Wer kommt wer bleibt 09-10

Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon bubu am So 14. Dez 2008, 00:50

Ungeachtet der Aufstiegsambitionen, was denkt ihr wer von der aktuellen Truppe wird uns noch in der nächsten Saison erfreuen?
bubu
 
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Dez 2008, 00:42

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon Chris am So 14. Dez 2008, 20:48

Na ich denke und hoffe, dass der Großteil der Mannschaft bleibt. Vielleicht 1-2 Veränderungen. Mit Klev und Duin haben wir ja scho 2 Neuzugänge, d.h. der BHC wird recht eingespielt in die neue Saison gehen. Fragezeichen sehe ich bei Selmanovic. Er wollte voriges Jahr wohl schon aus privaten Gründen gehen und jetzt hat er 2 Spieler vor (neben) sich. Fraglich ist für mich auch Vitek; er zeigt doch sehr unbeständig seine Leistung. Wenn es da einen Spieler gäbe, der für das vorhandene Geld kommen könnte, würde der BHC sicher zugreifen. Zumal Jiri sicher einer der teuersten Spieler ist. Ansonsten wird man sicher auf den bisherigen Stamm zurückgreifen, wobei die jungen Spieler dann sicher noch weiter sind.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon Dirk am Mo 29. Dez 2008, 17:25

Hallo Zusammen,

meiner Meinung nach ist Vitek ein ganz wichtiger Spieler für das Team. Er ist sehr ballsicher und macht relativ selten "dumme" Aktionen. Dazu ist er sehr wichtig in der Abwehr neben Klev und Quade.
Leider ist er im Angriff oft vom Erfolg der ersten Würfe abhängig.

Ich denke, eine kleine Baustelle haben wir auf Rechtsaußen, wobei Nippes ja gegen Ortenau sehr gut gespielt hat. Vielleicht sollte man dies öfter probieren.

Gruß,

Dirk
Dirk
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 17:17

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon Chris am Mo 29. Dez 2008, 20:31

Ich habe es hier schon mehrfach geschrieben, dass ich Kristian Nippes Zukunft eher auf RA sehe, für die Bundesliga ist er auf HR körperlich zu schwach. Wenn er noch Dreher von Außen lernt, kann er da sehr gute Perspektiven haben (s. Kehrmann und Jansen, die in der Jugend auch auf Halb gespielt haben). Bin mal gespannt, wie der BHC und er selber das sehen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon Dirk am Di 30. Dez 2008, 15:06

Gruß an Alle,

zumindest hat er den Mut gezeigt, die sich bietenden Chancen zu nutzen. So schnell wie bei den TG habe ich ihn selten gesehen.
Und in der Abwehr arbeitet er sehr solide mit.

Aber im Allgemeinen denke ich, daß der BHC lieber in der 2. Liga bleiben sollte. Für die erste Liga fehlt wahrscheinlich das Geld und man müßte zu viele Spieler ersetzen.

Denn meiner Meinung nach haben sowohl Fuchs, Quade, Kluge, Oelze und auch Hinze kein Erstligaformat. Aber vielleicht haben die diesen Anspruch ja auch gar nicht. Und in der 2. Liga spielen sie eine gute Rolle.

Schaue ich mir das Zuschauerverhalten in Wuppertal an, dann bleiben nach ein paar deutlichen Klatschen die Wechselfans doch eh weg. Siehe WSV gegen Bayern und jetzt.

Gruß,

Dirk
Dirk
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 17:17

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon Chris am Di 30. Dez 2008, 17:42

Bob Hanning hat im ST ja auch geschrieben, dass der BHC bei einem Aufstieg 4-5 Verstärkungen bräuchte.

Ich denke, Nippes könnte ein guter Außen werden, bräuchte aber noch ein Jahr Zweitligaerfahrung. Selbiges gilt für Quade; er hat sich weiter entwickelt und ich glaube schon, dass er einer der größten Kreisläufertalente in Deutschland ist. Liga 1 käme sicher noch ein Jahr zu früh. Verstärkungen bräuchte man meiner Meinung nach auf Mitte Hinten und HR (der junge Ortenauer hat mir sehr gut gefallen). Auch im Tor bräuchte man 2 gute Leute; Huhnstock ist ohne Frage ein Talent, weiß nicht, ob Ivan gut genug ist. Seine Leistungen waren in der Vergangenheit sehr schwankend.

Ich würde auch lieber in Liga 2 bleiben, aber wenn die Mannschaft so weiter macht und sich noch verstärkt, wird das Thema Aufstieg spätestens nächstes Jahr ein heißes Thema.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon bubu am So 8. Mär 2009, 22:47

So wer fehlt denn noch?

Elvir?
Aschi?
Ali?
Kluge?
Ivan / ist raus

Wer noch

Haben die noch / schon einen Vertag für 2009?
bubu
 
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Dez 2008, 00:42

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon Meikel am Do 2. Apr 2009, 18:18

Kristoffer Moen ist für die 2. Liga ein echter Kracher, immerhin 19 Tore in der Champions League in dieser Saison erzielt, dazu auch ein extrem abwehrstarker Spieler.

Schade, dass Alex Oelze dafür geht, auf jeden Fall werden viele Mädels im Bergischen Trauer tragen!
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon Chris am Sa 4. Apr 2009, 13:53

Ich freue mich sehr über die Verpflichtung von Kristoffer Moen, auch wenn ich sie nicht für möglich gehalten hätte (finanziell). Der neue Hauptsponsor kommt doch aus der Auto-Zulieferer Industrie und da schlägt die Finanzkrise ja mächtig zu.
Auf Mitte hinter bestand einfach Bedarf, wenn man weiter nach oben will. Natürlich ist es schade, wenn Spieler gehen müssen, zudem Alex Oelze sicher nicht schlecht war. Bin gespannt, wer noch kommt. Gerade auf halbrechts besteht nach dem Abgang von Kristian Nippes Bedarf. Toll wäre es, wenn da noch ein starker Spieler hinzu käme. Deutsche Talente gibt es da leider kaum, leider hat Melsungen ja den jungen Ortenauer Spieler weggeschnappt. Den hätten wir gebrauchen können.

Für mich käme der Aufstieg dieses Jahr zu früh, aber ganz klar. Nächste Saison wäre der BHC der Topfavorit in Liga 2 für den Aufstieg.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon Chris am Mo 20. Apr 2009, 08:27

Heute morgen stand im ST, dass der BHC für Halbrechts noch einen jungen talentierten deutschen Spieler sucht. Das zeigt schon, dass man nicht für Liga 1 plant (und finanziell wohl auch nicht mehr möglich ist). Auf der Position gibt es eigentlich kaum richtig talentierte deutsche Spieler, Nippes ist ja schon Juniorennationalspieler. Aber das ist sicher der richtige Weg. Nächstes Jahr müßten sie trotzdem um den Aufstieg mitspielen, wahrscheinlich sogar als Favorit der Gruppe Süd.

Bin mal gespannt, wer auf halblinks bleibt/kommt? Ich denke schon, dass Joey Duin der Beste wäre, auch wenn ich mehr Dynamik von ihm wünschen würde.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Nächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron