Pekeler

Pekeler

Beitragvon Chris am Fr 25. Nov 2011, 20:47

Pekeler geht ab 2012 zu Lemgo. Ich hatte gehofft, er bliebe noch 2 Jahre, wenn der BHC in Liga 1 bleibt. Aber die Gründe kann ich verstehen. Wirklich sehr, sehr schade - aber so ist es nun mal im Profihandball. Daran müssen wir uns gewöhnen, in Liga 2 haben wir anderen die Spieler weggeholt. :(

Ich denke, Peke wird weiterhin alles geben und einen großen Teil zum Klassenerhalt beitragen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Pekeler

Beitragvon Karossi am Fr 25. Nov 2011, 23:24

Ich finde es auch schade, vor allem, dass er nicht noch bis Weihnachten gewartet hat, um zu gucken, wie es dann sportlich beim BHC aussieht. Nachvollziehbar ist der Wechsel aber dennoch für mich.
Karossi
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 19:07
Wohnort: Künzell

Re: Pekeler

Beitragvon keiler am Sa 26. Nov 2011, 00:10

ich finde es nicht schade das er geht wenn man nicht mal bis zum frühjahr abwarten kann wo der bhc steht der ihn entschuldigung die harten worte in kiel aus der gosse geholt hat kaum wedeln andere vereine mit scheinchen schon sind solche spieler weg anstatt mit dem bhc zu versuchen weiter nach oben zu kommen im frühjahr hätte er immer noch wechseln können hoffe nur das er sich jetzt nicht hängen läßt
keiler
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 00:02

Re: Pekeler

Beitragvon Heinrich am Sa 26. Nov 2011, 00:18

Den Wunsch 1. Liga zu spielen kann ich nachvollziehen ud dort gehört Peke ja auch hin. Aber der Zeitpunkt, diese Entscheidung zu treffen, halte ich für zu früh und vor allem menschlich nicht ganz clean. Der BHC hat an ihn geglaubt, als er sportlich und menschlich bei Kiel kurz vor dem aus stand. Als Dank dafür erwarten wir nun in jedem Spiel mehr als 100%. Es ist nur zu hoffen , dass er jetzt nicht wieder in alte Feierlaune verfällt und es für den Rest der Saison nicht mehr so ernst nimmt. Aber Henning steht bald wieder voll im Saft und sollte dann auch seine Spielanteile erhalten.
Ich freu mich dann schon auf die Saison, wo der BHC an Lemgo vorbeizieht und wir dann Spieler aussuchen können.
Ich wünsche Peke alles gute in Lemgo - und gleichzeitig solch sportliche und menschliche Größe nun alles zu geben, um dem BHC etwas zurück zu geben.

Auf nach Gummersbach !
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Pekeler

Beitragvon pletti79 am Sa 26. Nov 2011, 00:31

Ich mag dieses Söldnertum nicht.
Der BHC hat Pekeler aus dem Niemandsland geholt. Den Schritt, den vorher offensichtlich keiner gewagt hat, ist der BHC gegangen. Damit ist der Verein auch ein hohes Risiko eingegangen, da man nicht wusste, wie sich Pekeler entwickelt. Wenn ich dann nun solche Sätze lese wie "Ich weiss, was ich dem BHC bisher zu verdanken habe", ist dies aus meiner Sicht an Heuchlerei nicht mehr zu überbieten.

Ich habe Verständnis dafür, dass Pekeler auch in der nächsten Saison erste Liga spielen möchte. Doch auf diesem Weg ist der BHC, da auch der finanzielle Background stimmt. Doch nun, bereits nach dem 11. Spieltag(!) das Vertrauen in den Verein zu verlieren, der ihm überhaupt erstmal vertraut hat und vor allem auf das Niveau gebracht hat, wo er jetzt ist - nein, da hab ich kein Verständnis für. Noch weniger verstehe ich, dass man dann zu einem Verein wechselt, der seit Jahren im Niemandsland rumdümpelt, mit seinem "TBV Deutschland - Konzept" gnadenlos gescheitert ist. Hat Pekeler in Lemgo auch die Klasseanspiele eines Henrik Knudsen? Gibt es dort auch einen solch akribischen Förderer wie HaDe Schmitz? Hier spielt er, aber wo ist er denn besser aufgehoben, wenn es mal 5-10 Spiele nicht läuft, wenn mal eine Verletzung (was ich ihm nicht wünsche) dazwischen kommt? Alles Punkte die offensichtlich nebensächlich zu sein scheinen.

Fragwürdig ist für mich allerdings auch, ob nicht der Spielerberater bei einem solchen Transfer die tragende Rolle spielt? - Schließlich ist ein solcher primär auf den eigenen Profit bedacht...

In diesem Zusammenhang verstehe ich zudem immer mehr, dass es Vereine (wie Melsungen) gibt, die vermehrt auf Legionäre setzen, statt auf deutschen Nachwuchs. An Stelle des BHC könnte ich verstehen, wenn man dies in Zukunft auch macht (machen muss!) - Spielern à la Pekeler sei Dank.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Pekeler

Beitragvon Meikel am Sa 26. Nov 2011, 01:59

Ich sehe das sehr relativ. Peke ist nun mal ein Spieler, den Du dauerhaft nicht beim BHC halten kannst. Und im Handball werden Verträge schon lange vor Ablauf des alten Vertrags neu abgeschlossen.

Lemgo macht von der Entwicklung her durchaus Sinn. Preiß ist dort oft verletzt gewesen, er wird auch da seine Spielanteile bekommen. Dazu ist dort das Umfeld relativ ruhig, was für eine weitere Entwicklung sicher gut sein wird.

Als Nachfolger kann ich mir gut den Düsseldorfer Max Weiß vorstellen, der sicher kein Bock haben wird, noch ein Jahr 2. Liga zu spielen....
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Pekeler

Beitragvon Chris am Sa 26. Nov 2011, 10:42

Lemgo macht für mich auch Sinn, da wird er viel spielen und man setzt auf junge Spieler. Nicht verstanden hätte ich einen Wechsel zu einem Spitzenclub, wo er max. 10 Min. spielen kann. Klar, wenn der BHC die Klasse hält, würde er sich hier genauso gut entwickeln können. Aber wir kennen das Angebot von Lemgo nicht, vielleicht galt es auch nur jetzt, damit sie planen können. Also, ich kann Peke verstehen. Nur weil der BHC ihn damals geholt hat, ist er nicht auf ewigem Dank verpflichtet. Allerdings auf eine Topeinstellung bis zum 34. Spieltag ! Und das erwarte ich auch und denke auch, dass er das machen wird. Er hat sich da doch verändert und scheint ein richtiger Profi zu sein.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Pekeler

Beitragvon keiler am Sa 26. Nov 2011, 10:50

ich hoffe nur nicht das dies schule macht und schon jetzt der ausverkauf beginnt ich denke zb da an knudsen
keiler
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 00:02

Re: Pekeler

Beitragvon pletti79 am Sa 26. Nov 2011, 12:16

Ich lasse Euch ja gerne Eure Meinung. Aber dann begründet sie doch wenigstens.

Peke ist nun mal ein Spieler, den Du dauerhaft nicht beim BHC halten kannst.

Von dauerhaft ist ja keine Rede. Aber warum sollte es Peke schaden, wenn er noch ein oder zwei Jahre hier spielt? Und komm bitte nicht mit sportlichen Perspektiven. Die leiten sich nämlich nicht nur vom Geld und dem Tabellenplatz ab. Oder spielt Lemgo morgen wieder um die Meisterschaft mit?
Warum sollte sich Peke dort BESSER entwickeln?? Was meinst Du was passiert, wenn ihm dort ähnliches passiert, wie Hoßi hier. Meinst Du aus Lemgo kommt dann auch die Aussage "wir wollen unseren Jungen Leuten nicht den Weg verbauen"? Da wird nämlich flugs ein Spieler nachverpflichtet und der liebe Peke darf sich ganz unten anstellen. Argumente für die bessere Entwicklung dort hat noch niemand gebracht, die Floskel beherrschen komischerweise alle.

Und im Handball werden Verträge schon lange vor Ablauf des alten Vertrags neu abgeschlossen.

Das stimmt, aber erst seit ein paar Jahren. Und HaDe ist dies auch ein Dorn im Auge. Der HSV ist mit dieser Praxis schon mächtig auf die Nase geflogen, als Carlén sich auf einmal nen Kreuzbandriß zugezogen hat. Meinst Du allen Ernstes, Pekeler würde im März, April - wenn sich abzeichnen sollte, dass der BHC tatsächlich absteigt, keinen Verein mehr finden?

Meikels Vorschlag Max Weiss unterschreibe ich sofort, die Alternative Pevnov dürfte wohl nicht realisierbar sein.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Pekeler

Beitragvon kathi82 am Sa 26. Nov 2011, 14:49

Ich finde es sehr schade, dass Peke nicht noch eine Saison länger beim BHC bleibt. Aber daran geglaubt, habe ich sowieso nicht! Kaum wedeln große Vereine mit den Scheinen und der (angeblich) größeren Perspektive und schon gehen sie weg. Mehr Spielpraxis bekommt er sicherlich beim BHC, denn ein Preiß in Lemgo ist auch aller ehren wert und wird sich nicht freiwillig auf die Bank setzen! Lemgo ist aber schon ein nachvollziehbarer Verein für Peke finde ich, da er dort einen soliden Verein hat, der nicht gegen den Abstieg kämpft. Auf jedenfall besser als zu einem Verein á la Berlin, oder ähnliches zu wechseln wo er vielleicht 10 Minuten spielen würde. Spannend wird es, wenn Peke mal 2 schlechte Spiele dort hintereinander macht. Beim BHC hat er das absolute Vertrauen und kann sich auch "schlechte" Spiele mal leisten, aber ob er das bei Lemgo auch kann (darf) bezweifel ich!

Pevnov würde ich sofort nehmen! Er hat in Berlin (relativ) wenig Spielzeiten und würde beim BHC sicherlich gesetzt sein. Aber geldtechnisch dürfte es schwer werden ihn zu bekommen... Patrick Weiss wäre auf jedenfall auch kein schlechter Mann, nur muss man bei ihm erst sehen ob er für die 1. Liga stark genug ist. Henning hat sicherlich auch mal eine Chance verdient sich zu beweisen! Ihn würde ich in den nächsten Spielen einfach mal bringen!

Noch wichtiger als Peke finde ich im Übrigen, dass Knudsen auf jedenfall gehalten werden muss. Er ist der absolute Lenker und Denker und ohne Knudsen wäre auch Peke nicht so gut! Wobei bei ihm auch klar ist, dass er mit Sicherheit nur bleiben würde wenn der BHC weiter in der 1. Liga spielt.

Aber ich wünsche Peke in Lemgo alles Gute und hoffe auch, dass er sich bis Saisonende richtig reinkniet und er am 07.12. Lemgo aus der Klingenhalle schießt ;)
Zuletzt geändert von kathi82 am Sa 26. Nov 2011, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
kathi82
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:07

Nächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron