Verletzten

Verletzten

Beitragvon Chris am Mo 30. Jan 2012, 09:31

Jetzt erwischt es den BHC ganz schön und dass vor dem so wichtigen Spiel in Hannover. Hoffe mal, dass es bei Kenneth nichts ernsthaftes ist und weiß eigentlich jemand, wie es bei Knudsen aussieht? Da war im Dezember von einer Zerrung im Arm die Rede, aber die ist mittlerweile mehr als 4 Wochen in Behandlung. Ist da noch mehr? Um gegen Hannover fit zu sein, müßte er spätestens eine Woche vorher mit der Mannschaft trainieren können. Kraft- und Ausdauertraining wird er ja wohl hat machen können. Er ist der Kopf der Mannschaft.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Verletzten

Beitragvon Heinrich am Mo 30. Jan 2012, 12:08

Ja das wäre mal interessant zu erfahren, wie es um die Mannschaft steht. Das geht ja Schlag auf Schlag das wichtige Spieler ausfallen.
Kenny - ?
Knudsen - ?
Hossi - wird wohl noch was dauern - aber da erfährt man auch nicht wie der Stand der Dinge ist
Reinarz - da wünscht man einfach nur gute Besserung

Mit der Personalsituation wird es schwer, eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen. Wobei die Traningsspiele eigentlich ja Hoffnung machen.

Wann ist der Runar wieder bei der Mannschaft - er hat ja gute Auftritte gehat in Serbien (wie man lesen konnte)

Allen Invaliden gute Genesung !!
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Verletzten

Beitragvon pletti79 am Mo 30. Jan 2012, 20:33

Also ich fürchte mit Hoßi können wir diese Saison nicht mehr planen - leider!
Und bis Jens wieder kommt, muss man diese Position halt intern besetzen. Das denke ich ist machbar.

Was mir viel mehr Sorgen macht, ist Henrik Knudsen. Die Spiele, in denen er fit und in Topform war kann man ja an einer Hand abzählen. Geht das so weiter, wird es echt schwierig mit dem Klassenerhalt - schließlich hat er ja schon wieder die ganze Vorbereitung gefehlt. Wird er endlich mal über einen längeren Zeitraum fit, wäre mir wesentlich wohler.

Gar nicht verstehe ich, dass man nun - obwohl der BHC vorgegeben hat, die finanziellen Mittel für 1-2 Spieler zu haben - überhaupt nicht mehr am Transfermarkt tätig wird. Man kann doch nicht so blauäugig sein und glauben, Gummersbach würde nicht noch ein paar Taler auftun um mit Macht den Abstieg zu vermeiden.
Gerade auf der Torhüterposition sind wir im Ligavergleich schwach besetzt. Eine Position wo man auch am Ehesten einen Neuzugang integrieren kann - oder anders gesagt: auf dieser Position kann man uns ein Mann mit individueller Klasse am Schnellsten helfen.

Irgendwie fehlt mir in diesem Zusammenhang auch eine klare Aussage. Will der BHC in erster Linie junge Talente fördern, oder hat im nächsten halben Jahr erstmal die Etablierung in der ersten Liga Priorität??

Soll mir ja keiner nach der Saison ankommen und irgendwas schön reden, wenn wir mit vollem Konto absteigen, weil es unserem Prinzip widerstrebte, uns zu verstärken.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Verletzten

Beitragvon Chris am Mo 30. Jan 2012, 21:20

Also, erst mal steht der Klassenerhalt als oberstes Ziel. Erst dann kann man für die nächste Saison richtig planen. Die Torhüter haben sich meiner Meinung nach gesteigert; da würde ich im Moment nichts tun, aber nächste Saison macht schon Sinn, da einen starken Mann zu holen. Kenny wird hoffentlich nicht lange ausfallen und Reinarz, der derzeit andere Sorgen hat, hoffentlich auch nicht.
Knudsen muss es schaffen, und eine Zerrung ist ja eigentlich kein Grund für einen langen Ausfall. Aber er scheint tatsächlich verletzungsanfällig zu sein. Wenn das Spiel in Hannover nicht wäre, könnte er sich ja noch etwas Zeit lassen.
Bleibt zu hoffen, dass Böhm die gute Form der Vorbereitung in die Saison nimmt und für Runar war die EM am Ende ja auch vielversprechend.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Verletzten

Beitragvon Meikel am Di 31. Jan 2012, 16:23

Gummersbach steht angeblich vor der Verpflichtung von dem Serben Nikolai Manojlovic und dem Serben David Spiler, was deren Kader sehr verstärken würde. Ich hatte auch durchaus noch einen Transfer beim BHC erwartet, allerdings hat man mit Weiss und Teppich ja auch bereits zweimal zugeschlagen.

Knudsen wird wohl zum Saisonbeginn fit sein, er wird aktuell geschont, damit sein Körper endlich etwas zur Ruhe kommt.

Der Klassenerhalt wird eine schwere Kiste werden. Für den BHC spricht, dass man viele machbare Heimspiele hat, während Gummersbach 10 von 16 Spielen auswärts antreten muss.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Verletzten

Beitragvon Chris am Di 31. Jan 2012, 21:41

Chris hat geschrieben:Der Klassenerhalt wird eine schwere Kiste werden. Für den BHC spricht, dass man viele machbare Heimspiele hat, während Gummersbach 10 von 16 Spielen auswärts antreten muss.


Wenn Gummersbach wirklich die beiden Spieler verpflichtet, wird es schwer für den BHC, das sind andere Kaliber als Teppich und Weiss. Aber Einzelspieler machen keine Mannschaft aus, Gummersbach war in der Hinrunde auch als Mannschaft nicht intakt. Da hat der BHC sicher Vorteile. Wichtig ist, dass Klev, Knudsen... von Anfang an fit sind.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen


Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron