Verstärkungen

Re: Verstärkungen

Beitragvon Meikel am Di 7. Jun 2011, 11:36

Ich tippe mal, dass Auerbach nicht zur Debatte steht.... ;)
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Verstärkungen

Beitragvon kathi82 am Do 9. Jun 2011, 17:05

Schön, Runar Karason bleibt ein Löwe und Fabian Böhm wechselt ebenfalls zum BHC :)
Finde ich beides sehr gute Entscheidungen, da beide Spieler noch enormes Entwicklungspotenzial haben und der Mannschaft sicher weiterhelfen werden. So ist der Rückraum doch sehr gut besetzt und auch Kenny hat einen echten Konkurrenten. Bin mir sicher, dass Böhms Verpflichtung Kenny gut tun wird.

Ich freue mich schon wenns wieder losgeht ;)
kathi82
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:07

Re: Verstärkungen

Beitragvon Chris am Fr 10. Jun 2011, 08:46

kathi82 hat geschrieben:So ist der Rückraum doch sehr gut besetzt und auch Kenny hat einen echten Konkurrenten. Bin mir sicher, dass Böhms Verpflichtung Kenny gut tun wird.


Ich denke, Böhm ist ehrer als Ergänzung gedacht. Die richtige Verstärkung zu Klev wird noch kommen (Hege oder ein anderer) und das wäre für Liga 1 auch sehr wichtig.

Dann hätten wir 2 Halblinke und 2 RM Spieler. Hinzu kämen Böhm und Behr, die es dann natürlich sehr schwer hätten, Spielanteile zu bekommen. Aber um in Liga 1 zu bestehen, braucht der BHC auch diese Breite. Und wenn die beiden richtig Gas geben, finden sich vielleicht einer von den "gesetzten" Spielern auf der Bank. Klev, Moen und Oelze müssen jetzt richtig Gas geben und das wirkt sich sicher positiv aus. Ein Klev in Topform ist absolut erstligareif, aber wir wissen auch, wie oft er nur gespielt hat, weil keine Alternative da war.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Verstärkungen

Beitragvon Meikel am Fr 10. Jun 2011, 09:31

Fabian Böhm wird sicher keine Ergänzung für die 2. Reihe sein.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Verstärkungen

Beitragvon Chris am Fr 10. Jun 2011, 10:29

Meikel hat geschrieben:Fabian Böhm wird sicher keine Ergänzung für die 2. Reihe sein.


Warum nicht Meikel? Ich kenne Fabian Böhm nicht, nur vom Namen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Verstärkungen

Beitragvon pletti79 am Fr 10. Jun 2011, 11:55

Zunächst mal finde ich beide Personalien absolut positiv. Karason war sehr beliebt beim Publikum und Böhm ist mir schon damals beim A-Jugend-Final-Four in der Klingenhalle positiv aufgefallen.

Wenn nun noch ein gestandener Spieler mit Erstligaerfahrung (ob das nun Hegemann oder wer auch immer ist), ist mir nicht mehr Bange. In jedem Falle haben wir schon jetzt eine Mannschaft mit der man sich auf jeden Fall identifizieren kann. Und das ist ja auch nicht unwichtig.

Böhm sehe ich auch nicht so als zweite Reihe. Der war sowohl in Berlin als auch in Magdeburg schon auf dem Sprung - sehe ihn vom Niveau her so bei Kristian Nippes. Nur ist halt auf RL die Konkurrenz größer.
Denke eher dass es für Behr schwierig wird, da ihm im Angriff doch noch ein großes Stück fehlt.

Fällt denn jemandem von Euch ein Name ein, der die notwendige Erstliga-Erfahrung mitbringt??
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Verstärkungen

Beitragvon Meikel am Fr 10. Jun 2011, 14:59

Chris hat geschrieben:
Meikel hat geschrieben:Fabian Böhm wird sicher keine Ergänzung für die 2. Reihe sein.


Warum nicht Meikel? Ich kenne Fabian Böhm nicht, nur vom Namen.


Spannend zu sehen, dass Du ihn nicht kennst, aber trotzdem nur als Ergänzung betrachtest. Ich sehe Böhm auf RL an Nummer 3 der deutschen Nachwuchshoffnungen, hinter Fäht und Dissinger.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Verstärkungen

Beitragvon Sandy am Mo 13. Jun 2011, 09:27

Also ich sehe in Fabian Böhm deutlich mehr. Der ist damals zu den Füchsen gewechselt, weil er bessere Perspektiven gesehen hatte. Für Dormagen hat der ganz sicher das eine oder andere Spiel gerettet. Ich habe ihn ein paar mal in Aktion gesehen und mir fiel seine gute Spielübersicht und Spielintelligenz auf. Zudem ist er im Rückraum recht flexibel einsetzbar. Also ich sehe da für uns auch aufgrund seiner jungen Jahre ein enormes Potential.
Sandy
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:35

Re: Verstärkungen

Beitragvon Chris am Mo 13. Jun 2011, 09:34

Sandy hat geschrieben:Ich habe ihn ein paar mal in Aktion gesehen und mir fiel seine gute Spielübersicht und Spielintelligenz auf.


Vielleicht hat er dann auf Mitte hinten mehr Chancen. Moen ist enorm stark in der Abwehr, setzt vorne aber zu wenig Akzente und ist nicht torgefährlich genug. Oelze kann leider nur im Angriff spielen und ich bin mir nicht sicher, ob er dort auch gegen Erstligamannschaften bestehen kann (ich weiß, er hat in Balingen gute Spiele gezeigt). Auf HL wird es sehr schwer gegen Klev und einem noch zu holenden Spieler, der lt. BHC eine echte Verstärkung sein soll.
Aber seien wir doch froh, dass es gerade auf HL einen Konkurrenzkampf geben wird, hier hatten wir bislang keine Alternative zu Klev und dessen Leistungen schwankten doch sehr. Ich denke aber, dass Klev uns noch tolle Spiele in Liga 1 bescheren wird, mit dem Unterschied, dass der BHC ihn nicht durchtragen muss, wenn es nicht so läuft.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Verstärkungen

Beitragvon Löwensenf am Sa 25. Jun 2011, 13:49

Und - hat schon jemand was läuten hören wer am Montag als Verstärkung bekanntegegeben wird?
Löwensenf
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 13:20

VorherigeNächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste