Verstärkungen

Re: Verstärkungen

Beitragvon Knut am Mi 25. Mai 2011, 17:28

Ich denke, dass Hege sowohl in seiner Spielanlage als auch durch seine Persönlichkeit für die Mannschaft ein Gewinn wäre. Mit Klev, Hegemann und einem in der Abwehr souveränen Behr sind die Optionen einfach vielfältiger. Hege ist gewiss auch in der Lage einem in Liga 1 unerfahrenen Team Unterstützung und Sicherheit zu geben. Also: Why not HEGE?
Knut
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Dez 2008, 15:59

Re: Verstärkungen

Beitragvon Meikel am Mi 25. Mai 2011, 20:37

Aus meiner Sicht hat Alex Oelze eine sehr gute Rückrunde gespielt. Das lässt sich nicht nur an Toren messen, zumal er in der Hinrunde teilweise auch nur 15-20 minütige Einsätze hatte.

Ich denke mal, dass sicher gerade im Rückraum noch 2-3 Verstärkungen kommen werden, einer davon könnte Karason sein. Das wird auch eine Frage des Preises sein.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Verstärkungen

Beitragvon Chris am Mi 25. Mai 2011, 21:04

Hege ist sicher keine Superlösung aufgrund seines Alters, aber mit Sicherheit eine enorme Verstärkung für einen Neuling: HL, Mitte hinten und Abwehr gleich gut - und jede Menge Erfahrung. Sicher ein Führungsspieler, den wir dringend brauchen.

Dazu auf jeden Fall noch Karason.

Was Mitte Hinten betrifft, bin ich auch der Meinung, dass Moen ein Abwehrchef ist, aber vorne viel zu wenig Torgefahr ausstrahlt. Oelze ist gefährlicher, hat aber gegen kompakte, körperlich starke Abwehrreihen Probleme. Und die gibt es in Liga 1 nun mal en masse. Zudem spielt er nur im Angriff.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Verstärkungen

Beitragvon Meikel am Do 26. Mai 2011, 07:56

Ein Adrian Pfahl spielt auch meist nur Angriff. Und ich weiß echt nicht, warum gerade Alex Oelze mit seiner Schnelligkeit extra bemerkenswerte Probleme mit körperlich starken Abwehrreihen haben soll. Ali hat auch in Balingen bis zu seiner Verletzung gezeigt, dass er Bundesliga spielen kann. Er hat sich dort die Spielzeit mit Benjamin Herth (aktueller Nationalspieler!) geteilt...
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Verstärkungen

Beitragvon SGBenny am Do 26. Mai 2011, 09:30

Ich sehe bei der gespielten Rückrunde auch keinen Grund an Oelze zu zweifeln. Die Verpflichtung eines Halben, der auch notfalls die Mittelposition übernehmen kann, wäre wohl die optimale Lösung. Ich traue auch Moen im Angriff eine Steigerung zu, da sein "Durchtanken" in Liga 1 öfters zum Erfolg führen wird.
Des Weiteren sehe ich auch unter dem Aspekt finanzielles Risiko mehr Bedarf auf anderen Positionen.
Daher könnte ich mit Karason + 1.Liga erfahrender Spannmann zu Klev schon sehr gut leben.
SGBenny
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 22. Mär 2011, 16:16

Re: Verstärkungen

Beitragvon Chris am Do 26. Mai 2011, 13:41

Chris hat geschrieben:in Adrian Pfahl spielt auch meist nur Angriff. Und ich weiß echt nicht, warum gerade Alex Oelze mit seiner Schnelligkeit extra bemerkenswerte Probleme mit körperlich starken Abwehrreihen haben soll.


Ali ist schon ok und sollte bleiben, nur meine ich, dass er große Spieler fast nie mit Sprungwürfen überwinden kann und er hat keine Schlagwürfe wie ein Christian Zeitz oder andere "kleinere" Spieler. Aber Ihr habt recht; in Balingen hat er auch überzeugt.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Verstärkungen

Beitragvon Chris am Di 31. Mai 2011, 10:35

Kennt jemand von Euch Böhm vom DHC Rheinland/Füchse Berlin? Ich weiß nur, dass er ein Leihspieler ist, bei dem Berlin sogar das Gehalt stellt. Grundsätzlich finde ich den Weg aber richtig: gestandene Spieler und junge Perspektivspieler.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Verstärkungen

Beitragvon Meikel am Di 31. Mai 2011, 11:55

Fabian Böhm kommt aus der Jugendabteilung des SC Magdeburg. In Berlin hat es für die erste Mannschaft nicht gereicht. In Dormagen hat er dann durchaus gut ausgesehen. Als ehemaligen Jugend-Nationalspieler würde ich ihn durchaus als hoffnungsvolles Talent bezeichnen, der auch mittelfristig zu einer Verstärkung werden könnte.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Verstärkungen

Beitragvon pletti79 am Mo 6. Jun 2011, 23:08

Um mal ein bisschen Stimmung in den Laden zu bringen - auf dass ich geteert und gefedert werde:

Alexander Auerbach ist auch noch zu haben, oder :?: :lol:
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Verstärkungen

Beitragvon Chris am Di 7. Jun 2011, 09:26

Also ich bin der Meinung, wir brauchen noch eine starke Ergänzung zu Klev und evtl. noch einen jungen Spieler als Allrounder, z.B. Böhm. Auerbach ist kein Schlechter, aber viele seiner Tore sind natürlich 7m.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

VorherigeNächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron