Neuzugänge 2015

Neuzugänge 2015

Beitragvon Chris am Di 18. Nov 2014, 13:35

Alexander Hermann kommt ab Sommer zum BHC (nur für Liga 1?). Damit hätte ich nicht gerechnet, da wir mit Gutbrod und Dragas schon 2 Halblinke haben. Gutbrod hat sich gesteigert und von Dragas erwarte ich noch eine deutliche Steigerung. Ein paar Ansätze hat er zu Beginn schon gezeigt. Aber da Alexander Hermann ein ganz anderer Spielertyp ist, ist das positiv zu sehen, auch die Verstärkung in der Breite. Bin mal gespannt, was noch kommt. Schwachpunkt sind diese Saison hauptsächlich die Außenpositionen, vor allem LA. Und was ist mit Szilagyi???? Wie wichtig er ist, sieht man in vielen engen Spielen und jetzt, wo er verletzt ist. Aber klar, er wird nicht jünger. Wenn er geht, brauchen wir wirklich einen starken Mann, der das Spiel lenken kann und auch Tore erzielen kann. Die sind natürlich rar und teuer. Denke mal, dass in der Winterpause schon spätestens darüber entschieden wird. Das es möglich ist, zeigt das Beispiel Knudsen, der vor Jahren beim ersten Aufstieg des BHC von 0 auf 100 durchstartete, dann aber leider lange mit Schulterproblemen ausfiel.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Neuzugänge 2015

Beitragvon Jevtana am Di 18. Nov 2014, 18:25

Das ist eine schöne Neuigkeit! Während er Saisonvorbereitung gab´s doch mal ein Spiel gegen Alex´ Verein. Da hatte ich schon mal kurz überlegt, könnte der nicht vielleicht auch zu uns...? Und nun hat er unterschrieben. Find´ich gut. Maxi wird glücklich darüber sein. Ich hoffe doch, daß es in nächster Zeit noch ein paar tolle Neuigkeiten mehr in Sachen Vertragsverlängerung zu hören/lesen gibt! Da gäbe es einige Spieler, die ich gern noch ganz lange beim BHC hätte. Mal schaun´, was sich da so tut.
Zu den Außen..., da haben wir zwei, die mal wieder spielen sollten, bzw. mehr Gelegenheiten dafür bekommen müßten. Die Verantwortlichen werden sich schon bezgl. Nils´Verpflichtung was dabei gedacht haben, als die Wahl auf ihn fiel.
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: Neuzugänge 2015

Beitragvon Jevtana am Di 18. Nov 2014, 18:34

Eins frag´ich mich aber: Weswegen die Verträge von Maxi und Alex nur für ein Jahr?
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: Neuzugänge 2015

Beitragvon pletti79 am Mi 3. Dez 2014, 21:20

Ich hab mal in die Steckbriefe auf der BHC-Seite geschaut und überraschend festgestellt, dass wir für nächste Saison fast schon komplett sind. Selbst Arnor, Max Weiß und Nippi haben alle Verträge bis (mindestens) 2016.

Bis auf die Torhüterposition. Da laufen beide Verträge aus und ich bin mal gespannt.
Im Gegensatz zu einigen anderen sehe ich kein Torhüterproblem und bin mit der Besetzung zufrieden. Auf der anderen Seite kann man hier die Mannschaft auch sehr gut aufwerten, wenn Kapital vorhanden ist. Denn so "Weltklasse" und "überragend" wie beide oft gelobt werden, habe ich sie auch nicht gesehen.

Aber Mario verlängern? Björgi verlängern? Beide verlängern? Ich hab da irgendwie keine Meinung zu.

Wie seht Ihr diese Position?
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Neuzugänge 2015

Beitragvon werbefuzzi am Mi 3. Dez 2014, 22:37

In der Tat ist die Torhüterposition noch die einzige Unbekannte, zaubert der BHC nicht noch einen Joker aus dem Hut, was aber aufgrund der finanziellen Situation wohl eher Wunschdenken bleiben wird. Gustavsson würde ich gerne noch im Löwenfell sehen, seine Emotionen können Publikum und Mannschaft mitreißen, allerdings müßte seine Leistung noch an Konstanz gewinnen. Mal nagelt er mit Thors Hammer den Kasten zu, mal keine Hand am Ball.
Mario hat sich in dieser Saison um Einiges verbessert, besonders bei Bällen von außen spielt er jetzt deutlich zuverlässiger. Bei ihm kann es sein, das er seine Entscheidung von der seiner Lebensgefährtin abhängig macht, beim HSV ist ja auch einiges im Umbruch.
Eine konstant gute Verstärkung auf der Torhüterposition würde aber dem BHC sicher guttun.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Neuzugänge 2015

Beitragvon Jevtana am Mi 3. Dez 2014, 23:15

Ich fände es gut, wenn beide bleiben würden. Es passt gut und meiner Meinung nach haben wir auf der Position auch kein Problem.
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: Neuzugänge 2015

Beitragvon lupo am Do 4. Dez 2014, 10:12

Die wichtigste Position ist hier noch nicht erwähnt, die des Spielmachers, denke Szilagyi wir mit Sicherheit nicht noch eine Spielzeit dranhängen.Hier sollte schon jetzt aktiv gesucht werden um sich rechtzeitig einspielen zu können ! Ferner ist so ein Mann bekanntlich nicht billig, sondern eher die teuerste Position auf dem Feld. Huhnstock würde ich auf jeden Fall halten, Gustavsson hat viel Potential aber leider auch viele Schattenseiten.
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: Neuzugänge 2015

Beitragvon Chris am Do 4. Dez 2014, 22:18

Huhnstock ist diese Saison stärker, hat einen deutlichen Sprung gemacht, vor allem von Außen. Würde mich freuen, wenn er bleibt. Von Gustavsson bin ich etwas enttäuscht. Da wechseln Licht und Schatten zu sehr, teilweise im gleichen Spiel.
Szilagyi, traue ihm noch ein Jahr zu, denke mal, dass er sich im Winter entscheidet. Ansonsten brauchen wir da einen Spielmacher, der auch torgefährlich ist. Finanziell sehe ich da weniger Probleme, da Figo sicher auch nicht billig ist. Das Problem ist, dass es zumindest in Deutschland kaum solche Spieler gibt, die auch zu haben sind.

Großen Handlungsbedarf sehe ich auf Außen. Da kommt viel zu wenig. Wenn ich sehe, was bei anderen Mannschaften von Außen kommt. U.a. sind wir auch deshalb beim Überzahlspiel so erfolglos. I.d.R. stehen da die Außen bei gutem Überzahlspiel frei, aber unsere Außen scheitern selbst freistehend viel zu oft. Selbst Hosse macht da keine Ausnahme mehr (vielleich auch aufgrund seiner beruflichen Belastung). Einzig Arnor sticht da heraus, allerdings ist auch er derzeit weit von seiner Best- Normalform entfernt. Wundert mich, dass der BHC z.B bei Jan Artmann so früh verlängert hat.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Neuzugänge 2015

Beitragvon AnnaB am Fr 26. Dez 2014, 23:58

Wenn Szilagyi noch ein Jahr dran hängt (was ich hoffe), dann sollte man die Gelegenheit nutzen, seinen Nachfolger rechtzeitig zu installieren. Oder zumindest die Zeit nutzen, um rechtzeitig jemanden an Land zu ziehen.

Das ist für mich die dringenste Frage von allen. Und: ja,ich weiß, dass das teuer ist und dass der BHC nicht im Geld schwimmt.

Ist Alex Hermann eigentlich ausschließlich RL oder spielt er variabel auch RM?
AnnaB
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 00:01

Re: Neuzugänge 2015

Beitragvon Meikel am Di 30. Dez 2014, 14:12

Laut Solinger Tageblatt wird Björgi die Löwen wohl tendenziell verlassen im Sommer. Das war auch zu erwarten, da er sicher nicht ständig nur gegen den Abstieg spielen will. Ob er das Zeug hat, im aktuellen großen Torwart-Karussel in der oberen Etage der HBl mitzufahren, wird sich zeigen. Bin nicht sicher, ob er dazu das Potential hat.

Bei Mario bin ich gespannt, ob nach wie vor gute Kontakte nach Leipzig bestehen. Die werden aufsteigen, würden Mario also eine Erstliga-Perspektive bieten, die allein aufgrund der Hallensituation langfristig vielleicht sogar besser als die des BHC ist.

Alternativen? Da eh schon einige Österreicher im Bergischen Land spielen passt es, dass bei beiden Austria-Nationaltorhütern die Verträge im Sommer auslaufen. Prominente Lösung könnte ein Per Sandström aus Melsungen sein, dessen Vertrag nicht verlängert wird dort. Inwieweit bezahlbar, weiß ich nicht.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Nächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron