bald grünes Licht!

Ich wünsche mir ja Alois Mraz zurück auf HL :-) Wetzlar hat doch eh Geldprobleme und ist doch auch in Sachen Lizenz noch nicht ganz durch, oder? Wäre auf jedenfall ein Topgespann mit Kenny und Mraz!
kathi82
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:07

Re: Verstärkungen

Beitragvon pletti79 am Mi 25. Mai 2011, 10:52

Ich finde, dass grade Oelze sich enorm im Laufe der Saison entwickelt und von Spiel zu Spiel gesteigert hat. Neben Karason ist er für mich eigentlich der Mann für "leichte Tore".


Leute, Leute, Leute. Oelze hat in der abgelaufenen Saison rund 100 Feldtore geworfen. Dabei war er in 3-4 Spielen wirklich überragend. Zieht das mal ab und schaut mal was unterm Schnitt bei raus kommt. Und dann muss ich hier lesen, er wäre eigentlich DER Mann für leichte Tore und hätte sich enorm entwickelt?? Bei 2-3 Toren pro Spiel??

Ich bin ja wirklich weit davon weg, ihn vom Hof jagen zu wollen und halte ihn auch für einen starken Siebenmeterschützen, aber es muss doch auch für Euch möglich sein, die Leistung eines Spielers mal realistisch einzuschätzen! Entwickelt hat sich zum Beispiel ein Hendrik Pekeler, der mit der Zeit viel torgefährlicher wurde.
In der letzten Saison haben wir ÜBERHAUPT KEINEN gehabt der konstant die leichten Tore gemacht hat und genau das war unser Problem. Mal war es Klev, mal Karason, mal Oelze - aber in vielen Spielen eben auch gar keiner. Einen wie damals Mraz oder Hegemann diese Saison in Düsseldorf hatten wir nicht, brauchen wir zukünftig aber!

Und falls die ersten wieder ankommen - das hat überhaupt nix mit Meckerei oder Kritik zu tun - es ist einfach die Analyse eigener Stärken und Schwächen.

@ kathi: Mraz wäre eine ganz tolle Verpflichtung, auch als Integrationsfigur. Ich fürchte nur, Wetzlar hat inzwischen auch erkannt, was man an dem hat... ;)
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Verstärkungen

Beitragvon Mini am Mi 25. Mai 2011, 15:34

Da ich in letzter Zeit immer wieder aus der BHC-Fanecke höre Wetzlar habe Probleme mit der Lizenz, hier mal der Artikel von Handball-world.
Wetzlar ohne Auflagen

"Mit der Lizenzerteilung haben uns die Liga-Verantwortlichen nun auch offiziell mitgeteilt, dass Sie den eingeschlagenen Konsolidierungskurs, den die HSG Wetzlar seit einem halben Jahr eingeschlagen hat, uneingeschränkt befürworten", zeigte sich Wetzlars Geschäftsführer Björn Seipp zufrieden: "Aufsichtsrat und Geschäftsführung werden diese Ausrichtung nachhaltig und in aller Konsequenz fortführen und haben von der HBL als Auflage bekommen, dies in regelmäßigen Abständen darzulegen." Dass die Mittelhessen souverän die Lizenz erhalten, war durchaus nicht immer so gewesen, um so zufriedener war man bei der HSG. http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 31509.html


Also keine Lizenzprobleme in Mittelhessen. Das war letztes Jahr. Dafür hört man, dass man Mraz auf jeden Fall in Wetzlar halten will

Junioren-Weltmeister Steffen Fäth hat indes eine so Thielmann "rabenschwarze Saison" hinter sich. Von einer Schulterverletzung geplagt stand der 21-Jährige nur selten zur Verfügung. Der Aufsichtsrats-Chef betont zwar, Fäth sei "eigentlich ein Kracher", dennoch ist die Zukunft des Rechtshänders, der 2010 von den Rhein-Neckar Löwen kam, in Wetzlar ungewiss. Ganz im Gegensatz zu der von Alois Mraz (32). Der Tscheche, Vater von vier Kindern, besitzt einen Vertrag bis 2013. Die HSG möchte ihn darüber hinaus "langfristig behalten und ihn auch nach Karriereende im Umfeld des Clubs integrieren", wie Martin Bender betont.

http://www.mittelhessen.de/sport/sport_ ... cnt_page=2


Ich tippe aktuell sehr stark auf Michael Hegemann, denn den wird sich Düsseldorf in Liga zwei und mit deutlich abgespecktem Budget nicht mehr leisten können...
Mini
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 20. Okt 2009, 08:33

Nächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron