Milos Dragas

Milos Dragas

Beitragvon Untalentiert am Mo 16. Jun 2014, 12:17

Hi!

Milos Dragas ist also der neue auf der Königsposition. Er ist 24 Jahre, serbischer Nationalspieler (da hat er dann wohl aber gegen Momir Ilic einen schweren Stand..) und scheint für 10 Tore auch da zu sein, hat er zumindestens gegen Sävehof im EHF Channel Cup Finale (?) gezeigt. Und davor in der Runde auch.
7-Meter kann er wohl auch werfen, denn dies hat er für seinen Verein wohl öfters gemacht. Oder immer?! Hab mir nun nicht alle Statistiken angeschaut.

Er deckt im Mittelblock, also ist er wohl gut in der Abwehr. Vorne gut, hinten gut. Das sieht doch erst einmal gut aus. Was meint ihr?
Untalentiert
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Apr 2012, 16:48

Re: Milos Dragas

Beitragvon Chris am Mo 16. Jun 2014, 12:36

Das hört sich doch sehr gut an, auch wenn ich ihn nicht kenne. Zusammen mit Fabian Gutbrodt könnte das eine gute bis sehr gute Position geben. Und vielleicht die Schwächungen auf anderen Positionen ausgleichen.

Was mich überrascht hat, war der schrittweise Rückzug von BROSE. Das erklärt auch, warum der BHC so zögerlich war und nicht noch mehr Zugänge holt. Bin aber positiv überrascht, dass Brose für die nächste Saison nur 10-15% des Etats deckt. Da hat sich erfreulich viel getan. Aber 15% von 2 Mio sind immer noch 300.000 Euro. Die müssen also zumindest neu hinzu gewonnen werden in der kommenden Saison. Mit ganz kleinen Sponsoren wird das nicht klappen. Aber wie gesagt, auch in dem Bereich hat der BHC gut gearbeitet.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Milos Dragas

Beitragvon BergischerLoewe am Di 17. Jun 2014, 10:17

Warum überrascht Dich brose?

ist doch seit 2 Jahren schon bekannt, das die raus wollen.

Was ich im Übrigen gut finde. Eine Abhängigkeit von einem Sponsor ist NIE gut, ich erinnere nur an den Namen S.L. sowie eine nicht mehr existente Besteckfirma mit deutschem Allerweltsnamen, die weder im Solinger Handball, noch bei Union und SCS mit ihrer dominanten Vormarchtstellung unbedingt Gutes bewirkt haben. HSVH, RNL, Kolding, SG Wattenscheid, Red Bull, Duisburg und Co. sollten Wahrnung genug sein.

So ganz nebenbei kam das unsegliche, ätzende "rot" in den BHC Trikots und Webseiten auch nicht von irgendwo her. Der Farbton ist nicht umsonst der selbe, wie bei brose ;-)

Durch die gute Arbeit der Vereinsführung ist das ja schon fast komplett kompensiert. Schade ist natürlich, das man sich mal vorstellen könnte, was mit der jetzigen Sponsorenbasis UND brose möglich wäre, aber wie gesagt, diese Abhängigkeiten muss ich nicht haben. Danke an brose, das sie uns dahin gebracht haben, wo wir sind - da heiligt der Zweck jetzt mal inkonsequenterweise die Mittel, aber ein Ende dessen finde ich nicht beweinenswert. JETZT geht es ja auch anders.

Zu Dragas: Hat ihn mal jemand spielen sehen, oder Statistiken parat? Ich finde immer nur einzelne Daten.
Jedenfalls herzlich willkommen, scheint erst einmal eine gute bis sehr gute Lösung zu sein. Er war ja auch schon bei Wetzlar im Gespräch.
BergischerLoewe
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 14:42

Re: Milos Dragas

Beitragvon Löwenzebra am Di 17. Jun 2014, 22:20

Miloš Dragaš => Gute Entscheidung! :D
Löwenzebra
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 01:04

Re: Milos Dragas

Beitragvon Chris am Sa 6. Sep 2014, 23:12

Milos Dragas wurde als Königstransfer angekündigt, nun hat er 2 Spiele nacheinander gar nicht gespielt und gegen Bietigheim auch nur ganz kurz. Er ist bestimmt ein Spieler mit Potenzial, aber ich hatte gehofft, dass er uns von Beginn an im Angriff und Abwehr helfen kann. Und eigentlich brauchen wir auch einen Spieler, der von Beginn an dem BHC hilft. Im Moment habe ich eher den Eindruck, dass er ähnlich wie Emil Berggren erst mal körperlich an die Liga rangeführt werden muss. Bin ehrlich etwas verwundert.

Auch die übrigen Neuzugänge spielen so gut wie nicht. Dabei hat der BHC immer gesagt, dass man jetzt auf allen Positionen doppelt besetzt ist. Sieht im Moment so aus, als ob das nicht qualitativ gemeint war.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Milos Dragas

Beitragvon bruefrost am So 19. Jul 2015, 16:31

Milos scheint ja nicht ins Trainingslager mitgefahren zu sein.Weiß jemand wie es um seine Entzündung steht?
Das ist natürlich sehr ungünstig,für ihn und den Verein,das er die Vorbereitung nicht mitmachen kann.
Ich hatte auch das Gefühl das er bei der Trikotpräsentation in Solingen,sowie auf den Fotos der Einkleidung in Wuppertal,nicht sehr glücklich aussah.Für mich wirkte er ein bißchen wie ein Fremdkörper.

Täuscht das???
bruefrost
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14

Re: Milos Dragas

Beitragvon Jevtana am Mo 27. Jul 2015, 11:54

Auf einen solchen Eindruck könnte man fast kommen. Auf vielen Photos macht er den Eindruck "irgendwie nicht richtig dazu zu gehören". Kann allerdings nicht so wirklich sagen, woran ich das festmache. Möglicherweise "guckt er halt einfach so". Oder es mag an der Kommunikation liegen.
Vielleicht täuscht das auch nur. Auf mich machte auch der Emil Berggren häufig den Eindruck, ziemlich träge und phlegmatisch zu sein. So `n bißchen null Bock. Aber eigentlich ist es schwierig, sowas zu sagen, wenn man denjenigen gar nicht persönlich kennt. Ist halt nur der äußere Eindruck, der kann ja sehr täuschen. Genauso wie bei Milos.
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: Milos Dragas

Beitragvon Meikel am Mo 27. Jul 2015, 23:32

Der Junge ist seit einem halben Jahr verletzt, ein Ende scheint nicht absehbar. Nicht umsonst hat der BHC mit Alex Herrmann einen dritten RL geholt. Kein Wunder, dass er da nicht wirklich rundum happy ist.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46


Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron