Reicht der Kader von 14 Mann ..... ?

Reicht der Kader von 14 Mann ..... ?

Beitragvon Heinrich am Fr 14. Sep 2012, 17:23

Das es den BHC diese Saison irgendwann erwischen würde, stand zu befürchten. Denn mit einem derart kleine Kader wandelt man permanent am Abgrund. Sicher sind die Positionen gut besetzt, aber als Topvaforit sehe ich den BHC dennoch nicht.
Was aber aktuell passiert ist der pure Wahnsinn. So viel Verletzungspech kann man doch nicht in so kurzer Zeit haben. Es ist zudem zu befürchten, dass sich dies im Verlauf der Saison bessert, denn die Belastungen steigen. Wenn das Team allerdings die Verletzungen für die gesamte Saison nun während der ersten 4-5 Spieltage abgehandelt hat und dann verschont wird kann es ja noch gut gehen.
Dennoch muss man in der Führungsetage genau beobachten, ob man nicht doch noch personell aufstocken muss.
Morgen muss die - JETZT erst recht Stimmung für einen Heimsieg reichen. Leicht wird Einsicht, denn Leuterhausen ist eingespielt und hat bereits gezeigt, dass sie gut mithalten können.

Ich hoffe mal die Halle wird gut gefüllt sein!

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Reicht der Kader von 14 Mann ..... ?

Beitragvon Chris am Fr 14. Sep 2012, 19:32

In der Tat, der Kader ist sehr klein. Auf der anderen Seite hat der BHC 14 Spieler die alle fast gleichwertig spielen können (fast). Andere Mannschaften haben 16, 17 Spieler, da sind aber oft ganz junge Spieler bei, die noch weit von Zweitliganiveau entfernt sind.

Bleibt zu hoffen, dass das Pech bald vorbei ist, auf Dauer kann das nicht gut gehen, zumal der BHC auch ein paar ältere Spieler hat, die das Tempo 60 Minuten nicht gehen können.
Chris
 
Beiträge: 1030
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Reicht der Kader von 14 Mann ..... ?

Beitragvon Chris am Fr 7. Dez 2012, 09:35

Zuerst einmal alles Gute für Sabljic. Das ist schon schlimm für ihn, gerade wieder genesen und aufgrund der Verletzung von Weiss nun mit der Möglichkeit, sich zu zeigen, und dann das....
Er braucht jetzt sicher viel moralische Unterstützung.

So wie es sich anhört, wird er die Saison nicht mehr spielen können. Wenn der BHC in die 1. Liga will, kann er es sich nicht leisten, da nicht noch mal auf dem Spielermarkt Ausschau zu halten. 13 Spieler sind zu wenig für Liga 2 und 1 Kreisläufer für die restlichen Spieler reicht auf keinen Fall. Weiss kann nicht 60 Minuten durchspielen bei seiner kräfteraubenden Spielweise und was, wenn er sich noch mal verletzt. Ich denke, spätestens in der Winterpause muss der BHC einen weiteren Kreisläufer bis zum Ende der Saison holen.
Chris
 
Beiträge: 1030
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Reicht der Kader von 14 Mann ..... ?

Beitragvon pletti79 am Fr 7. Dez 2012, 11:57

Zunächst mal ist das wirklich bitter für Stanko. Von meiner Seite alles Gute und gute Besserung!

Für den BHC ist das keine einfache Situation. Mit Weiß alleine die Rückrunde bestreiten, halte ich für gewagt. Vor allem da man als Kreisläufer immer mächtig auf die Socken bekommt, ist die Gefahr groß, dass man immer mal ne Verletzung kriegen kann.

Auf der anderen Seite wüsste ich nicht, wen man verpflichten sollte. Jemanden holen für ein halbes Jahr? Wenn, sollte das aus meiner Sicht schon eine Entscheidung sein, die uns auch über einen möglichen Aufstieg hinaus weiter bringt. Ansonsten kann man auch dem jungen Alexander Bryde die Chance geben, sich zu beweisen.
pletti79
 
Beiträge: 813
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Reicht der Kader von 14 Mann ..... ?

Beitragvon Meikel am Fr 7. Dez 2012, 15:47

Ich gehe davon aus, dass zumindest bis zur Winterpause nicht mehr extern nachgelegt wird. Vielleicht kann Max in den letzten beiden Spielen wieder mitmachen, was sich schon wieder deutliche Entlastung für den Rest der Truppe bringen würde.

Für die Rückrunde sollte man aber auf jeden Fall nachlegen, zumal sicher dann auch Angebot da wäre. Schade, dass die Schweriner Spieler schon alle untergekommen sind. Da hätte man gut und kurzfristig Spieler bekommen können.
Meikel
 
Beiträge: 648
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46


Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: davyagtenii und 3 Gäste

cron