HaDe

HaDe

Beitragvon Chris am Di 15. Mai 2012, 15:42

Jetzt ist HaDe doch beurlaubt. Ich fand seine Tätigkeit eigentlich ganz gut, aber in der Tat, die letzten Monate waren fürchterlich schwach. 4 Punkte Rückstand - da ist nichts mehr drin, es sei denn sie gewinnen alle 3 Spiele :lol: Aber a) wer glaubt daran und b) Wetzlar wird noch Punkte holen.
Deshalb hatte ich mit dem Schritt früher oder erst zum Saisonende gerechnet. Jetzt ist es zu spät, es sei denn, aus irgendwelchen Gründen bleibt der 16. doch in Liga 1.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: HaDe

Beitragvon Sandy am Di 15. Mai 2012, 20:51

Ich finde, dass Stefan Adam gute Worte gefunden hat. Meiner Meinung nach kommt dieser aber Schritt zu spät - ich bin kein Freund von Trainerhopping, aber seit dem Desaster gegen Lemgo ist in der Mannschaft der Wurm drin und das Feuer und die Spielfreude raus. HaDes Trainerqualitäten sind zweifelsohne vorhanden, aber ich denke, dass es einfacher ist, aus der zweiten Liga aufzusteigen als sich in der ersten Liga zu behaupten. Allein was Tempo, Spielvarianz, körperliches und geistige Voraussetzungen angeht, ist der Unterschied zwischen zweiter und erster Liga gross. In der zweiten Liga waren Spiele planbarer und damit auch besser vorzubereiten. In der ersten Liga kommt es viel auf spontane schnelle Entscheidungen und Reaktionen an - mal rasch die Deckung umstellen, eine neue Angriffsvariante, einfach mal was probieren, wenn die Situation festgefahren ist. All das fehlte. Zumindest in der Rückrunde.
Ich hoffe und wünsche uns und unseren Löwen, dass sie noch mal alle Kräfte mobilisieren, sich selbst motivieren und noch einmal alles geben. Nach der begeisternden Hinrunde würde ich ungern mit diesem desolaten Eindruck absteigen wollen. Der Abstieg ist ja keine Schande, in einer doch recht budgetgesteuerten Liga - aber man soll wenisgtens alles gegeben haben.

Da bin ich gespannt, ob das dynamische Trio die Mannschaft besser erreicht und vielleicht die Kräfte noch einmal bündeln und abrufen kann. Dass Seppel etwas auf die Beine stellen kann, sehen wir ja in der Jugend.
Sandy
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:35

Re: HaDe

Beitragvon kathi82 am Sa 19. Mai 2012, 10:03

Zu diesem Zeitpunkt kam die Trainerentlassung sicherlich überraschend, aber auch ich denke sie ist nachvollziehbar, denn der Abwärtstrend (nach dem wirklich tollen Spiel in Hannover) konnte durch HaDe leider nicht gestoppt werden. Dennoch, danke HaDe für die geleistete Arbeit beim BHC, inkl. dem Aufstieg in die 1. Liga und alles Gute weiterhin!

Bin ja mal auf den Nachfolger zur neuen Saison gespannt, was sicherlich auch immernoch mit der Ligenzugehörigkeit des BHC für nächste Saison zusammenhängt.
Kurtagic aus Gummersbach hätte ich sehr gerne auf der Trainerbank des BHC gehabt aber er wird nach der Saison wohl sportlicher Leiter der VfL-Akademie. Schade... Wer bleibt sonst noch? Hmmm... Christian
Schwarzer wäre natürlich auch ne super Sache;-) aber "Blacky" ist ja Jugendkoordinator beim Verband und wird kaum da wegzuholen sein... Schade auch, das Brack in Balingen verlängert hat. Naja, lassen wir uns mal überraschen wen der BHC aus dem Ärmel zaubert
kathi82
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:07

Re: HaDe

Beitragvon pletti79 am Sa 19. Mai 2012, 14:46

Zunächst mal fand ich sehr charakterstark wie HaDe mit dieser Entscheidung umgegangen ist. Das hatte Stil und Klasse! Ob die Entscheidung nun zu spät kam, möchte ich nicht beurteilen, im Hinblick auf die nächste Saison sicherlich ein aus meiner Sicht richtiger Schritt. Ich wünsche HaDe persönlich allerdings auch alles Gute!

An Kandidaten ist mit Kai Wandschneider natürlich einer weg, den ich schon länger gerne bei uns gesehen hätte!
Die von Kathi vorgeschlagenen Lösungen fände ich auch klasse, denke aber auch, dass weder Schwarzer noch Kurtagic zu realisieren sind. Ich würde des weiteren gerne einen Biegler beim BHC sehen, sofern sich der "Rausschmissgrund" damals in Großwallstadt (was immer das auch war) erledigt hat. Andere Alternative: Ich bin ja auch immer ein Freund von Khalid Khan!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: HaDe

Beitragvon Sebi am Sa 19. Mai 2012, 14:51

pletti79 hat geschrieben:Zunächst mal fand ich sehr charakterstark wie HaDe mit dieser Entscheidung umgegangen ist. Das hatte Stil und Klasse! Ob die Entscheidung nun zu spät kam, möchte ich nicht beurteilen, im Hinblick auf die nächste Saison sicherlich ein aus meiner Sicht richtiger Schritt. Ich wünsche HaDe persönlich allerdings auch alles Gute!

Da schließe ich mich doch gern an. HaDe wünsche ich alles gute für seine Zukunft.

An Kandidaten ist mit Kai Wandschneider natürlich einer weg, den ich schon länger gerne bei uns gesehen hätte!
Die von Kathi vorgeschlagenen Lösungen fände ich auch klasse, denke aber auch, dass weder Schwarzer noch Kurtagic zu realisieren sind. Ich würde des weiteren gerne einen Biegler beim BHC sehen, sofern sich der "Rausschmissgrund" damals in Großwallstadt (was immer das auch war) erledigt hat. Andere Alternative: Ich bin ja auch immer ein Freund von Khalid Khan!


Naja, mit abgelegten Trainern vom TVG haben wir ja nicht unbedingt die beste Erfahrung gemacht... :mrgreen:

Und bei Khalid Khan bin ich in sofern skeptisch als dass er ja doch gern den Job des Managers mit erledigt. Ob Stefan Adam das möchte, wage ich zu bezweifeln.

Aber eure Vorschläge sind immerhin besser als meine, ich kenne einfach zu wenige Trainer. Brack scheidet ja leider aus, den hätte ich gern bei uns an der Linie gesehen...
Gruß
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:09

Re: HaDe

Beitragvon Meikel am So 20. Mai 2012, 00:40

Khan beim BHC? Das würde nicht funktionieren!

Eine große Lösung wäre Jörn-Uwe Lommel, der die Berliner Füchse damals in die erste Liga führte und jetzt seinen Job in Ägypten aufgibt. Kurtagic macht in Gummersbach einen tollen Job. Keine Ahnung, ob man den dort loseisen könnte, bzw. ob er nicht sogar lieber weiter erste Geige spielen würde. Schwarzer sehe ich als nicht mögliche Option.

Wird auf jeden Fall spannend werden.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: HaDe

Beitragvon Heinrich am So 20. Mai 2012, 09:58

Man kann gespannt sein, wer diese Position ausfüllen wird. Aber das wird erst entschieden, wenn klar ist, in welcher Liga der neue Trainer tätig werden wird.
Aber warum ist eigentlich Hannawald vom Co Trainer Posten auf die Tribüne verbannt worden. Das erscheint etwas komisch.

Egal - gewonnen. Wenn die Jungs so spielen wie in der Top Phase mit 8 Toren vor, können sie sicher auch Balingen schlagen.
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: HaDe

Beitragvon kikisg am So 20. Mai 2012, 13:43

es dürfen nur 4 Offizielle auf der Bank sitzen. 2 Plätze nahmen Siggi Knappik und Carsten Walonka ein. Alos blieben nur noch zwei Plätze. Drei sind da einer zuviel.
kikisg
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 21:15

Re: HaDe

Beitragvon Chris am So 20. Mai 2012, 17:26

Muss zugeben, dass ich mich nicht so auskenne, welche Trainer auf dem Markt sind. Wichtig ist, dass man eine "sichere" Lösung sucht. Ich weiß, dass man vorher nicht sagen kann, welcher Trainer passt, aber ich würde kein Experiment wie mit Raimo Wilde mehr eingehen. Unabhängig von der Liga sollte es auf jeden Fall ein erstligaambitionierter Trainer sein.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen


Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron