Pekeler

Re: Pekeler

Beitragvon Meikel am Sa 26. Nov 2011, 15:16

Knudsen hat übrigens noch 1 Jahr Vertrag...das nur am Rande. Leider hat auch Max Weiß (nicht Patrick, @Kathi) noch bis 2013 Vertrag in Düsseldorf, möglicherweise aber mit Ausstiegsklausel. Denn sonst ist sein Wechsel unrealistisch, weil Düsseldorf gerade vom BHC richtig Scheine sehen will.

Das Problem ist ganz einfach, dass der BHC wie in all den letzten Jahren keine Planungssicherheit bezüglich der Ligenzugehörigkeit hat. Und ja, ich denke auch, dass Pekeler auch im April noch einen Erstligaverein gefunden hätte, aber dann eben nicht die Wahl gehabt hätte, weil die meisten Kaderplätze besetzt sind.

Das Beispiel Pevnov zeigt übrigens deutlich, wie clever ein Wechsel nach Lemgo ist, einem Team aus der 2. Reihe. Hier wird er deutlich mehr Spielanteile bekommen als bei einem Spitzenverein. Und nur mit Spielpraxis wird Peke weiter kommen. Zudem wird Lemgo auch in den nächsten Jahren allein von den wirtschaftlichen und strukturellen Möglichkeiten sportlich eine Nummer stärker als der BHC sein. Deshalb ist so ein Wechsel sicher ein Schritt nach vorne.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Pekeler

Beitragvon Chris am Sa 26. Nov 2011, 17:38

Meikel hat geschrieben:Knudsen hat übrigens noch 1 Jahr Vertrag...das nur am Rande.


Jetzt kommen wir vom Thema ab, aber egal. Knudsen ist meiner Meinung nach der wichtigste BHC Spieler. Er gibt der Mannschaft Struktur, leitet viele Spielzüge ein, setzt gerade Pekeler oft ein und ist selbst sehr torgefährlich.

Ich glaube nicht, dass der BHC einen 100%igen Ersatz für Pekeler findet, vor allem nicht mit der Perspektive, aber wenn sie die Klasse erhalten, sollte es das Ziel sein, etwas stärker als diese Saison zu sein. Dann muss man sich eben auf 2 Positionen verstärken und am Kreis etwas schwächen. Weiß wäre sicher nicht schlecht, Pevnov natürlich auch nicht. Am besten sie gewinnen die nächsten Auswärtsspiele (und natürlich gegen Lemgo) und schaffen sich so etwas Planungssicherheit.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Pekeler

Beitragvon widderter am Sa 26. Nov 2011, 20:04

Theuerkauf wäre sicher auch eine Option........... ;)
widderter
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Dez 2008, 17:07

Re: Pekeler

Beitragvon keiler am So 27. Nov 2011, 02:02

da muß ich dir wiedersprechen meikel mag zwar sein das knudsen nen vertrag hat aber die gilt nur für die erste liga aber ich hoffe doch sehr das er nicht so blauäugig ist wie hendrik und noch was länger wartet bis er vielleicht nen neuen vetrag unterschreibt aber man weiß ja leider nie was passiert
keiler
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 00:02

Re: Pekeler

Beitragvon gekp12 am So 27. Nov 2011, 13:06

Hallo Liebe BHC Welt
Pelke geht und ein neuer wird kommen am kreiß waren wir fast immer gut besetzt
Hening ist auch nicht schlecht am kreiß und in der Abwehr last ihn doch erst mal ran
Oder unser Moen der ist am kreiß auch gut und in der Abwehr
Zu Knudsen wenn ihn Berlin will wird ihm Bob wohl bekommen
Was wir brauchen ist ein außen für hosi bis der wider da ist
(wenn der noch spielen würde und so spielen würde wie er es tut wäre er auch bald von Clubs umworben werden)
Da Jens auch mal ne Pause brauch müssten wir da was tun Oder?
Und im Tor da brauen wir ein starken Mann
;)
gekp12
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 20:43

Re: Pekeler

Beitragvon Meikel am So 27. Nov 2011, 14:45

@Keiler: Genau...aber in der 2. Liga wird Knudsen eh nicht spielen bei uns (mein Gefühl). Nur er kann keinen anderen Vertrag unterschreiben, wenn er einen gültigen hat, da dieser ja nur beim BHC-Abstieg gelten würde. Also bei Knudsen mache ich mir keine Sorgen.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Pekeler

Beitragvon kathi82 am So 27. Nov 2011, 17:31

danke für die Aufklärung, Meikel ;-) Also, sollte der BHC wirklich absteigen, wird Knudsen mit Sicherheit den Verein verlassen. Wobei er dann bestimmt nicht der einzige Abgang wäre.

Theuerkauf finde ich auch nicht schlecht. Er erinnert mich vom Spielertyp her an Seppel und ist ein totaler Publikumsliebling bei jedem Verein. Leider ist er in der Abwehr nicht so stark und da sehe ich das Problem...
kathi82
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:07

Re: Pekeler

Beitragvon Meikel am So 27. Nov 2011, 20:56

Theuerkauf ist zudem Nationalspieler und wird dementsprechend teuer sein.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Pekeler

Beitragvon pletti79 am So 27. Nov 2011, 21:23

Ja - klar, aber auch einer der Gründe dafür, dass unsere Nationalmannschaft in weiten Teilen nur noch zweitklassig ist. Theuerkauf ist doch ebenso wie Glandorf und Strobel in Lemgo in der Versenkung verschwunden. Wo sind denn in Lemgo die Perspektiven besser? Welcher Spieler kam dort groß raus? Jicha - und sonst? Wer hat sich denn dort prächtig entwickelt?
Und die Entwicklung des Vereines dort ist doch genau das Gegenteil von der des BHC. Dort spielen Spieler (oder haben gespielt), die keinen Bock hatten sich bei großen Vereinen durchzusetzen (oben genannte), sondern selbstzufrieden und froh waren/ sind - wenn sie zwei Mal gegen Kiel, drei Runden Europapokal spielen dürfen und 30 Länderspiele für Deutschland auf der Karte haben - WIE sie die bestritten haben, danach fragt keiner. Wo ist denn da ein Wechsel nach Lemgo clever? Wenn ich wirklich was erreichen will, wären die (von mir auch nicht gemochten) Rhein Neckar Löwen ein Argument - da muss ich mich mit einem Myrhol kebbeln - muss mir den Allerwertesten aufreißen, habe aber auch Aussichten auf Spielanteile.

@Meikel: Den Wechsel von Pevnov kann man nach 11 Spieltagen natürlich ganz toll beurteilen. Aber wo Du gerade in Berlin nach Beispielen suchst: Ich werfe mal einen Christophersen ins Rennen. Das ist das nächste Beispiel eines Spielers, der sich erst in Berlin richtig klasse entwickelt hat. Kam übrigens in Lemgo auch nicht groß raus!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Pekeler

Beitragvon Sebi am So 27. Nov 2011, 22:29

Was Pekeler angeht, bin ich hin- und hergerissen. Einerseits kann sich seinen Willen, in der ersten Liga zu spielen, verstehen. Andererseits finde ich es nicht optimal, nach einem Drittel der Saison den eigenen Abgang bekannt zu geben.

Böse Zungen könnten behaupten, dass man im Hause Pekeler bereits nicht mehr an den Klassenerhalt glaubt. Der Zeitpunkt ist sicherlich vor dem Derby gegen Gummersbach ganz und gar nicht optimal gewählt, sollte Pekeler am Mittwoch gegen Wiencek den kürzeren ziehen, könnte der Blätterwald im Bergischen doch mächtig zu rauschen beginnen.

Mir verbleibt zu sagen, dass ich mir wünsche, dass Pekeler bis Ende der Saison noch alles für uns gibt und schöne Tore macht. Wenn er der Meinung ist, in Lemgo besser aufgehoben zu sein, dann möge er dorthin gehen. Ich wünsche ihm selbstverständlich, dass er sich weiterhin positiv entwickelt, aber ich denke, dass der BHC für ihn (noch) die bessere Adresse ist.

Gruß
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:09

VorherigeNächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron