Benjamin Meschke

Benjamin Meschke

Beitragvon Chris am Di 28. Mai 2013, 22:44

Benjamin Meschke verstärkt den BHC am Kreis und in der Abwehrmitte. Ich kenne ihn zwar nur namentlich, freue mich aber. Sablic wird sicher noch länger brauchen, um wieder richtig fit zu sein und Weiss hat ja öfter leichte Verletzungen und braucht ohnehin Pausen. Von Meschke erhoffe ich mir, dass er trotz seines Alters (22) sofort eine wichtige Verstärkung bzw. Ergänzung ist. Auch von der Altersstruktur her, ist der BHC jetzt sehr gut aufgestellt, gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Benjamin Meschke

Beitragvon Meikel am Mi 29. Mai 2013, 10:41

Meschke ist ein Spieler, den man als Fan der gegnerischen Mannschaft hasst, so wie ich es mit Max Weiß im Düsseldorfer Trikot auch stets getan habe. Sehr bullig, mit gutem Durchsetzungsvermögen. Hat mir vor allem in Hinspiel in Hildesheim sehr gut gefallen. Und beim Spiel in Schwerin war er auch noch gegen die Löwen aktiv, da muss er wohl auch geglänzt haben.

Gute Verpflichtung!
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Benjamin Meschke

Beitragvon pletti79 am Fr 31. Mai 2013, 13:43

Benjamin Meschke ist sicherlich ein Spieler, der absolut in unser Konzept passt.

Was mir persönlich als einziger Punkt in einer ansonsten klugen und sinnvollen Kaderplanung auffällt sind die mangelnden Vollstreckerqualitäten am Kreis. Da waren wir damals mit Pekeler aus meiner Sicht besser aufgestellt!

In der ersten Liga ist das Kreisläuferspiel (RM <-> KM) bei vielen Teams eine richtige Waffe. Das sehe ich bei uns (noch) nicht so. Wie seht Ihr das?

Liegt es daran, dass Max vorne richtig auf die Socken kriegt und in dieser Saison extrem wenig Raum hatte? Ist er für die erste Liga vorne ein paar cm zu klein? Wurde das Problem mit Meschke nun gelöst? Wie beurteilt Ihr diese Position im Angriff?
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Benjamin Meschke

Beitragvon Chris am Sa 1. Jun 2013, 11:04

Es stimmt, ein Peke in Bestform (Hinrunde in der letzten Saison) ist stärker als Weiss, wenn er den Ball hatte, gab es zu 90% ein Tor oder einen 7m. Genial in der Zeit das Zusammenspiel Knudsen mit Pekeler.
In der Rückrunde fehlte Knudsen lange verletzungsbedingt und Peke fehlten die Anspiele, allerdings wirkte er in dieser Phase auch ausgelaugt und manchmal lethargisch. Weiss ist wesentlich extrovertierter, kämpferisch stärker, deshalb auch beim Publikum sehr beliebt.
Aber vorne ist er noch steigerungsfähig. Ich hoffe, dass Meschke verspricht, was der BHC erwartet. Ich kenne ihn jetzt nicht so gut. Viele Tore hat er allerdings nicht gemacht, in der Abwehr soll er sehr stark sein.

Ich denke, wir sind am Kreis nicht schlecht aufgestellt, aber eben auch nicht sehr stark. Überhaupt glaube ich, dass die neue Mannschaft individuell nicht stärker als die letzte Erstligamannschaft ist. Vielleicht sogar minimal schlechter. Aber sie ist als Mannschaft wesentlich stärker, reifer und deshalb glaube ich auch, stärker als die vor 2 Jahren.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Benjamin Meschke

Beitragvon werbefuzzi am Sa 1. Jun 2013, 14:39

Im Wesentlichen hast du es schon richtig angeschnitten, Pletti. Zum einen ist Max ein ganz anderer KL-Typ als Peke, zum anderen liegen auch ein paar cm zwischen den beiden. Peke konnte aufgrund seiner Körpergröße oft erfolgreich oben angespielt werden und vollstrecken. Ein krasses Beispiel hierfür war Mark Dragunski, der mit seinen 2,14m in der dritten Etage angespielt und von kaum einem Abwehrspieler daran gehindert werden konnte.
Max ist da bei gleichgroßen Abwehrspielern im Nachteil. Auch wenn die ersten beiden Anspiele geklappt haben, stellte sich die Abwehr recht schnell darauf ein und konnte diese Anspiele dann meist unterbinden. Hier kann Max glänzen, wenn er freigesperrt ist oder den Ball als Aufsetzer bekommt. Sein Spiel ist wesentlich kräfteraubener als das von Peke, von daher auch verletzungsanfälliger.
Der "optimale" Kreisläufer ist sicher der Spieler, der Aufgrund seiner Statur über der Abwehr angespielt werden kann, gleichzeitig aber so "wuselig" ist, das er selbst am Kreis Räume schafft und so ballsicher ist, das er aus jeder Position, verdeckt oder offen angespielt werden kann.
In welche Kategorie Meschke jetzt gehört kann ich überhaupt nicht beurteilen, da ich ihn noch nie hab spielen sehn.
Fakt ist aber, daß die Abwehrspieler in der ersten Liga noch einen halben Kopf größer sind als in Liga zwo. :o
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Benjamin Meschke

Beitragvon Alton0 am Di 25. Jun 2013, 07:20

na, mit welchem Verein möchte er denn in der nächsten Saison absteigen. Also Vorsicht liebe Vereine, wenn ihr die Klasse halten wollt.
Alton0
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Jun 2013, 07:10

Re: Benjamin Meschke

Beitragvon Heinrich am Di 25. Jun 2013, 13:29

Es ist schön solch positiven und optimistischen Beiträge schon vor Trainingsauftakt zur neuen Saison zu lesen.
Meschke war in Schwerin Top - der Verein aber pleite
in Hildesheim war er Top - aber man konnte ihn nicht halten

Naja mal sehen, was er kann - gegen den BHC hat er in jedem Fall klasse gespielt.

Und als Riesen haben wir ja noch Stanko - der sich in der Vorbereitung sicher quälen wird um 100 % fit zu sein !!!!

ODER Stanko !!!!!
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Benjamin Meschke

Beitragvon Chris am Di 25. Jun 2013, 13:53

Hallo, Benjamin Meschke ist 1,96 m groß, also nicht gerade klein. Ob 1,95 oder 2,00 m ist doch völlig egal. Und größer sind die meisten Kreisläufer in Liga 1 auch nicht. Wichtig ist sein taktisches Verständnis, Durchsetzungsvermögen, Stellungsspiel...und nicht 5 cm mehr oder weniger. Und ein Kreisläufer muss alle Anspiele - ob flach oder hoch - bekommen und auf engstem Raum etwas daraus machen. Ein Marcus Alm oder Henrik Pekeler z.B. sind so stark, wenn die den Ball am Kreis haben, ist es zu 90% ein Tor oder ein 7m. Max Weiss z.B. rackert enorm viel, ist aber nicht so effizient. Ein Peke z.B. hat die Bälle sehr cool verwertet, oft nur mit geringer Kraft, aber Raffinesse. Trotzdem ist Weiß ein guter Mann. Ich hoffe auf ein starkes Duo oder sogar Trio (mit Stanko).
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Benjamin Meschke

Beitragvon Untalentiert am Di 25. Jun 2013, 16:24

Hi!

Ich glaube nicht, dass der Beitrag von Alton0 auf Benjamin Meschke bezogen ist, sondern eher auf den Herrn Böhm. Aber, ihr bekommt ja selbst mit, dass das Forum gerne mal Beiträge in einen anderen Beitrag verschiebt.

Ich glaube weniger, dass die User selbst so einen Mist verzapfen. *g*

-----

Ich bin im übrigen gespannt, wie sich unser Trio in Liga 1 schlägt. Ich bin aufjedenfall zuversichtlich, dass sie das beste machen - und darauf freu ich mich.
Untalentiert
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Apr 2012, 16:48

Re: Benjamin Meschke

Beitragvon Tacheles am Do 17. Okt 2013, 14:42

Jetzt läuft die Saison ja schon ein Weilchen und ich konnte aus Bonn leider nur zu wenigen Spielen selber kommen, habe sonst aber fast alles über den Ticker verfolgt. Kann mich aber nicht erinnern, schon mal was von Beni gehört zu haben. Stand der in dieser Spielzeit überhaupt schon mal für längere Zeit auf dem Feld, oder muss er die Bank warm halten?
Tacheles
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53

Nächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron