Kader nun komplett?

Kader nun komplett?

Beitragvon werbefuzzi am Do 18. Apr 2013, 19:39

Was sich in den letzten Wochen andeutete, ist nun Gewissheit: Hege und Emil bleiben im Falle des Aufstieges im Löwenkader für die nächste Saison.
Bei Hege sehe ich das durchweg positiv, da er im Innenblock eine feste Größe ist. Wollen wir nur hoffen, das mit einem gesunden Max dieser auch wieder die konstante Qualität der Hinrunde wiederfindet. Im Angriff ist Hege leider mal Top oder Flop, hier würde ich mir etwas mehr Torgefährlichkeit wünschen, vielleicht ist in seinem Fall einfach mehr Spielzeit erforderlich, um die notwendige Sicherheit zu finden.
Leider trifft dies auch auf Emil zu, hier schwankt es zwischen Genie und Wahnsinn, mal Hammergranaten, die kaum ohne Zeitlupe zu sehen sind, gefolgt von "Lustwürfen", bei denen man schon im Ansatz sehen kann, das sie gehalten werden, da der Torwart schon seit einer Viertelstunde in der angepeilten Ecke steht.
Hier wünsche ich mir noch mehr Spielverständnis und bessere situationsbezogene Entscheidungen, Thors Hammer alleine wird es in der ersten Liga nicht bringen.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Kader nun komplett?

Beitragvon Heinrich am Do 18. Apr 2013, 21:00

Hege sehe ich auch durchweg positiv, den kann man immer und fast überall einsetzen.
Am Kreis wäre neben Max und Stanko ein dritter Mann sicher gut (wegen der Verletzungsanfälligkeit).
Bei Emil bin ich eher skeptisch. Die Leistungen schwanken zu sehr, als das er eine konstante Hilfe sein könnte.
Da könnte einer wie Fabian Böhm schon eher passen. Wenn man sich mal anschaut wie der bei Essen Tore am Fließband macht, kann er gerne wieder kommen. Er will ja ausschließlich Liga 1 spielen - also nicht in Essen.
und wenn man schon Spieler von Absteigern holt - wo ist denn Karason unter Vertrag !!!!

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Kader nun komplett?

Beitragvon byrne am Do 18. Apr 2013, 21:15

Was redet Ihr von Fabian Böhm? Nur mal zur Erinnerung: Fabian GUTBROD spielt ab der nächsten Saison beim BHC. Die Position RL ist jetzt also dreifach besetzt, und Gutbrod ist sicherlich nicht schlechter als Böhm. So what?
byrne
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:49

Re: Kader nun komplett?

Beitragvon pletti79 am Do 18. Apr 2013, 21:29

Wohin man mit Böhm und Karason gekommen ist, hat man letztes Jahr gesehen! Wohin man mit Berggren und Hege dieses Jahr kommt, sieht man! Ich brauch so'n Charakter wie Böhm nicht, der immer gerade da spielt, wo die Sonne scheint. Der BHC steht am Ende der Saison besser da als er - wieso sollten wir uns da anbiedern?

Wir haben zur Zeit eine intakte, starke Mannschaft mit der man sich identifizieren kann und da muss ich so Vögel wie Böhm überhaupt nicht sehen. Und genau wie der Mannschaft am Anfang der Saison sollte man auch Berggren die Chance geben sich zu entwickeln - und das sah in den letzten Wochen viel besser aus! Und trotz der zuletzt durchwachsenen Spiele, sollte man nicht verkennen, dass wir in dieser Schweineliga mit 10 Punkten Vorsprung dort stehen, wo wir hin wollten!

Und nun haben wir in der Sommerpause Zeit in diese gewachsene Einheit 3 Neuzugänge zu integrieren. Das sollte man auch nicht verkennen.
Ich kann mich mit der Mannschaft 2013/2014 sehr anfreunden. Dieses Team hat sicherlich ne realistische Chance den Klassenerhalt zu schaffen!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Kader nun komplett?

Beitragvon werbefuzzi am Do 18. Apr 2013, 21:35

Ja, sehe ich genauso. Hege wird wohl eher für Defensivaufgaben zuständig sein oder "Sonderaufgaben" (2.Kreisläufer) übernehmen. Wenn Emil zuverlässiger wird, werden er und Gutbrod sich wohl überwiegend den Offensivpart teilen.
F. Böhm möchte ich eigentlich nicht mehr im Löwenfell sehen. Karason würde der Mannschaft sicher helfen können, aber 3HL und 3HR wird sich der Verein wohl nicht leisten können. Vielleicht auch gar nicht notwendig, da Nippi immer besser wird und wenn der Österreicher so gut ist, wie in seiner Vita beschrieben, auch überflüssig.
Allerdings sehe ich den Kreis noch als Schwachstelle, da Max durch seine kräfteraubende Spielweise in Abwehr und Angriff dies alleine nie durchstehen kann. Stanko wird auch nach seiner vollständigen Genesung wohl noch 1 oder 2 Jahre brauchen, um an die Liga reichen zu können. Bei ihm habe ich den Eindruck, das er noch garnicht weiß, was er alles mit seinem riesigen Körper so anstellen kann. Da würde ich mir eine gleichwertige Entlastung für Max wünschen, sonst zereißt es ihn irgendwann wieder und wie wichtig er für den BHC geworden ist, hat man ja gesehen.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Kader nun komplett?

Beitragvon Chris am Do 18. Apr 2013, 22:12

Sehe ich auch so: Stanko hat mich schon vor seiner Verletzung nicht überzeugt, sehr ungelenk für einen Kreisläufer, zudem mit vielen Stürmerfouls und jetzt die lange Pause. Der arme Kerl kann natürlich nichts für seine Verletzung, tat mir echt leid, aber trotzdem, Bedenken sind berechtigt, meine ich.

Emil hat sich in der Rückrunde sicher gesteigert (da war natürlich nach der Hinrunde auch viel Luft nach oben), aber für Liga 1 muss er sich noch mal steigern, sowohl in der Konstanz als auch im spielerischen Bereich. Aber warum sollte er das nicht schaffen, vielleicht braucht er wirklich länger, um sich zurecht zu finden. Solche Fälle gibt es immer wieder.

Und mal ganz ehrlich: Emsdetten, Eisenach sind wohl eher schwächer und dann muss ja nur noch einer von Balingen, Minden oder Gummersbach abgehängt werden. ;)
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen


Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron