Halbrechts

Halbrechts

Beitragvon Chris am Di 5. Feb 2013, 10:09

Heute steht im ST ja ein Bericht über die Situation auf HR. Ich finde es erstaunlich, dass der BHC nicht reagiert und auf dem Transfermarkt aktiv wird angesichts der Verletzung von Nippes und der ohnehin nicht sehr gefährlichen Halben. Auf der einen Seite geht man sehr offensiv mit dem Aufstieg um, andererseits kann die fehlende Durchschlagskraft im Rückraum das Ziel stark gefährden. Bin mir sicher, mit einem starken Halben würde der BHC aufsteigen. Optimal wäre natürlich, wenn Hermann schon jetzt kommen könnte.

Natürlich ist der Markt für einen HR sehr klein, vor allem, wenn es nur um einen Zeitraum von einem halben Jahr geht, aber dennoch; vor 2 Jahren beim Aufstieg hat der BHC einen Karason während der Saison geholt.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Halbrechts

Beitragvon Meikel am Di 5. Feb 2013, 10:52

Schlag doch einfach mal einen Spieler vor... Der Markt gibt aktuell einfach nix her! Und wenn alles gut läuft, ist Nippes Anfang März schon wieder soweit, dass er spielen kann. Hätte dann 3 Spiele verpasst.

Natürlich besteht ein Risiko mit nur einem Spieler auf RR, zumal wenn dieser grundsätzlich nur die Nummer 2 ist. Wenn man jetzt einen Spieler holt, muss er sofort passen, sportlich wie auch menschlich. Und das erscheint im Moment ganz schwer, so jemanden zu finden.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Halbrechts

Beitragvon Chris am Di 5. Feb 2013, 11:56

Hallo Meikel, wenn ich einen Spieler vorschlagen könnte, wäre ich wahrscheinlich Manager beim BHC.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Halbrechts

Beitragvon Meikel am Di 5. Feb 2013, 17:51

Du hast pauschal Unverständnis geäußert. Es gibt aktuell auf dem Markt kaum bis keine Lösungen. Ich bin mir sicher, dass der BHC sonst auch noch einmal etwas gemacht hätte (siehe heutiger Artikel im Tageblatt).

Die Situation mit Karason war eine andere. Er war in Berlin kurzfristig frei, da man Bult aus Kielce zurückholen konnte. Es war damals auch September und nicht Februar.

Einzige mögliche Option aus Liga 1 und 2 wäre Fabian Wiede aus Berlin (zur Zeit dritte Kraft als junger Spieler auf RR in Berlin). Ob er aber wirklich kurzfristig in einem neuen Umfeld die Mega-Verstärkung wäre, wage ich bezweifeln.

Der BHC muss wohl dieses Risiko eingehen, optimal ist das nicht.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Halbrechts

Beitragvon pletti79 am Di 5. Feb 2013, 21:12

Aus meiner Sicht ist das Wohl oder Wehe des BHC allerdings auch nicht von der Position Halbrechts abhängig. Da ist der Markt halt rar, hier haben nicht nur wir Probleme.
Mir wäre auch am Liebsten gewesen, Hermann wäre jetzt schon gekommen. Ich finde es aber auch richtig (und dieser Blick für das finanziell Machbare zeichnet den BHC ja nun auch aus) von dieser Maßnahme Abstand zu nehmen, wenn HIT Tirol da auf einmal Mondsummen aufruft.

Die Ursachen für unsere Probleme vor Jahresende waren ja nun auch nicht ausschließlich im Ausfall von Nippes zu suchen, wenngleich ich ihn im Zusammenspiel mit Figo schon deutlich stärker als letztes Jahr gesehen habe. Oder anders ausgedrückt, der BHC muss mit Vitek immer noch stark genug sein, gegen jeden Gegner in Liga 2 ne gute Chance zu haben. Aber dann müssen halt andere mal in die Bresche springen. Mir kommt zum Beispiel schon seit langem viel zu wenig von HL. Da sieht es nämlich genau umgekehrt aus. Das ist DIE Königsposition und bei vielen Teams eine Bank was einfache Tore angeht. DA muss mehr kommen.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Halbrechts

Beitragvon Heinrich am Mi 6. Feb 2013, 16:31

Ich denke auch es würde keinen sinn machen, jetzt noch jemanden für die Rückrunde zu verpflichten.
Man sollte allerdings ernsthaft prüfen, ob man Herrmann nicht schon ab sofort holen kann. Die Tiroler wollen dem Jungen doch nicht unnötig Steine in den Weg legen mit einer hohen Ablöse !!!
So würde er uns schon sehr bald helfen können und wäre auch schon voll integriert für kommende Saison - sei es in Liga 1 (geh ich mal von aus) oder in Liga 2.

Was ich auch für noch bedeutender halte ist die Personalie Berggren. er kann 6 - 8 Tore jedes Spiel machen - aber leider zeigt er dies noch immer nicht konstant. Bei den Testspielen gegen Liga 1 hat es geklappt - gegen essen tat er sich wieder enorm schwer. er sollte wohl mal intensiv Sprungtraining bekommen und etwas an der Beweglichkeit arbeiten. Na ich meine - er kann sich auch so weiter bewegen wie bisher - wenn er dann trotzdem 8 Tore je Spiel macht.

See U im Euregium !!!
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Halbrechts

Beitragvon Meikel am Mi 6. Feb 2013, 18:38

Sprungtraining für Berggren halte ich für geradezu revolutionär.... :lol:
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Halbrechts

Beitragvon Heinrich am Do 7. Feb 2013, 16:48

wer sagt denn dass man bei Emil mit einer Revolution loslegen muss.
Grundlagen wie Springen, Laufen und Werfen sind ja auch schon nicht schlecht.

Und er kann wenn er will ja auch aus dem Rückraum hochgehen.
Ich bin sicher er spart sich das alles für die Rückrunde auf. Ab Sonntag sehen wir einen gaaaaanz neuen Mann auf Halb.
Der wird die Gegner aus der Halle fegen - GO EMIL GO

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41


Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron