Fabian Gutbrod zum BHC

Fabian Gutbrod zum BHC

Beitragvon byrne am Di 22. Jan 2013, 14:45

Neuer Rückraumlinker ab der nächsten Saison: 'Handballworld.com' vermeldet den Wechsel von Fabian Gutbrod von Balingen zum BHC! Viel Infos gibts noch nicht, steht alles unter "Balingen vermeldet Verlängerung und Abgang". Da wird ja wohl kräftig an einem Kader für die 1. Liga gearbeitet. Sehr schön! Ob Bergström dann gehen muss?
byrne
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:49

Re: Fabian Gutbrod zum BHC

Beitragvon larry am Di 22. Jan 2013, 21:11

Bergström heißt Berggren. ;)
Kann aber auch sein, daß der auslaufende Vertrag von Hegemann nicht verlängert wird.
Oder vielleicht geht man in die kommende Saison wieder mit einer größeren Personaldecke.
Auf jeden Fall ein weiterer wichtiger Baustein für das Ziel "Wieder"-Aufstieg.
larry
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 20:40
Wohnort: Wuppertal

Re: Fabian Gutbrod zum BHC

Beitragvon pletti79 am Mi 23. Jan 2013, 00:24

Hört sich ganz gut an. Gutbrod passt zur Philosophie des BHC und schafft Identifikation. Ich hoffe nur, dass er sich mehr zum BHC bekennt, als der Söldner Böhm.

In Sachen Besetzung auf HL ist der BHC doch jetzt in einer guten Position. Man kann abwarten, ob sich ein Berggren in der Rückrunde entwickelt. Sollte es mit dem Aufstieg nicht klappen, hat man mit Gutbrod einen richtig guten ersten Mann auf dieser Position. Und sollte es hoch gehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass man mit zwei HL plus Hegemann als Abwehrchef álà Roggisch und Kubes in die Saison geht. Da kann man also gut abwarten.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Fabian Gutbrod zum BHC

Beitragvon Chris am Mi 23. Jan 2013, 10:22

Kann Pletti nur beistimmen. Ein Fabian Gudbrod alleine auf HL ist für Liga 1 zu wenig. In der Hoffnung, dass Berggren stärker wird, hätten wir ein Duo Gudbrod, Berggren. Hege würde ich in Liga 1 auch noch 1 Jahr verlängern. Als Abwehrspezialist und backup auf HL und Mitte. So was braucht man in Liga 1. Wir dürfen zudem nicht außer acht lassen, dass Gudbrod den Durchbruch in Liga 1 noch längst nicht geschafft hat (sonst wäre er auch in Balingen geblieben). Aber aus BHC Sicht auf jeden Fall ein Gewinn. Vielleicht starten jetzt doch ein paar junge deutsche Spieler durch (Fäth, Gudbrod, Dissinger (spielt wohl in der Schweiz)...
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Fabian Gutbrod zum BHC

Beitragvon Sven am Mi 23. Jan 2013, 11:33

In Balingen jedenfalls ist der Wechsel zu uns mit Kommentaren versehen worden nach dem Motto "da kommt dann aber ein bärenstarker Aufsteiger".

Die Planungen sehen jedenfalls ordentlich aus. Gute Verpflichtung. Macht Lust auf Mehr.
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: Fabian Gutbrod zum BHC

Beitragvon werbefuzzi am Mi 23. Jan 2013, 13:25

Ich sehe es im Großen und Ganzen so wie pletti, erstmal muß man sehen, wo die Reise hingeht. Hege hat zwar nur einen Vertrag bis zum Ende der Saison und reißt vorn nur selten Bäume aus, ist aber für den Abwehrverbund sehr wichtig und der ist wiederum für die momentane Spielanlage des BHC der zentrale Mannschaftsteil.
Zudem brauchen wir einen "Universellen", der im Fall der Fälle auch auf anderer Position aushelfen kann. Wie schnell ein Doppelausfallauf auf einer wichtiger Position passieren kann, haben wir erst kürzlich mit unseren Kreisläufern schmerzlich erfahren müssen.
Gutbrod kann ein wichtiger Spiele werden, muß sich aber noch weiterentwickeln, wenn dauerhaft erste Liga gespielt werden soll. Was mir nur auffällt, daß er bei seinen bisherigen Stationen anscheinend nicht so richtig Fuß gefaßt hat. Naja, dann eben hier im Bergischen... ;)
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Fabian Gutbrod zum BHC

Beitragvon Meikel am Fr 25. Jan 2013, 09:53

Michael Hegemann wird sicher auch in der kommenden Saison noch bei den Löwen spielen. Offensiv ist er sicher nicht mehr der Hauottorschütze, aber defensiv unverzichtbar. Kritisch sehe ich Berggren. Hier muss in der Rückrunde deutlich mehr kommen, wenn man sein vermeintliches Potential betrachtet. Sonst macht eine Verlängerung über die Saison hinaus keinen Sinn.

Fabian Gutbrod hat in der Bundesliga übrigens noch gar keine Bäume ausgerisssen, wenn man Spielanteile und Wurfquoten sieht. Die Verpflichtung ist eine gute Ergänzung für Liga 1 (wenn man denn aufsteigt), eine Nummer eins auf der RL-Position wäre er aber wohl nicht.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46


Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron