Halblinks

Halblinks

Beitragvon pletti79 am Di 13. Mai 2014, 22:10

Unsere letzte, dafür aber eminent wichtige Baustelle.

Wie würde Euch eigentlich Rickard Lönn auf dieser Position gefallen? Ich fand ihn in der Generalprobe vor Saisonbeginn schon klasse und hatte diesen Eindruck auch am Samstag. Gegen unsere 5:1-Deckung fand ich ihn richtig gut. Fabian ist ja doch eher der Spielertyp für ne 6:0-Deckung, da würde ein starker Mann im 1gegen1 als Alternative ganz gut passen. Ich kann mir nicht helfen, würde ihn gerne beim BHC sehen.

Was haltet Ihr davon?
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Halblinks

Beitragvon Chris am Mi 14. Mai 2014, 08:33

Erst mal geht es ja nur um den Klassenerhalt. Nur in diesem Fall würde wohl noch ein starker Spieler geholt werden. Aber Du hast recht, es wäre gut, noch einen anderen Spielertyp zu haben. Auf HR haben wir mit Nippes und Herrmann schon ähnliche Typen. Lönn hat bei Lemgo stark enttäuscht, nicht am Samstag, sondern auf die Saison gesehen. Schaun wir mal, wie gesagt, erst Klassenerhalt.
Weiß eigentlich jemand, ob Hege bleibt?
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Halblinks

Beitragvon Meikel am Mi 14. Mai 2014, 12:49

Bei Hege kann man fest von einem Verbleib ausgehen, das wurde vom Verein immer wieder betont.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Halblinks

Beitragvon Jevtana am Do 15. Mai 2014, 10:28

Tja, die Sache mit Hege hat sich offenbar aktuell geklärt. Sehr schade!
Bezüglich auf Lönn könnt ich mir vorstellen, daß wär´evtl. ´ne Option (...er wäre bereits an die Vereinsfarben Blau-Weiß gewöhnt und der BHC würde einen langhaarigen Schweden durch einen anderen ersetzen, hihi ). Allerdings glaube ich nicht, daß er generell wechseln würde, obwohl er Lehmke vor sich hat (er hat ihn im wahrsten Sinne des Wortes " vor sich", denn Lehmke verdeckt alles mit seinen 2,10Metern :lol: ).
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: Halblinks

Beitragvon pletti79 am Do 15. Mai 2014, 10:52

In der Tat schade.
Gerade im Mittelblock mit Max zusammen, aber auch in der Endphase der Saison vorne war Hege so manches Mal Gold wert!

Konstatieren wir mal die finanzielle Situation:

- Statt Wöss nun Artmann
- Berggren-Gehalt frei
- Hegemann-Gehalt frei
- Statt Sabljic nun Preuss

Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, dürfte für die "Kriegskasse" für die noch zu besetzende HL-Position nun aber richtig gefüllt sein. Das ist gut, denn an dieser Verpflichtung hängt m.E. eine ganze Menge - die muss sitzen - auch weil Figo leider nicht jünger wird.

PS. - Hegemann nach Dormagen? Ein Routinier ständ der jungen Truppe bestimmt gut zu Gesicht...
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Halblinks

Beitragvon Chris am Do 15. Mai 2014, 11:17

Hege geht, das ist sportlich und überhaupt sehr schade. Der Gedanke mit Dormagen kam mir auch sofort.

Der Vergleich von Pletti zeigt, dass der Kader im nächsten Jahr (wenn Klassenerhalt) doch schlechter als dieses Jahr ist. Unerfahrene Talente für gestandene Spieler. Ein starker HL (wobei Gudbrod zuletzt sehr stark war) muss her und zusätzlich noch ein gestandener Erstligaspieler für Abwehr und Angriff (am besten ein Allrounder wie Hege).
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Halblinks

Beitragvon Meikel am Do 15. Mai 2014, 13:03

Ich tippe bei Hege auf TUSEM Essen, wegen Wohnort Gladbeck. Da ist Bedarf auf RL. Mit Dormagen hat Hege zudem schon einmal Schiffbruch erlitten, man erinnere sich an den legendären DDHC Rheinland.

Das Gehalt für Miljak spart man auch noch. Sprich wenn man von einem unveränderten Etat ausgeht, sollte für RL Einiges möglich sein. Wichtig: Er sollte im Mittelblock spielen können. Denn da reisst der Weggang von Hege eine riesige Lücke.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Halblinks

Beitragvon pletti79 am Do 15. Mai 2014, 13:12

Richtig, Meikel, da war doch was... :?
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Halblinks

Beitragvon byrne am Do 15. Mai 2014, 20:55

Stimmt, Hegemann wechselt nach Essen. Ziemlich schade, so einen Kämpfertypen zu verlieren. Aus seiner Sicht eine verständliche Entscheidung, Referendariat und 1. Liga ist wohl des Guten zu viel. Obwohl auch bei Tusem nicht nur 3mal die Woche trainiert wird.
byrne
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:49

Re: Halblinks

Beitragvon pletti79 am Do 22. Mai 2014, 09:52

So, nachdem der Klassenerhalt gesichert ist, rückt langsam aber sicher die große Baustelle in den Vordergrund. So richtig fällt mir kein Hochkaräter ein, der für uns bezahlbar ist.

Was haltet Ihr denn hiervon?

http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-58406.html


Ist jetzt keiner, wo ich Purzelbäume schlagen würde, aber vielleicht eine ganz interessante Option. Mit Schlinger, Figo und Maxi hätten wir den Rückraum der Österreichischen Nationalmannschaft komplett, was ein gewisses Maß an Eingespieltheit garantieren dürfte.

Was haltet Ihr von diesem Spieler? Habt Ihr andere Ideen?
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Nächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron