Kristian Nippes

Kristian Nippes

Beitragvon Chris am Mi 2. Sep 2015, 11:41

Ich freue mich über diese Vertragsverlängerung, Nippes bringt Jahr für Jahr sehr gute Leistungen und hinzu kommt, dass er und Hosse eben aus der eigenen Jugend kommen und so echte Identifikationsfiguren sind.

Aber was meint ihr, muss der BHC aktiv werden, wenn er doch länger ausfällt (OP). Klar, wir können einfach warten, wie die Diagnose ausfällt, aber man kann ja schon mal spekulieren. Meiner Meinung nach sollte der BHC dann aktiv werden, die Rückraumdecke ist sonst einfach zu gering. Einen guten Halbrechten zu finden, ist natürlich schwer, da ist der Markt sehr dünn. Gripperich ist dafür einfach noch nicht weit genug, er soll nächste Saison ja auch wohl auf RA eingeplant werden.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Kristian Nippes

Beitragvon lupo am Mi 2. Sep 2015, 12:09

Denke man sollte die Augen offen halten und wenn sich eine Gelegenheit ergibt zugreifen. Zumal im Rückraum mit Dragas nicht mehr zu rechnen ist. Auch wenn ich mir den Zorn von pletti79 wieder zuziehe, sollte das Kapitel Dragas schnell erledigt werden. Übringens : Milos hatte leider gar keine Gelegenheit "sich den Arsch ....", für den BHC, einige Einsätze (Grippe,Durchfall,wieder Grippe,neue Langzeitverletzung). Außerdem war der BHC in der Vergangenheit auch nicht ziemperlich (wie alle anderen Vereine auch in der Liga), siehe den unrühmlichen Abgang von Jens Reinarz (im übrigen ein Spieler, der sich mehr als nur den Arsch für den BHC aufger. hat !!!!!).
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: Kristian Nippes

Beitragvon Jevtana am Mi 2. Sep 2015, 21:59

Ich freu' mich auch riesig über die Vertragsverlängerung! Das ist wirklich eine sehr,sehr,seeehhr schöne Neuigkeit!
Zunächst sollten wir alle intensivst die Däumchen drücken,daß Nippi bald wieder spielen kann und die Spekulationen über einen möglichen (temporären) Ersatz gar nicht notwendig sind. Aber die Frage stellt sich schon: Hätten wir eine gute dauerhafte Lösung für einen längeren Ausfall parat? Eine, die auch wirklich gut funktioniert? Hm...ich weiß nicht recht. Könnte in so fern schwierig werden,daß momentan eh' schon auf einigen Positionen improvisiert werden muss. Und irgendwann geht das nicht mehr gut. Dann ist der Verein zwar am Saisonende Meister im Improvisieren und schlußendlich doch noch abgestiegen.
Denn mit dem Kader,der augenblicklich zur Verfügung steht,ist der Klassenerhalt um einiges schwerer als zu Beginn der letzten Saison.
Es muß sich einfach seitens der Vereinsführung gefragt werden, ob das "so reicht". Und schließlich kann auch immer mal einer krank werden (die Grippesaison steht vor der Tür...).
Und was Milos angeht...ich bin zwar keine Vertreterin der "Milos-mus-weg-Fraktion", aber die Situation ist schon frustrierend. Er fehlt halt und das ist ungünstig. Gefühlt kann man seine ( vergleichsweise kurzen) Einsätze an 2 Händen abzählen. Jedenfalls wäre es nicht schlecht, wenn man bei ihm mal wenigstens grob absehen könnte, wann seine lange Fehlzeit ein Ende hat.
Übrigens, das Spiel am Samstag gegen Hannover-B. könnte ein ordentliches Stück Arbeit werden. Die haben den THW gerade sehr lange hart beschäftigt.
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: Kristian Nippes

Beitragvon Heinrich am Do 3. Sep 2015, 10:32

Es ist wirklich klasse, dass Nippes sich so lange an den Verein bindet - wunderbar.
Nun muss er aber so schnell wie möglich wieder parat stehen.
Ich hoffe, die Chefs haben aber einen Plan B. Wenn Nippes operiert werden muss und dann noch lange fehlen wird, muss eine Lösung parat stehen. Das sind natürlich sehr schwierige Verhandlungspositionen - um einen Spieler , der auch echt helfen kann, zum BHC zu locken.
Erst aktiv zu werden, wenn die OP beschlossen ist, ist denke ich echt fahrlässig.
Am besten wäre es , wenn die Ärtze nach der Untersuchung sagen - GEHEILT , ab auf das Spielfeld.

Zu Dragas - ja da hab ich ja schon mal böse worte zu lesen bekommen. Aber mal ehrlich - das geht so doch nicht.
Ich dneke der Junge ist da in der Heimat gut betreut . Vertrag auflösen und die frei werdenenden Mittel anderswo gut anlegen - in einen Spieler der auch spielen kann.
Aber so ws passiert ja auch bei FuBa Profis - siehe Leverkusen. Kaum geholt schon Achilles Sehen durch. Aber die holen dann eben mal die kleine Erbse und haben damit sicher mehr als nur Ersatz. Aber leider hat der BHC nicht grade mal ne Millionen in der Championsleague verdient !

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Kristian Nippes

Beitragvon bruefrost am Mo 14. Sep 2015, 18:18

Weiß hier jemand zufällig wie die Untersuchung von Nippi's Knie ausgegangen ist? :|
bruefrost
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14

Re: Kristian Nippes

Beitragvon pletti79 am Mo 14. Sep 2015, 20:24

Ja, die WZ weiß es:

Bei Nippes, der mit einer Entzündung im Knie bereits seit Wochen ausgefallen ist, ergibt sich jetzt eine neue Perspektive. Eine MRT-Untersuchung hat am Montag ergeben, dass die bisherige konservative Behandlung angeschlagen hat, die Entzündung aus dem Knie ist und auch der Aufbau des Knorpels voranschreitet. Von einer Operation wird deshalb abgesehen. Nippes soll weiter konservativ behandelt werden. Wann er wieder spielen kann, ist aber noch nicht absehbar.


http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppe ... -1.2017917

Das wird wohl noch dauern... :shock:
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Kristian Nippes

Beitragvon Jevtana am Mo 14. Sep 2015, 20:39

Stimmt,das hört sich so an,als würde es noch dauern können.
Andererseits absolut positiv,daß auf einen Eingriff verzichtet werden kann.
Dann heißt es für uns, weiter ( etwas weniger) angespannt warten,bis er zurückkommt.
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: Kristian Nippes

Beitragvon Chris am Mo 14. Sep 2015, 21:17

Ich weiß nicht, ob man gespannt warten kann. Bis Ende September ist Figo noch verletzt. Und wer weiß, wie lange er braucht, bis er wieder der Alte ist. Bis Ende September sind 8 Spiele vorbei; also 25% der Saison. Mit der jetzigen Rumpfmannschaft (Rückraum) ist es sehr wahrscheinlich, dass der BHC dann ganz unten steht. Und was passiert, wenn sich noch ein Rückraumspieler auch nur leicht verletzt oder mal krank ist??? Klar, Max Hermann verbessert sich, jetzt wo er auch viel im Angriff spielt, von Spiel zu Spiel und bei einer Neuverpflichtung hätte der BHC auf einmal 3 Spieler auf HR. Aber wie gesagt, dass Risiko, nicht aktiv zu werden, halte ich für relativ hoch.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Kristian Nippes

Beitragvon Jevtana am Mo 14. Sep 2015, 21:51

In meinem letzten Beitrag zu diesem Thema sollte ein klein wenig Sarkasmus mitschwingen,ist anscheinend nicht ganz rübergekommen ;)
Denn ich finde die Situation trotzdem noch arg bedenklich! Und genau das, was Du angesprochen hast Chris, habe ich an anderer Stelle im Forum auch schon gesagt (daß z.B. nur mal noch ' n Spieler krank werden könnte - mit ' ner dicken Grippe ist man nicht nach einer Woche wieder spielfähig!)
An weitere Verletzungen mag man gar nicht denken!
Schimpft mich von mir aus Pessimistin, aber ich seh' s ebenso: Bleibt die Lage noch so lange wie sie ist, hängen wir bald ganz tief unten drin. Und dann ist's echt mega-schwer, sich da wieder am eigenen Schopf herauszuziehen.
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: Kristian Nippes

Beitragvon pletti79 am Di 13. Okt 2015, 09:25

Ich glaube langsam, Nippi fehlt uns noch mehr, als es Figo getan hat.

Geht da jemand mit???
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Nächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron