Maximilian Hermann

Maximilian Hermann

Beitragvon Chris am Do 31. Jan 2013, 14:01

Maximilian Hermann wird ab Sommer der neue Halbrechte. Das geht ja auf einmal sehr schnell. Erst einmal ist es natürlich eine Entscheidung gegen Vitek, aber die musste so fallen, auch wenn es menschlich natürlich schwer fällt. M. Hermann kenne ich nicht.

Meine persönliche Meinung nach den Zugängen von F. Gutbrodt und M. Hermann: wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, werden wir eine Super Zweitligamannschaft haben - absoluter Aufstiegskandidat, trotz evtl. Zweitligisten wie Grosswallstadt oder Lemgo oder Gummersbach (von denen es einen meiner Meinung nach auf jeden Fall erwischt - Minden bleibt drin).
Aber wie sieht es in Liga 1 aus; da bin ich doch sehr skeptisch was den Rückraum betrifft; vielversprechende Talente - aber für den Klassenerhalt in Liga 1 würde ich gerne einen Mann sehen, der schon bewiesen hat, dass er auf dem Niveau spielen kann. Was meint Ihr?
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Maximilian Hermann

Beitragvon werbefuzzi am Do 31. Jan 2013, 20:13

Für mich auch eine völlig unbekannte Variante, aber gehen wir einmal davon aus, daß Figo und Richi bei der Verpflichtung da sicher auch etwas zu gesagt haben und das beruhigt mich dann ein wenig.
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Chris, nur mit vielversprechenden Talenten kannst du keine erste Liga halten, das haben schon viele andere Clubs versucht und sind gescheitert.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Maximilian Hermann

Beitragvon pletti79 am Fr 1. Feb 2013, 00:08

Ich kann die Skepsis nicht so recht teilen. Der BHC ist doch für den Moment top aufgestellt. Wir haben noch nicht ein Spiel in der Rückrunde gemacht und haben quasi eine Top-Zweitligamannschaft im Falle eines Verbleibs in Liga 2 und mehr als das Gerüst für einen möglichen Aufstieg. Und das obwohl wir überhaupt nicht fest für eine Liga planen können. Was will man denn noch mehr?

Max Hermann ist in Österreich 3. der Torschützenliste - und das mit 21 Jahren. Der weiss zumindest mal wo das Tor steht und braucht keinen sprachliche Eingewöhnung. Zudem hat er mit Figo und Richie zwei Landsleute in der Mannschaft, was sicherlich auch positiv für den Jungen ist. Und ins Allstarteam wird man auch in Österreich sicher nicht mit einem Zalando-Gutschein kommen. Ich denke das wir auf dieser Position zumindest mal erstklassig besetzt sind. Und das ist auf einer Position wie HR - wo gute Leute rar sind - aller Ehren wert.

Nun haben wir für die erste Liga noch zwei Baustellen - ein Klassemann mit Torgarantie für HL (wobei wir dort eine Option schon im Kader haben) und ein starker Kreisläufer, da ich persönlich denke dass Max Weiss vorne aufgrund seiner Größe vielleicht Probleme kriegen könnte. Und für diese Planstellen hätten wir gute 7 Monate Zeit - ich nenne das LUXUS!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Maximilian Hermann

Beitragvon Chris am Fr 1. Feb 2013, 09:49

So ganz teilen kann ich Deine Meinung nicht Pletti, aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht. Bei Max Weiss sehe ich auch das Problem, dass er häufig mit Verletzungen zu tun hat, sein körperbetontes Spiel scheint seinem Körper nicht immer gut zu tun. Wenn er fit ist, ist er sicher erstligareif. Sablicz ist sicher der Pechvogel der Saison, allerdings wirkt er mir für einen Kreisläufer zu ungelenk, behäbig.

Die Option auf HL? Meinst Du Berggren? Da müsste er aber in den nächsten Wochen explodieren. Ich wünsche es ihm und den BHC, bin aber skeptisch. Klar, sollte man sich von ihm trennen (er hat ja einen 2 Jahres Vertrag) und dafür einen starken HL holen, sähe die Welt anders aus. Bin mal gespannt auf die kommende Entwicklung.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen


Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron