Wer kommt wer bleibt 09-10

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon pletti79 am Di 9. Jun 2009, 10:39

Eigentlich wollte ich gerade ins Bett gehen. Da lese ich doch etwas von Raimos Philisophie! Die hätte ich in diesem Zusammenhang gerne näher erklärt.


Um sportlich Erfolg zu haben und im Konzert der Großen mitzuspielen, geht es nicht ohne Legionäre. Das dürfte jedem klar sein, es sei denn man nimmt richtig viel Geld in die Hand. Beispiel Lemgo: Was meint Ihr wie hoch der Marktwert von einem Kraus oder einem Glandorf ist???

Beim BHC (und nicht nur dort) werden die Top-Positionen mit Legionären bestückt. Torhüter - RL - RM - RR! Auf letzterer Position ist es kein Geheimnis, dass Raimo am liebsten Steffen Weinhold verpflichtet hätte - letztlich eine Geldfrage (s.o.)!!! Die anderen Positionen - Kreis, LA, RA, 2. TW sind ausnahmslos mit (teils) jungen deutschen Spielern mit Perspektive besetzt. Nur so ist der Spagat Erfolg - Identifikation/ Förderung der Jungend machbar.
pletti79
 
Beiträge: 813
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon ToFlo am So 14. Jun 2009, 18:28

Gibt es eigentlich neue Informationen zur geplanten Verpflichtung für Position RR?
ToFlo
 
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:30

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon Chris am Fr 10. Jul 2009, 13:04

Allmählich bin ich auch gespannt, wer und wann auf Halbrechts verpflichtet wird. Vor 2 Monaten hieß es, dass die Verpflichtung kurzfristig erfolgt; später hieß es, dass es bis zum Trainingsstart wo weit wäre....

Nun beginnt nächste Woche die 2. Trainingsphase und noch immer ist nichts vollzogen. Kann wohl nur folgende Gründe haben:

1. Es gibt derzeit keinen interessanten Spieler auf dem Markt

2. Man wartet noch, um vielleicht noch ein Schnäppchen zu machen

3. Der Markt wird noch sondiert

4. Man hofft noch, mehr finanzielle Mittel zu bekommen um einen Spieler mit Potenzial zu verpflichten

5. Die Verantwortlichen haben vergessen, dass sie noch einen Spieler als Ergänzung zu Jiri Vittek brauchen.

Na, warten wir mal. Die Saison beginnt ja noch lange nicht und der jetzige Kader ist ja sehr gut. Ich freu mich schon auf die Saison.
Chris
 
Beiträge: 1030
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon pletti79 am So 12. Jul 2009, 19:39

Als Ergänzung vielleicht:

6.) Man will abwarten, was mit Ivan passiert. Der steht schließlich auch noch auf der Gehaltsliste. Könnte mir denken, dass man dort auch erst mal abwartet, inwieweit er den Etat noch "belastet"!
pletti79
 
Beiträge: 813
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon Meikel am Mo 13. Jul 2009, 08:34

Ich denke mal, dass dies nicht unbedingt so ist. Immerhin fährt man auf der wichtigen Position RR mit Vitek nur eingleisig. Sicher kann Moen auch auf RR spielen, ebenso auch Aschenbroich oder notfalls auch ein Duin. Aber ich denke, das Problem ist der aktuelle Markt, da sind nicht viele RR zu haben, die dem Anforderungsprofil entsprechen.
Meikel
 
Beiträge: 648
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon Chris am Do 6. Aug 2009, 18:30

Die HSG Düsseldorf hat auf die Verletzung von Torhüter Almantas Savonis reagiert und den Franzosen Ivan Zoubkoff als Ersatz verpflichtet. Der Aufsteiger teilte mit, dass der 31-jährige Zoubkoff zur Verfügung steht bis Savonis nach seiner Handverletzung wieder fit ist.
Zoubkoff spielte zuletzt beim Süd-Zweitligisten Bergischer HC und wird in Düsseldorf gemeinsam mit Matthias Puhle das Torhüter-Gespann bilden.

Komisch, Savonis ist ja ab Oktober wieder fit; bleibt er dann bei der HSG?

Ich wünsche ihm alles Gute, schade, dass er zuletzt so oft verletzt war.

Bin jetzt mal gespannt, ob bald ein neuer Halbrechter verpflichtet wird.
Chris
 
Beiträge: 1030
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon Maddin am Do 6. Aug 2009, 18:59

Mich freut es riesig für Ivan, dass er wieder "Arbeit" hat, Hoffentlich kann er sich in den Spielen, die er bis zu Savonis Genesung hat so beweisen, dass er einen anderen attraktiven Verein findet!

Alles Gute Ivan!
Maddin
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:41

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon Chris am Do 20. Aug 2009, 09:47

"Jede Position ist umkämpft. Den Konkurrenzdruck möchte Wilde positiv nutzen. Nur halbrechts herrscht beim BHC in diesen Tagen Ebbe. Außer Jiri Vitek steht kein Linkshänder zur Verfügung, so dass dort gegen Toulouse Sebastian Aschenbroich oder Joey Duin zum Einsatz kamen. "Bis zu Saisonbeginn wird da auch nichts mehr passieren", sagt Wilde, bringt seine Enttäuschung darüber aber nicht präzise zum Ausdruck."

Komisch, vor ein paar Tagen hieß es noch, dass eine kurzfristige Verpflichtung möglich sei. Im Tageblatt steht , dass es heute eine Pressekonferenz gibt, in der eine interessante Neuverpflichtung vorgestellt wird.

Na ja, schaun wir mal.
Chris
 
Beiträge: 1030
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon Heinrich am Do 20. Aug 2009, 17:56

Na herzlich willkommen in Solingen Herr Hannawald.

Das ist ja wirklich super, immer mehr um die Mannschaft herum zu organisieren und alles voll professionell zu machen.

aber ich befürchte, wenn Jirji nicht bald einen ebebürtigen Partner auf HR mit linkem wurfarm bekommt, kann man auch mit 10 Topmanagern nicht in die erste Liga kommen. Wenn Herr Vitek mal wieder einen Tag des "heute kann ich kein Handball ..." hat, sieht es auf HR echt düster aus.

Ich sehe es bis zum saisonbeginn irgendwie nicht mehr, dass dort nachgebessert werden wird. aber ohne zweiten Mann auf dieser Position wird es nichts werden. Das wäre denen gegenüber die sich den a.... aufreißen dann irgendwie nicht fair. Und Aschi oder Duin als Alternative für HR zu handeln ist ja wohl eher ein Scherz.

Mal sehen was da noch kommt.

see U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon Meikel am Do 20. Aug 2009, 23:50

Warum ein Scherz? Beide haben in der Vorbereitung schon gezeigt, dass sie das können, auch wenn es nicht die Stammposition ist. Zudem kann auch Moen auf RR spielen, Fucki dafür auf der Mitte. Möglich ist Vieles... Und mal ehrlich: Welcher brauchbare RR-Spieler, der einigermassen bezahlbar ist, ist aktuell auf dem Markt? Der BHC hat auch nur begrenzte finanzielle Mittel. Und Vitek ist ja nun keine Graupe...wenn auch sicherlich öfter Schwankungen unterworfen!
Meikel
 
Beiträge: 648
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

VorherigeNächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: davyagtenii und 2 Gäste

cron