Nächste Saison.

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Heinrich am Fr 22. Jun 2012, 17:43

BWsound - seit 2009 registriert
Und bis heute 3 Beiträge - ich denke das ist dann jetzt auch genug !!! :shock:
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Chris am Fr 22. Jun 2012, 19:56

Ich schließe mich Kathie an. Eine große Überraschung und ein sehr mutiger Schritt vom BHC. Gut, man hört raus, dass man keinen Externen gefunden hat, der die Aufgabe so übernimmt. Jetzt bin ich mal gespannt. Chefcoach 2. Liga ist doch was ganz anderes als Jugend. Aber Seppl als Mensch und Spieler mochte ich immer, absolute Identifikationsfigur und kämpferisches Vorbild. Aber ein erfahrener Co wäre sicher nicht schlecht. Jetzt bin ich mal gespannt auf RL und Kreis. Der BHC ist also immer noch für Überraschungen gut, und vielleicht geht es ja ähnlich gut wie in Gummersbach mit Kurtagic.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Ralle13 am Sa 23. Jun 2012, 00:50

Hallo zusammen habe eben den Artikel im ST(bez. auf einen neuen Trainer) gelesen und muß sagen: Schön!!!! Der BHC nimmt die preiswerteste Lösung! Ich verfolge schon seit dem 1. 1. Liga-Aufstieg des damaligen Sportrings den Verlauf und das Geschehen rund um den jetzigen BHC. Ich muß sagen: Wenn es mit S.Hinze, in seiner 1. Saison (33 Jahren) als Cheftrainer klappt, war es eine glückliche Wahl des Vereins, klappt es aber nicht und wir sehen uns nächste Saison oder übernächste Saison in der 3. Liga wieder finde ich es ok denn unter der jetzigen Führung und Geschäftsführung (seit Beginn des BHC) ist es ein ständiges Auf und Ab in den Spielklassen und keine klare Linie seitens der Führung des Vereins zu erkennen. Laßt den Seppl seine Ausbildung als Chefcoach machen, denn er kann nur lernen und sich weiterbilden! Ob es für den Verein gut ist ist ne andere Frage. Bis bald Mal Ralle 13
Ralle13
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 01:41

Re: Nächste Saison.

Beitragvon haestener am Sa 23. Jun 2012, 12:57

Warum soll die Lösung mit Seppl Hinze nicht klappen? Er hat ja als Hilfen mit Szilágyi und Hegemann
2 Häuptlinge auf der Platte stehen, denen man eh nichts vormachen kann!
Flensburg hat es doch mit Vranjes vorgemacht, das es sogar sehr gut geht.
Ich kann mir kaum vorstellen, das er das Handballspiel neu erfinden will. Schlimmer als mit dem kleinen Dachdecker kann es kaum werden.

Mehr Sorgen mache ich mir über HR mit Nippes und Vitek. Vitek hat im 2. Liga Aufstiegsjahr keinen toten Fisch mehr vom Teller gezogen, geschweige denn die letzte Saison. Da habe ich mich schon gewundert, ob man sich eine Weiterverpflichtung, wenn auch bei einem verdienten Spieler, als Erstligaaufsteiger leisten kann?
Nippes kann es sicherlich spielerisch, aber reicht die körperliche Statur?
Wir werden ja sehen was passiert.
haestener
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:14

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Chris am Sa 23. Jun 2012, 13:37

Ralle13 hat geschrieben:Mehr Sorgen mache ich mir über HR mit Nippes und Vitek. Vitek hat im 2. Liga Aufstiegsjahr keinen toten Fisch mehr vom Teller gezogen, geschweige denn die letzte Saison. Da habe ich mich schon gewundert, ob man sich eine Weiterverpflichtung, wenn auch bei einem verdienten Spieler, als Erstligaaufsteiger leisten kann?
Nippes kann es sicherlich spielerisch, aber reicht die körperliche Statur?


Jo, volle Übereinstimmung; HR reicht nicht - auch nicht für Liga 2 ganz oben. Nicht umsonst wollte man ja eigentlich mit Karason in die Saison gehen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Nächste Saison.

Beitragvon pletti79 am Mo 25. Jun 2012, 18:42

Ich finde diese Trainerentscheidung mutig. Vorschusslorbeeren sind sicher fehl am Platze, aber ja - warum sollte es nicht klappen? Seppl wird seine Ideen haben und diese auch umsetzen.

Gespannt bin ich allerdings, ob solche Typen wie BW-Sound auch die ersten sind, die an dieser Stelle Abbitte leisten, sollte Seppl Erfolg haben - ich glaube eher nicht....

Was mir nicht gefällt, ist die Aussage, dass auf einmal der direkte Wiederaufstieg nicht mehr Priorität sein soll:

(Zitat Westdeutsche Zeitung)
Von direktem Wiederaufstieg ist nicht mehr primär die Rede


Wie kann ich so etwas kommunizieren? Sowohl gegenüber den Zuschauern und den Sponsoren, als auch gegenüber Spielern wie Szilagyi und Wöss, die man mit eben dieser Zielsetzung verpflichten/ halten konnte??

Oder will man mit derartigen Aussagen die Rückendeckung für Seppl Hinze demonstrieren und den Druck von ihm nehmen?
Sei es wie es sei und so sehr ich Seppl auch schätze: Es darf nicht so weit gehen, dass die Ziele des BHC dem Trainer angepasst werden. Dafür hatte der BHC zu lange Zeit, die Weichen für die kommende Saison zu stellen!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Chris am Mo 25. Jun 2012, 18:59

Pletti hat geschrieben:Was mir nicht gefällt, ist die Aussage, dass auf einmal der direkte Wiederaufstieg nicht mehr Priorität sein soll:

(Zitat Westdeutsche Zeitung)

Von direktem Wiederaufstieg ist nicht mehr primär die Rede


Als normaler Fan, ohne Nähe zu den Verantwortlichen, kann ich nichts über die Gründe dazu sagen. Kann natürlich auch sein, dass die finanziellen Mittel jetzt doch nicht so hoch sind, wie noch vor Wochen erwartet. Dazu würde passen, dass man keinen neuen HR für Karason holen will. Und bei Hochkarätern bin ich nicht sicher, ob sie kommen, wenn der Verein einem Nachwuchstrainer eine Chance gibt. Die Aussagen von Seppl Hinze und Stefan Adams werden sicher nicht dazu führen, dass solche Spieler jetzt dem BHC die Türe einrennen. Auf der anderen Seite können junge Talente angesprochen werden.

Na ja, spekulieren ist schön, aber ich denke, die beiden nächsten Neuverpflichtungen (Kreis und HL) werden zeigen, wohin der Weg geht. Nur mit 2 richtig guten Spielern kann ein Wiederaufstieg in Angriff genommen werden.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Meikel am Di 26. Jun 2012, 08:14

Der BHC wird sicher den höchsten Etat in Liga 2 haben, selbst wenn man im Vergleich zur abgelaufenen Saison dicke Abstriche machen muss.

Die Trainerfrage betrachte ich nüchtern. Ich habe keine Ahnung, wie gut oder nicht gut Seppel Hinze als Bundesligatrainer ist und sein wird. Ob das jetzt eine mutige Entscheidung der Löwen war oder eher der Tatsache, dass andere Kandidaten selber nicht gewollt haben, weiß ich nicht. Auf keinen Fall ist durch die Klärung der Trainerfrage keine zusätzliche Euphorie für die kommende Saison entstanden.

Bei der Besetzung der 2. Kreisläuferposition sehe ich nicht das Zeichen, wohin der Weg der Löwen führt. Da haben wir mit Max Weiß bereits einen guten Spieler, der in Düsseldorf auch zu Erstligazeiten gute Leistungen gezeigt hat. Wichtiger wird die Besetzung der Königsposition werden. Hegemann ist sicher ein Guter...mit einem mindestens genauso starken Spieler wäre auch diese Position gut besetzt. Auf RR hoffe ich, dass Kristian Nippes wieder die Form der Bundesligahinrunde findet, in der Rückrunde war er einfach überspielt, zudem durch die vielen Einsätze auf RA sicher auch ein wenig verunsichert. Jiri Vitek hat das Handballspielen nicht verlernt...vielleicht profitiert er davon, dass er durch den Weggang von Runar nun automatisch mehr Einsatzzeit erhalten wird.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Chris am Di 26. Jun 2012, 17:18

Stanko Sabljic wird der neue Kreisläufer, kenne ich zwar nicht, aber das hört sich toll an. Auf jeden Fall mehr, als ich erwartet hatte.Jetzt bin ich mal gespannt auf den HL. Zweitligaspitze, wir kommen :lol: :lol:
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Nächste Saison.

Beitragvon haestener am Di 26. Jun 2012, 20:08

Die Personalie Kreisläufer hört sich sicherlich gut an.
Ob mit dem kommenden Hegemann Spannmann die Planung erfolgreich abgeschlossen ist,
wage ich zu bezweifeln. Dazu ist der rechte Rückraum in meinen Augen nicht gut genug.
Auch die Torhüter werfen Fragen auf. Mit einem sehr guten Torhüter in der Hinrunde 1. Liga,
wären wir nie und nimmer abgestiegen. 40 - 60% waren einfach zu wenig, 2 Spiele Ausnahme
bestätigen die Regel. In Göppingen, spielten wir ja fast ohne Torhüter.
Passiert das jetzt auch so, ist der Aufstiegszug abgefahren, ohne das der BHC drinsitzt!
haestener
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:14

VorherigeNächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron