Nächste Saison.

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Chris am Mo 13. Aug 2012, 08:35

Ich schließe mich Heinrich an. Wenn man den Bericht aus Emsdetten genau liest, loben sie vor allem seine Spielmacherfähigkeiten (Spielgestaltung, Kreisanspiele...). Da haben wir in der Tat schon Szilagyi, Oelze und Hege. Wenn man dann hört, dass er jetzt in Emsdetten seine Ausbildung beenden kann, spricht viel dafür, dass Emsdetten seine 1. Wahl war. Ich denke, der BHC braucht noch einen Spieler für die einfachen Tore, der auch in der Abwehr spielen kann. Wäre schön, wenn es bald zu einer Verpflichtung kommen wird, damit er in der Vorbereitung noch in die Mannschaft rein kommt.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Meikel am Di 14. Aug 2012, 09:08

Ich habe selber zwar noch kein Spiel des BHC gesehen, aber dennoch scheint diese Truppe in der Lage zu sein, um den Aufstieg mitzuspielen, sofern man einigermaßen gesund durch die Runde kommt. Der fehlende RL macht mir auch ein wenig Sorgen, weil ich selber im Moment auf dem Markt keinen Spieler sehe, der das Anforderungsprofil erfüllen würde. Zudem wird ein neuer Spieler auf jeden Fall erst während der Saison in die Truppe integriert werden können, bei jetzt nur noch 10 Tagen Vorbereitungszeit bis zum Pokalspiel.

Elvir Selmanovic wird sich hoffentlich am 08.09. ein wenig zurückhalten, als kleines Dankeschön, dass er ein paar Tage beim BHC mittrainieren durfte und damit auch ein wenig seinen Marktwert in Emsdetten nach oben getrieben hat.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Nächste Saison.

Beitragvon pletti79 am Di 14. Aug 2012, 22:46

Ich habe die Spiele in der Klingenhalle sowie das Turnier in Essen verfolgt, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das alles (sowohl das Positive als auch das Negative) so aussagekräftig war.

Positiv ist mir aufgefallen, wie schnell die doch recht neu formierte Truppe zusammengefunden hat. Hatte mir das Zusammenspiel schon ein wenig schwieriger zu Beginn vorgestellt. Die Neuzugänge gefallen mir ebenfalls und passen denke ich gut. Über Figo (Szilagyi) muss man glaube ich nicht viel sagen, aber auch Gunnarsson (keinen Deut schwächer als Wöss, dazu sicher vom 7m-Punkt) sowie Sabljic (körperlich mE noch stärker als Pekeler, da ist Potenzial) und Hegemann (ganz wichtig für die Abwehr) helfen uns weiter.

Aus dem Rückraum kam mir persönlich noch zu wenig Torgefahr, ich hoffe man lässt sich hier nicht durch die vielen erzielten Tore blenden. Ist aber sicherlich auch immer eine Frage, wo im Training gerade der Fokus lag.

Der fehlende RL macht mir auch ein wenig Sorgen, weil ich selber im Moment auf dem Markt keinen Spieler sehe, der das Anforderungsprofil erfüllen würde.


Ich wüsste da jemanden, aber der treibt gerade seine Karriere als Bankdrücker ein wenig voran :mrgreen: :
http://www.rp-online.de/bergisches-land ... -1.2951141

Aber gut, ganz offensichtlich sind die Banken in der ersten Liga gut gepolstert.... :lol:
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Meikel am Mi 15. Aug 2012, 08:43

Dumm gelaufen erst einmal... Manchmal sind vermeintliche Fortschritte eben doch nicht so toll...
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Chris am Sa 18. Aug 2012, 21:13

War eben in der Halle; es waren leider recht wenig Zuschauer, aber bei dem Wetter ist das normal. Die Halle war tropisch. Der BHC hat mit einem Tor Vorsprung gewonnen - sicher kann man erst in 2 Wochen sagen, wie weit der BHC ist, aber hier ein paar Eindrücke:
- die Abwehr spielte ganz ordentlich, nur in der Mitte fehlt es oft noch in der Abstimmung, so dass Bern viele Tore über den Kreis werfen konnte, ich denke, das wird von Woche zu Woche besser
- Stochl spielte eine HZ ordentlich, Huhnstock in HZ 2 sogar sehr gut
- an unseren Außen werden wir viel Freude haben, sowohl von Außen als auch über Tempogegenstöße
- vom Rückraum muss noch viel mehr kommen, Hege streute einige Tore ein und Vitek hatte 10 starke Minuten vor der HZ; von Nippes war fast nichts zu sehen
- Szilagyi kann das Spiel lenken und die Mannschaft führen, und sicher noch viel mehr bringen als heute.
- Das Kreisspiel muss sich auch noch einfinden; mit Szilagyi, Hege und Oelze hat der BHC ja gute Anspieler, Sablicjs braucht sicher noch ne Zeit (was beim Kreisspiel normal ist) und - tut mir leid - Weiß wirkt mir manchmal noch wie ein Fremdkörper, zudem muss er viel cooler werden, wenn er mal frei steht

Ich bleibe dabei, aufsteigen wird der BHC nur, wenn noch ein starker HL kommt (wird allmählich Zeit) und die Mannschaft vom Verletzungspech einigermaßen verschont wird. Habe mir die Gegner in der Handballwoche (Saisonheft) mal angeschaut, da sind einige Teams, mit denen man rechnen muss (Hüttenberg, Hildesheim, Bittenfeld, Erlangen, Leipzig...)
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Nächste Saison.

Beitragvon pletti79 am So 19. Aug 2012, 17:34

Abgesehen von den Highlights und den Schwächen, die gestern offensichtlich waren, war mir das ein wenig zu viel Testerei.

Da bewirbt man diesen Tag in der Presse groß als "Saisoneröffnung", man läd die Leute ein, sich von dem neu formierten BHC zu überzeugen, schafft einen würdigen Rahmen, indem man Banden aufbaut, den Fanshop öffnet, Rahmenprogramm (mal ganz egal in welcher Form) anbietet. Das ganze eine Woche (!) vor dem ersten Pflichtspiel.
Und dann sieht man dort unten (Vorsicht Überteibung!) einen lustigen Sommerkick - für mich persönlich absolut unverständlich.
Denn zu einer Generalprobe gehört für mich eine erste Sieben mit der ich anfange, Konsequenz in der Abwehr (die teilweise vorhanden war) und vor allem im Abschluss vorne. Da will ich dem Umfeld doch mal zeigen - "so, das können wir - mit uns ist zu rechnen" - also eine Bestandsaufnahme, Selbstvertrauen holen. Da hätte ich mir von Seppl mal ne klare Ansage gewünscht, wer die ersten 7 sind, was unsere Trumpfkarten sind.

So hätte ich mir die 6 EUR (die sicherlich grundsätzlich nicht zuviel waren) echt sparen können. Dass die Kluft zwischen Oelze und Szilagyi riesengroß ist, weiss ich nicht erst seit gestern. Und dass ein Weiß und Konsorten es in der Saison (hoffentlich) besser machen, als reihenweise Sahneanspiele zu verwerfen, dazu muss ich auch kein Hellseher sein.

Schade, ICH hatte mir vom gestrigen Spiel was anderes versprochen - soll nur ja keiner nach dem Leutershausen-Spiel ankommen und sagen "Wir wussten nicht wo wir stehen" - denn dazu war mE das gestrige Spiel prädestiniert.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Chris am Mo 27. Aug 2012, 09:27

Kleiner Scherz; als ich heute unter News "Mitspieler gesucht" gelesen habe, habe ich zuerst gedacht, dass sie jetzt auf diese Art und Weise einen HL finden wollen :D . Wann endet eigentlich die Wechselfrist?
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Meikel am Mo 27. Aug 2012, 17:28

Am 15.02.2013. Anders als im Fußball gibt es keine Frist im Sommer. Deshalb kann der BHC schnell reagieren, sofern es den Spieler auf dem Markt gibt.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Sven am Do 30. Aug 2012, 14:52

Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Nächste Saison.

Beitragvon drmottek am Do 30. Aug 2012, 15:05

Hömma, da hauen sie aber wieder einen raus :))
Ich freue mich auf Samstag, hätte ich aber auch schon ohne die Neuverpflichtung ... :D
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

VorherigeNächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron