Ersatz für RR ??? Adrian Pfahl ???

Re: Ersatz für RR ??? Adrian Pfahl ???

Beitragvon Chris am Fr 4. Dez 2015, 13:41

werbefuzzi hat geschrieben:Jedenfalls in meinen Augen mindestens genausoviel Entwicklungspotential wie bei Gutbrod.


Sorry, aber mit Gutbrod würde ich ihn nun wirklich nicht vergleichen. Gutbrod hat sich enorm entwickelt nach einem halben Jahr Anlaufzeit. Er darf sich auf keinen Fall verletzen. Miljak dagegen war gut in der Abwehr, aber im Angriff, na ja. Ausnahme: beim Sieg in Gummersbach war er sehr stark, also am besten direkt holen, dann kann er das am Samstag wiederholen ;)
Nein, ich bin auch für eine Neuverpflichtung; aber HR ist die Position mit dem geringsten Spielermarkt, es gibt einfach wenige Linkshänder.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Ersatz für RR ??? Adrian Pfahl ???

Beitragvon werbefuzzi am Fr 4. Dez 2015, 16:50

Sorry, aber das sehe ich etwas anders. Beide sind von ihrer Statur und Spielanlage her typische Rückraumshooter, wobei ich Duje sogar im 1 gegen 1 etwas stärker einschätze und in der Abwehr deutlich besser sehe. Hätte man mit ihm die gleiche Geduld aufgebracht wie mit Gutbrod - wer weiß...???
Gutbrod hat 2 komplette Spielzeiten gebraucht, um sich beim BHC zu entwickeln und auch jetzt noch ist er sehr stark von seiner Tages(Gemüts)form abhängig, wie man im letzten Spiel wieder deutlich an Wurfverweigerungen, Fehlpässen, etc sehen konnte. Entweder er ist gut drauf und trifft (fast) alles oder er ist nahezu ein Totalausfall.
Wie schon gesagt, wie hätte sich Miljak weiterentwickelt, wenn man ihm die gleiche Chance wie Gutbrod gegeben hätte? Jedenfalls wäre die Abwehr stärker und wir könnten vielleicht sogar auf den Strafzeitenkönig Jonovski verzichten.
An das Spiel in Gummersbach habe ich auch gedacht, da hat Miljak bärenstark aufgespielt und maßgeblich zum Auswärtssieg beigetragen.
Mann wird ja mal träumen dürfen...
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Ersatz für RR ??? Adrian Pfahl ???

Beitragvon pletti79 am Fr 4. Dez 2015, 19:56

Ich kann Deiner Fürsprache für Duje Miljak so gar nicht folgen, Micha. Die passablen Spiele vorne konnte man an einer Hand abzählen und hinten war Miljak auch nicht mehr als durchschnittlich. Aber durchschnittliche Spieler haben wir genügend. Das kann aus meiner Sicht überhaupt nicht unsere Baustelle sein.

Diese Mannschaft (so wie sie zusammengestellt ist), braucht einfach einen Leader. Jemanden, der in der entscheidenden Phase eiskalt ist und sich vom Rest der Mannschaft absetzt. Das haben die letzten drei Heimspiele eindrucksvoll gezeigt, das hat das Spiel in Leipzig gezeigt! Und ich finde erschreckend, dass man dies nicht so wahr nimmt, stattdessen von "Ausgeglichenheit" und "gemeinsam lösen" spricht. Man könnte dies auch als "Gleichmacherei" und den Freifahrtschein Verantwortung weiterzureichen, sehen!

Um dieses "Machtvakuum" (so würde man es in der Politik bezeichnen) zu füllen, muss man entweder einen solchen Spieler verpflichten (da würde mir der Name Pfahl schon gefallen), oder versuchen aus dem vorhandenen Kader jemanden in diese Rolle zu bringen. Oelze würde es gerne und versucht es (das finde ich positiv), ist aber schon beim entscheidenden Siebenmeter überfordert. Gudbrodt wäre vielleicht auch einer, wird aber auch oft von seinem Trainer ausgebremst (siehe Berlin)! Arnor ebenfalls, ist aber auf seiner Position auf Anspiele und seine Mitspieler angewiesen. Bliebe Nippi, dem ich dies zutrauen würde, weil er der Kompletteste aus unserem Team ist!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Ersatz für RR ??? Adrian Pfahl ???

Beitragvon Williwonka am Fr 4. Dez 2015, 20:28

Hallo,

Adrian Pfahl wäre spitze, übersteigt aber mit großer Sicherheit das Budget des BHC. Vielleicht könnte Ernir Hrafn Arnarson vom TV Emsdetten eine kurzfristige Lösung sein. Immerhin hat der TVE auch Finanzsorgen, Ernir hat bereits Erstligaerfahrung, als Isländer würde er ins Gefüge passen und wäre höchstwahrscheinliche eine direkte Hilfe.
Williwonka
 
Beiträge: 29
Registriert: So 14. Jun 2015, 19:03

Re: Ersatz für RR ??? Adrian Pfahl ???

Beitragvon Heinrich am Fr 4. Dez 2015, 20:38

Ah - da ist mal wieder einer der verstanden hat um welches Thema es hier geht. Danke mein Bruder !!
Ja in der Tat interessiert hier nicht ob Herr Mijak der bessere RL wäre und wer hier als Ersatz für Viktor erkoren werden könnte!!
Not ist massiv auf RR und da braucht der BHC einen Linkshänder - was wohl nichts neues ist !!
Und die Idee mit dem Isi klingt machbar und sehr sinnvoll. Sonst wird Nippes verschlissen und wir begeben uns in die totale Katastrophe auf RR !!!
Mit der vollen Lanxess Arena sollte doch was Geld über sein !!!
Also BHC Führung - ran ans Telefon und mal in Emsdetten anrufen oder sonst wo einen fähigen, gesunden, nicht allzu alten und / oder kleinwüchsigen Linkshänder auftreiben !!!
Und das muss recht bald geschehen .

Also bitte hier um RR diskutieren und nicht die ganze Mannschaft in Frage stellen - das hilft nicht wirklich weiter !!

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Ersatz für RR ??? Adrian Pfahl ???

Beitragvon werbefuzzi am Fr 4. Dez 2015, 20:47

Wer diskutiert hier über RL-Spieler? Miljak ist wie Pfahl ein Linkshänder und spielt RR. Da scheinst du etwas durcheinander zu bringen, Heinrich. Ich habe den Vergleich zu Gutbrod nur hinsichtlich seiner möglichen Entwicklung gebracht - mehr nicht.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Ersatz für RR ??? Adrian Pfahl ???

Beitragvon Meikel am Sa 5. Dez 2015, 01:04

Pfahl wird nächste Saison möglicherweise in Erlangen spielen. Die scheinen sich richtig gut zu verstärken.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Ersatz für RR ??? Adrian Pfahl ???

Beitragvon Jevtana am Sa 5. Dez 2015, 13:53

Meikel hat geschrieben:Pfahl wird nächste Saison möglicherweise in Erlangen spielen.



Mein Gott, jeder geht ja scheinbar nach Erlangen... :?
Die winken anscheinend dermaßen verführerisch mit den Scheinchen, unglaublich. Naja, die haben´s wohl!
Ist eigentlich Brose jetzt einer der Hauptsponsoren von Erlangen? Die Erlanger haben mittlerweile so einiges, was mal bei uns war: Brose, S.Adam, M.Huhnstock...und außerdem noch P.Horak und demnächst M.Haaß...
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: Ersatz für RR ??? Adrian Pfahl ???

Beitragvon Chris am Sa 5. Dez 2015, 14:29

Jevtana hat geschrieben:Mein Gott, jeder geht ja scheinbar nach Erlangen... :?


In der Tat, mit Minden und Erlangen steigen 2 starke Mannschaften nächste Saison auf. Hauptziel des BHC muss und kann nur der Klassenerhalt sein, aber wenn sie den schaffen, müssen sie sich wirklich verstärken. Sonst würde es nächste Saison mehr als eng.
Jetzt ein neuer RR, der vielleicht auch einfache Tore machen kann, wäre ein Traum. Denn mal ganz ehrlich: M. Hermann ist kein Shooter, aber in seinem Spiel ähnlich wie Nippes, nur nicht so stark. Auf der Position müßte nächste Saison meiner Meinung nach ohnehin was passieren. Wenn noch Geld da ist, wäre das jetzt eine super Investition. Nippes und ein Shooter auf RR, das wäre es doch. Andere Mannschaften zaubern doch auch immer wieder mal Spieler aus Skandinavien... aus der Tasche, aber bitte keinen zweiten Berggren ;)
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Ersatz für RR ??? Adrian Pfahl ???

Beitragvon dj1jenne am Mo 7. Dez 2015, 11:26

Ich kann diesen Club aus Erlangen mal gar nicht ab und es werden auch nie meine Freunde werden.Einen zweiten THW Kiel brauchen wir nicht.Anderen Vereinen die Sponsoren abwerben z.b. Brose geht gar nicht und deshalb hasse ich diesen Verein bis auf Mario und Jan der Rest kann da bleiben wo der Pfeffer wächst.
dj1jenne
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 18:21

VorherigeNächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast