Emil Berggren erhält keinen neuen Vertrag

Emil Berggren erhält keinen neuen Vertrag

Beitragvon Chris am Mi 11. Dez 2013, 10:05

Lt. ST erhält Emil keinen neuen Vertrag. Das war vorauszusehen. Die vorige Saison war wirklich sehr dürftig. Zu Beginn dieser Saison habe ich ihn nicht wiedererkannt, bärenstark mit vielen einfachen Toren. Doch nach 5-7 Spielen ging es leider wieder hin zur Vorjahresform. Der BHC muss sich auf 1-2 Positionen verstärken, sonst wird er nächste Saison definitiv nur um den Nichtabstieg spielen (hoffe mal, dass sie den Klassenerhalt diese Saison schaffen, aufgrund der vielen Punkte zu Beginn). Dazu gehört ein stärkerer Rückraum. Auf HR erhoffe ich mir noch einiges von Hermann und Nippes ist (wenn auch kein Shooter) mit seiner Schnelligkeit und Technik immer ein Unruheherd. MH hängt weiter stark von Szilagyi ab, Oelze ist gut, aber kein Ersatz, weil u.a. kein Führungsspieler. Bin mal gespannt, wer kommt. Er muss in der Abwehr seinen Mann stehen und vorne einfach mal Spiel für Spiel für 4-5 Tore gut sein. Und natürlich hoffe ich weiter auf Gutbrodt, da schon in der Rückrunde.

Was meint ihr, auf welcher Position sollte sich noch was tun? Auf den meisten Positionen hat der BHC ja schon mit Spielern verlängert.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Emil Berggren erhält keinen neuen Vertrag

Beitragvon Heinrich am Mi 11. Dez 2013, 11:38

Diese Entscheidung mit Emil war abzusehen und halte ich für richtig
Der junge 2,01 Meter Shooter Mamic von den Kadetten wäre sicher ein guter Spannmann zu Fabian.
Auf den Außen ist der BHC gut besetzt - wenn man einen passenden neuen für Wöss bekommt.

Ich hoffe sehr, dass unsere Torhüter als bald wieder zu alter Stärke finden, denn das was beide in Lübbeke abgeliefert haben, war nicht 1. Liga !
Am Kreis ist auch alles OK - mal sehen, ob alle drei bleiben.

Jetzt erst mal entspannt gegen Kiel glänzen und dann gegen Gummersbach die nächsten Punkte holen!

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Emil Berggren erhält keinen neuen Vertrag

Beitragvon pletti79 am Mi 11. Dez 2013, 13:46

Der junge 2,01 Meter Shooter Mamic von den Kadetten wäre sicher ein guter Spannmann zu Fabian.

´
Wie kommst Du denn auf den?

Ich halte die Entscheidung auch für richtig. Hatte nach den ersten Spielen diese Saison gedacht dass er nun aufgetaut ist und diese Form zumindest annähernd halten kann. Aber was die letzten Wochen kam war gar nix. Ist ja in Lübbecke nicht zum ersten Mal gewesen, dass er sich nach seiner Einwechslung erstmal mit einem Pass in des Gegners Flossen und/oder einem Fehlwurf eingeführt hat. Und da kann ich mir dann auch vorstellen, dass er einfach zu teuer ist - dass da für seine Klasse einfach mehr kommen muss.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Emil Berggren erhält keinen neuen Vertrag

Beitragvon Heinrich am Mi 11. Dez 2013, 14:35

Das war soweit ich erinnere in der Kurznachricht im ST zu lesen.
" ... Man würde diesen Spieler beobachten... " oder so ähnlich.

Und wenn man schon mit Namen im ST raus rückt - ist die Beobachtung sicher schon fortgeschritten.
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Emil Berggren erhält keinen neuen Vertrag

Beitragvon Heinrich am Mi 11. Dez 2013, 14:37

Aber jetzt - wo Gutbrot sicher ist, man setzt auf Ihn als Nummer 1 , wird er sicher mächtig auftrumpfen.

Oder ? ;)
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Emil Berggren erhält keinen neuen Vertrag

Beitragvon werbefuzzi am Mi 11. Dez 2013, 17:42

Jetzt bin ich aber etwas irritiert - auf handball-world steht, das der Vertrag von Gutbrod auch nächsten Sommer ausläuft. Hatte der denn nur einen Einjahreskontrakt? Wenn das so wäre, würde ich eher Gutbrod ziehen lassen, eine wirkliche Verstärkung auf RL neu verpflichten und Berggren zu veränderten Konditionen als Backup behalten. Das er es kann, hat er ja schon zu Anfang der Saison gezeigt, allerdings fehlt ihm die Konstanz, aber daran könnte man ja arbeiten.
Aber wie es auch sei, der BHC hat eine Problemposition erkannt und wird hoffentlich diesmal besser einkaufen. Das positive Auftreten des BHC sollte jedenfalls dazu beitragen, jetzt auch die Türen zu Klassespielern zu öffnen.
Lassen wir uns überraschen, was uns der Weihnachtsmann da unter den Baum legt...
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Emil Berggren erhält keinen neuen Vertrag

Beitragvon Jevtana am Mi 11. Dez 2013, 19:45

...man könnta ja mal den Kim Ekdahl du Rietz von den Rhein-Neckar Löwen fragen... :D Haha, (*Scherz*)
Der würde sich halb totlachen, wenn man bei nachfragen würde. Aber dennoch, ein guter Mann auf dieser Position
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51


Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron