Nächste Saison.

Re: Nächste Saison.

Beitragvon AnnaB am Mo 23. Jul 2012, 17:52

@ Chris

Die Finanzen und die Anzahl der tauglichen Spieler werden das eine sein.

Das andere ist auch ob sich die Spieler, die man gerne hätte auf das Wagnis einlassen. Die Leistungsträger der Mannschaft sind fast alle gegangen, was blieb war ein Gerippe. Nix gegen Sebastian Hinze, ich traue ihm das zu, aber ein in der Bundesliga erfahrener Trainer ist er nicht.

Und wenn man sich so ansieht, was aus den Absteigern der letzten Saison geworden ist...

Alles nicht unbedingt ermutigende Punkte, wenn es darum geht, sich einem Absteiger anzuschließen.
AnnaB
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 00:01

Re: Nächste Saison.

Beitragvon byrne am Mo 23. Jul 2012, 22:14

Die Absteiger der letzten Saison sind nur bedingt mit dem BHC zu vergleichen. Dormagen ist als insolventer Klub mit der Bürde von 8 Minuspunkten runter in die 2. Liga, Friesenheim hatte bereits vor seiner Erstligasaison kundgetan, dass nach einem möglichen und wahrscheinlichen Abstieg kein sofortiger Wiederaufstieg angestrebt wird. Auch Hamm hat den Aufstieg nicht proklamiert, immerhin sind sie 6. geworden.

Der BHC wird nicht nur in Foren wie der Handballecke als klarer Favorit für den Aufstieg gehandelt. Wenn Leute wie Hegemann, Szylagyi oder Sabljic sich dem BHC anschließen, dann sollte das eigentlich genug Ermutigung für potentielle HL sein. Das Problem ist allerdings, dass der BHC mit seiner Suche ein wenig spät dran ist.
byrne
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:49

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Chris am Mi 25. Jul 2012, 08:41

Nun ist doch Selmanovic im Gespräch, weil der eigentliche Wunschkandidat wohl nicht zu bekommen ist. Da habe ich doch ernste Bedenken. Mit Szigalyi, Hegemann und Vitek haben wir im Rückraum schon 3 Spieler, die ihren Leistungshöhepunkt überschritten haben. Dann wären es 4 von 6. Hegemann`s Verpflichtung als 2. Mann hinter einem Spieler mit Erstligapotenzial macht noch Sinn, aber wer wäre dann der 1. Mann. Hegemann ist sicher nicht schlechter als Selmanovic. Und was wäre bei einem Aufstieg (den ich mit dem Rückraum für unwahrscheinlich halte); dann müßte man sich auf den Halbpositionen völlig neu aufstellen. Von Kontinuität könnte keine Rede sein. Es muss doch einen sehr guten Halben geben, der noch jünger ist und zu einem ambitionierten Zweitligisten gehen will. Und ich kann nicht glauben, dass der BHC sich die ganzen Wochen nur auf einen Wunschspieler eingeschossen hat.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Nächste Saison.

Beitragvon pletti79 am Mi 25. Jul 2012, 11:31

Also wenn Selmanovic schon mit im Trainingslager ist, dann ist die Sache aus meiner Sicht schon weit fortgeschritten. Denn welcher Verein macht denn einen Spieler fit, damit er ein paar Monate später mit der Konkurrenz ankommt und uns kräftig einschenkt? Dann kann ich auch gleich meine taktischen Konzepte in nen DIN A4-Umschlag tüten und nach Emsdetten schicken... :roll:

Abgesehen von der Personalie Selmanovic, die ich nicht wirklich schlecht finde, die bei mir aber auch keine Jubelstürme auslöst, gleicht die Besetzung der Position mittlerweile aber schon einem Eiertanz - welcher Ursache das letztendlich auch immer geschuldet sein mag. Und es macht die Situation auch nicht besser, wenn ich Hegemann dem fachkundigen Publikum als Nationalspieler verkaufe. Fakt ist, dass es solch ein Spielerbingo, wo alle drei Tage mal irgendwelche Namen ins Feld geworfen werden, die letzten Jahre unter HaDe nicht gab!

Nein, eine Verpflichtung Selmanovic's ist für mich (aus Sicht des Vereines) eine einzige Notlösung - zugegebenermaßen nicht die Schlechteste. Mit Zukunftsaussichten hat das nix zu tun. Da wurde ein Spieler verpflichtet um sich nicht nachsagen zu lassen, man hätte aus der unsäglichen RA-Geschichte der Vorsaison nichts gelernt. Zeit genug für eine optimale Besetzung hatte der BHC indes allemal.

Und nein, ich glaube nicht dass ein Aufstieg deswegen unwahrscheinlicher wird. Dafür ist ein Hegemann/ Selmanovic individuell in dem Umfeld immer noch gut genug. Da gibt es aus meiner Sicht andere Knackpunkte.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Meikel am Mo 30. Jul 2012, 00:05

Selmanovic wird nicht Plan A sein, wobei er sicherlich eine gute Lösung wäre. In der Tat hätten wir dann den wohl ältesten Rückraum in der Liga, wobei ich das relativ sehe. Man hätte Böhm und Karason ja gerne behalten, aber die beiden wollten unbedingt in Liga 1 bleiben. Und letztlich geht es mir darum, eine gute Mannschaft zu haben, ob die nun alt oder jung ist, ist letztlich unbedeutend.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Chris am Mo 30. Jul 2012, 08:48

Meikel hat geschrieben:Und letztlich geht es mir darum, eine gute Mannschaft zu haben, ob die nun alt oder jung ist, ist letztlich unbedeutend.


Im Prinzip schon, nur haben Hege, Selmanovic und Vitek ihre besten Zeiten mit Sicherheit hinter sich. Und was ist wenn sie aufsteigen, dann muss ein komplett neuer Rückraum her, denn dann sind sie noch ein Jahr älter und für Liga 1 nicht mehr stark genug. Deshalb wünschte ich mir auch einen jüngeren HL mit Hege als 2. Mann; aber vor allem deshalb weil ich glaube, dass der Rückraum nicht zur absoluten Spitze in Liga 2 reicht. HR z.B. auf keinen Fall.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Meikel am Mo 30. Jul 2012, 17:25

Das ist Blödsinn! Kristian Nippes ist aktueller B-Nationalspieler auf RR. Das sollte für die Spitze in Liga 2 reichen. Jiri Vitek hat sicherlich ein schlechtes Jahr hinter sich, bedingt durch wenige Einsatzzeiten und auch einige Verletzungen. Als zweiter Mann auf RR wird er aber immer noch eine gute Option sein.

Sicher wäre eine Verpflichtung von Selmanonvic keine Perspektivverpflichtung. Allerdings kann man sich keinen jungen RL backen. Und bevor ich einen Oberligaspieler aufgrund seiner Jugend in den Kader nehme, nehme ich lieber einen gestandenen Spieler wie Elvir. Was nach einem möglichen Aufstieg passiert, ist Zukunftsmusik. Vielleicht kommt da ja wieder ein Herr Böhm zurück, sofern Essen die Klasse nicht halten kann. Schließlich spielt der Herr keine 2. Liga! :roll:
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Nächste Saison.

Beitragvon Chris am Mo 30. Jul 2012, 19:19

Meikel hat geschrieben:Das ist Blödsinn! Kristian Nippes ist aktueller B-Nationalspieler auf RR. Das sollte für die Spitze in Liga 2 reichen. Jiri Vitek hat sicherlich ein schlechtes Jahr hinter sich, bedingt durch wenige Einsatzzeiten und auch einige Verletzungen. Als zweiter Mann auf RR wird er aber immer noch eine gute Option sein.


Na Meikel, da lass ich Deine Meinung mal stehen. Stimme aber nicht mit Dir überein und ein wenig kenne ich mich schon aus.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Nächste Saison.

Beitragvon pletti79 am Mo 30. Jul 2012, 22:18

Wo gibt es denn in der zweiten Liga die so überragenden Spieler auf RR?

Da hat Bittenfeld mit Lars Friedrich einen (für diese Liga) starken Mann verpflichtet - den ich allerdings auch nicht stärker sehe, als Nippi. Und sonst? Wo sind denn Deiner Meinung nach die überragenden rechten Rückraumspieler?

Und selbst wenn wir auf dieser Position nach Deiner Meinung nicht überragend besetzt sind, in jedem Falle aber überdurchschnittlich. Und wie stark eine Position letztendlich zur Geltung kommt, sprich wieviel Platz man hat, hängt ja auch immer von den Nebenpositionen ab. Und da mache ich mir bei RA bzw. RM mal überhaupt keine Gedanken.

Zuguterletzt muss man das Ganze ja auch mal von der finanziellen Seite aus sehen. Karason wäre sicherlich optimal gewesen. Aber macht es finanziell Sinn einen Spieler zu verpflichten, der das Doppelte eines Vitek oder Nippes kostet, uns aber nur minimal weiterhilft - ganz zu schweigen von einem möglichen Risiko der Integration???
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Nächste Saison.

Beitragvon pletti79 am Di 31. Jul 2012, 14:23

Jetzt weiss ich auch warum das mit dem Halblinken so lange dauerte. Adam wusste offensichtlich schon vorher was in Kopenhagen Sache war: http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 40401.html

Und Mikkel Hansen würde natürlich auch prächtig ins Konzept des BHC passen... :lol: :lol: :lol:
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

VorherigeNächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron