Nächste Saison.

Nächste Saison.

Beitragvon Gast am Mo 26. Mär 2012, 12:32

Inwieweit stehen denn schon die Verträge für die nächste Saison ? Wer ist / wird frei , wer wird gesucht und wer bleibt, egal in welcher Liga ? :?:
Gast
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 12:28

Re: Nächste Saison.

Beitragvon kikisg am Mo 26. Mär 2012, 16:35

http://www.toyota-handball-bundesliga.d ... 1710101317

hier gibt es Infos zu den einzelnen Verträgen der Spieler
kikisg
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 21:15

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Chris am Mo 26. Mär 2012, 19:20

Ich denke, es hängt von der Klassenzugehörigkeit ab. Knudsen und Prieto sind in Liga 2 wohl nicht zu finanzieren. Karason, der zuletzt beste Rückraumspieler des BHC, ist sicher von anderen Vereinen umworben, wenn der BHC absteigt. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die meisten Spieler mit in die 2. Liga gehen würden, wenn das Geld dafür da ist. Aber lasst uns darüber sprechen, wenn es soweit ist. Ich hoffe ja doch noch auf den Klassenerhalt.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Nächste Saison.

Beitragvon kikisg am Di 27. Mär 2012, 15:29

Prieto hat eh nur bis 30.06.2012 einen Vertrag. Ich denke das Geld wird auf Dauer knapp. Bei einigen Akteuren laufen die Verträge aus, sicher sind schon einige auf dem Absprung, verdenken kann ich es Ihnen nicht.
kikisg
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 21:15

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Sebi am Do 12. Apr 2012, 14:57

Gelten die Verträge von Karason und Oelze auch für die zweite Liga?

Aber sehr sehr schön, dass Runar bleibt :!:
Wenigstens eine gute Nachricht am Tag nach solch einem Spiel...
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:09

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Heinrich am Do 12. Apr 2012, 15:23

Ich dneke auch, dass dies ein tolles Zeichen zur rechten Zeit ist. Runar ist ein Spieler mit enormen Potential, welches er hoffentlich nun in den letzten Spielen voll ausschöpft.

ein wenig wundert mich diese entscheidung, aber eventeull ist sich Runar so sicher, dass der BHC oben bleibt, dass er den Vertrag verlängert hat.

Ich habe zwar schon mal diese Frage gestellt aber keine Anwort erhalten ....

Was passiert, wenn einer der 3 Aufsteiger verzichtet (mangels finazieller Möglichkeiten). Bleibt dann der beste der Absteiger automatisch oben? Erlangen, Leipzig, Emstetten .... die haben sicher alle nicht die Mittel, in Liga 1 zu bestehen.

Hat da jemand fundiertes Wissen ?
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Nächste Saison.

Beitragvon pletti79 am Do 12. Apr 2012, 16:29

Ich dneke auch, dass dies ein tolles Zeichen zur rechten Zeit ist.


Dem kann ich nur beipflichten. Ein Wink, dass im Bergischen im Falle des Abstieges nicht alles zusammenbricht. Und wenn es denn so kommen sollte (was ich nunmehr glaube), hat man mit dieser (und sicherlich auch der Verpflichtung Gunarssons) ein klares Bekenntnis gegeben, dass man den sofortigen Wiederaufstieg möchte.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Sven am Fr 13. Apr 2012, 09:38

@Heinrich

Mit fundiertem Wissen kann ich leider auch nicht dienen.

Aber mit Erfahrungswerten und einigen Überlegungen.

Ich denke, Du kannst fast davon ausgehen, dass dann der Erstligist drin bleibt.

Begründung meiner These: In der Vergangenheit war die Entscheidung meistens genau so. Höherklassiger Verein geniesst dann meist auch höheren "Schutz". ich kann mir zudem nicht vorstellen, das viert-sechstplatzierte der 2. Liga die Mittel haben und nachziehen wollen würden. Zumal die auch gar nicht in die Richtung planen und dann plötzlich in kürzester Zeit Erstligastrukturen schaffen müssten.

Darauf zu hoffen, ist aber irgendwie arg verwerflich, auch wenn es in der Tat klappen könnte aus meiner Sicht 8-)
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Sebi am Fr 13. Apr 2012, 11:54

Das Abschaffen der Relegation ist für mich mindestens ebenso verwerflich, wie darauf zu hoffen, dass Essen oder Erlangen gar nicht hoch wollen. Denn diese zweite Bundesliga ist sicherlich die finanziell schwächste seit Jahren, da die großen Summen letztes Jahr ausgegeben wurden, um nicht in die dritte Liga abzustürzen. Dafür sind jetzt schon 3 Vereine pleite...

Aber wir können uns sicher sein, dass die Relegation wieder eingeführt wird, sofern der BHC absteigt...
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:09

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Meikel am Fr 13. Apr 2012, 15:17

2 Vereine sind pleite, Korschenbroich hat nur festgestellt, dass sie sich länger die 2. Liga nicht leisten können und wollen. Im Gegensatz zu Dormagen und Düsseldorf hat man hier erkannt, was geht und was nicht.

Ich bin nicht sicher, ob automatisch der Drittletzte der ersten Liga drin bliebe in dem oben genannten (unwahrscheinlichen) Fall. Zu dieser Saison hat sich einiges geändert in den Durchführungsbestimmungen.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Nächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron