Kristian Nippes

Re: Kristian Nippes

Beitragvon Chris am Di 13. Okt 2015, 11:06

pletti79 hat geschrieben:Ich glaube langsam, Nippi fehlt uns noch mehr, als es Figo getan hat.


Ich denke, es ist die Summe der Spieler, die dem BHC fehlen (vor allem Nippes, A. Hermann und Hosse). Nippes und Hermann sind zudem stark in Abwehr und Angriff. Derzeit spielen mit Ali, Figo und Preuss 3 Spieler, die normalerweise nicht Abwehr spielen oder noch deutliche Defizite (Preuss) in der Abwehr haben. Hinze hat ihn im Spiel auch mehrfach ermutigt, korrigiert. Er ist zu ungestüm und macht Angreifer nicht fest, vielleicht fehlen ihm auch einfach ein paar Kilo ;)
Die letzten Spiele war Max Hermann schwach, da fällt es natürlich stark auf, dass Nippes fehlt.

Aber wie gesagt, auch Alex Hermann hätte uns am Samstag sehr gut getan, als Alternative zu Gutbrod im Angriff und in der Abwehr.

weiß eigentlich irgendwer, warum Gutbrod fast die komplette 2. HZ nicht gespielt hat, nachdem er in HZ 1 sehr stark war.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Kristian Nippes

Beitragvon lupo am Di 13. Okt 2015, 11:21

Da stimme ich zu, wobei ich nicht soweit gehen würde,dass Szilagyi weniger wichtig ist.Leider scheint es ja noch zu dauern, bis Nippes wieder fit ist. Wie man ja gestern im WDR vernehmen konnte sieht der Verein ja weiterhin keinen Handlungsbedarf, für mich wie gesagt total unverständlich und grob fahrlässig. Sollte in Wetzlar so eine ähnliche Vorstellung folgen, wie gegen Ballingen, na dann gute Nacht BHC. Es werden noch weniger Zuschauer kommen und die Situation wird langsam heikel, die Punkte müssen jetzt geholt werden, in der Rückrunde sind wir gegen die Mitstreiter (Lübbecke,Eisenach,Balingen usw.) zu Gastspielen eingeladen (bei unserer Auswärtsschwäche, schwierig). Bin mal gespannt wie es weitergeht und bin nach dem Ballingen Spiel mehr als beunruhigt und aber auch extrem sauer, was die Leistung betrifft.
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: Kristian Nippes

Beitragvon drmottek am Di 13. Okt 2015, 13:01

Ich denke, der Verein wird die Lage schon überdacht haben. Im Grunde ist es, meiner Meinung nach, eher unwahrscheinlich dass nachverpflichtet wird. Zum einen kommuniziert der Verein es nur dann, wenn es quasi schon in trockenen Tüchern wäre. Ein "wir suchen, aber finden nichts gutes" oder "wir haben gesucht, war nix auf dem Markt" käme besonders bei den Fans nicht gut an. Also lieber erst mal "Klappe halten" Andererseits ist der Verein nicht auf Rosen gebettet, will heißen, es wird niemand verpflichtet, der nur eine Aushilfe für die Zeit der Verletzungsmisere ist. Wenn Geld ausgegeben wird, dann mit Perspektive und für jemanden der ins Team passt. Ich denke, die Verantwortlichen haben darüber nachgedacht, den Gedanken aber verworfen. Die Verletzungen sind natürlich ärgerlich und bitter, zum Glück sind es aber allesamt keine "langwierigen" Ausfälle. Also lautet das Motto, auch ob der finanziellen Situation, Zähne zusammenbeissen.
Und das so ein "Mist-Spiel" wie am Samstag dabei ist, ist nun mal leider so. Es wird immer Ausreisser nach oben und unten geben ....
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Re: Kristian Nippes

Beitragvon Chris am Di 13. Okt 2015, 14:45

Da kann ich nur ganz teilweise übereinstimmen Dr.Mottek. Keine langwierigen Ausfälle? Nippes fehlt 8-10 Wochen, Hosse ebenfalls, Szilagiy auch viele Spiele, jetzt Hermann für 4 Wochen und das meiste davon parallel. Von Dragas ganz zu schweigen. Wenn nur die Hälfte der Spieler dabei gewesen wäre, hätten wir jetzt bestimmt 4 Punkte mehr auf dem Konto und es folgen 3 weitere Spiele, wo die 3 wohl fehlen werden. Ohne nachgerechnet zu haben, schätze ich, dass der BHC 1/3 der Saison auf diese Weise viele Punkte verschenkt und in den Abstiegstrudel reingekommen ist und da muss man erst mal raus kommen, selbst wenn man wieder vollständig ist. Das merken doch auch die Zuschauer und nicht wenige werden erst mal Abstand halten. Balingen war der Höhepunkt, aber der Trend geht schon seit Wochen deutlich nach unten. Es fehlen die Alternativen, der Gegner kann sich leicht auf den BHC einstellen. Das ist übrigens nicht gegen Hinze gerichtet, er muss mit dem Personal ja auskommen. Jetzt noch jemanden zu verpflichten, macht wahrscheinlich wirklich keinen Sinn (wenn nicht noch neue Verletzungen hinzukommen), aber die Situation geht schon lange so (bis auf Hermann, der frisch dazu gekommen ist).
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Kristian Nippes

Beitragvon drmottek am Di 13. Okt 2015, 16:14

Glücklich bin ich mit der Situation auch nicht. Läuft gerade extrem unrund, Hosse sollte ja schon wieder da sein(keine lange Verletzung), aber dann nahtlos die nächste Verletzung. Und Alex Herrmann ist ja auch gerade erst dazu gekommen... Naja, hilft nix, ich glaube nicht, dass jemand verpflichtet wird und weiß auch nicht, ob das so hilfreich wäre. Bis der neue dann wieder einigermaßen eingearbeitet ist ....
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Re: Kristian Nippes

Beitragvon Jevtana am Di 13. Okt 2015, 16:36

Mal sehen, wie lange der Verein mit dieser "wir-schaffen-das-auch-so-alles-wird-gut-werden"Taktik noch fahren will. Ich hoffe sehr, daß man sich da nicht ganz furchtbar verzettelt. Weiß auch nicht so richtig, was ich von diesem Fernsehbeitrag gestern halten soll. Jedenfalls wissen alle Beteiligten nach den nächsten Spielen, was endgültig Sache ist. Nur dann kann das Kind längst in den Brunnen gefallen sein. Dann kann´s passieren, daß einige Spieler schon mit anderen Clubs in Kontakt treten, denn die Verträge laufen wohl nur für die erste Liga. Es glaubt wohl kaum jemand im Ernst, daß unsere Spieler beim drohenden Abstieg in großer Zahl bleiben würden.
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: Kristian Nippes

Beitragvon lupo am Mi 14. Okt 2015, 14:55

So Schwarz würde ich noch nicht sehen,es sind erst 1/3 der Spiele gespielt.Klar ist aber es ist die 2 Bewährungsprobe (nach dem Abstieg und Wiederaufstieg) für das Management des BHC.14 Feldspieler sind in dieser Liga wohl zu wenig,zumal ja schon feststand das mit Dragas über längere Zeit nicht zu rechnen war und so blauäugig kann man ja nicht sein, dass keine neuen Verletzten hinzukommen (zwar ist sicherlich mit 4 Verletzten nicht zu rechen gewesen).Andere Vereine schaffen es auch qualifizierte Spieler schnell neu einzubinden,deshalb würde ich mich sogar (falls a.d.Markt verfügbar) mit 2 Spielern verstärken,das mag mit 200 - 250 T€ zusätzlich ins Kontor schlagen,aber allemal wirtschaftlicher als und jetzt spreche auch davon : einen Abstieg zu riskieren,keine neue Halle,Zuschauerrückgang und wegfallende Sponsoren.
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: Kristian Nippes

Beitragvon Jevtana am Mi 14. Okt 2015, 18:58

Wenn's demnächst weiter in der Saison blöd laufen sollte, wird sich zeigen, was man beim BHC zu investieren bereit ist! Dies meine ich im wörtlichen wie im übertragenen Sinn. Eigentlich mag ich mich auch gar nicht mit Gedanken um einen möglichen Abstieg befassen, aber die Tatsachen sprechen leider für sich. Das Balingen-Spiel war für'n Ar..., es sind immer noch Spieler verletzt und bei den nächsten Spielen wird vermutlich auch nicht viel 'rumkommen. So sieht's halt aus.
Apropos verletzte Spieler: Hoffentlich klappt' s, dass Nippi ganz bald zurückkommt. Um ihn geht' s ja eigentlich in diesem Thema...
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: Kristian Nippes

Beitragvon hic sunt leones am Do 15. Okt 2015, 09:29

Hi zusammen.

lupo hat geschrieben: (zwar ist sicherlich mit 4 Verletzten nicht zu rechen gewesen).


Da muss ich widersprechen. Und das ist das, was mich eigentlich beunruhigt bis aufregt. Fehler kann man machen, aber nicht wiederholen. Die Kaderdecke ist beim BHC traditionell zu dünn. Wenn einige (und dann vor allem die Schlüsselspieler) permanent durchspielen müßen, ist es nicht nur haarig, wenn die ausfallen - sondern sie fallen eben auch schneller aus! Dann widerum spielt plötzlich der einzige Ersatzmann durch und wird überansprucht und ist mit höherem Ausfallrisiko belegt... - Doch! Damit MUSSTE man sogar rechnen, zumal, wenn jene Schlüsselspieler eben auch keine 24 mehr sind und man sich einen reinen Abwehrmann können wollte.

lupo hat geschrieben:aber allemal wirtschaftlicher als und jetzt spreche auch davon : einen Abstieg zu riskieren,keine neue Halle,Zuschauerrückgang und wegfallende Sponsoren.


Das ist zwar immer zwispältig, denn was dabei rum kommt, wenn man sich finanziell aus dem Fenster lehnt, um eine Spielklasse zu erreichen oder zu halten, sieht man ja andernorts zur Genüge. Man stelle sich vor, man investiert nun in zwei Spieler und geht finanziell über das Limit und schafft den Klassenerhalt dann trotzdem nicht.

Aber ja, es wird ein Schuh draus. Wer professionell dauerhaft will und eine professionelle Halle bauen mag, der muss auch zusehen, das professionell drin ist. Ich mag da auch gar nicht gross und breit drüber diskutieren,warum, wieso, weshalb, woran, wo anders, wo ja, wo nein- aber die Zuschauerzahlen sind katastrophal und dienen leider als realer Beweis. SO brauch ich keine Halle, leider. Auch in Liga 1 nicht. Da sollte man tunlichst nicht auch noch absteigen!
hic sunt leones
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:58

Re: Kristian Nippes

Beitragvon pletti79 am Fr 16. Okt 2015, 09:20

Wir sollten an dieser Stelle zum Thema zurück kommen.

... was nicht heissen soll, dass man die anderen Aspekte nicht anderweitig diskutieren kann!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

VorherigeNächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast