Wer kommt wer bleibt 09-10

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon Chris am Mo 27. Apr 2009, 18:17

Joey Duin bleibt also noch ein weiteres Jahr beim BHC. Nicht ganz unerwartet, aber sicher richtig. In der 6-0 Abwehr war er am Samstag sehr stark und vielleicht klappt es demnächst auch im Angriff. Kontinuität tut gut. Heißt das eigentlich, dass Selmanovic geht oder bleibt er auch?

Bliebe nur noch die Alternative auf Halbrechts.
Chris
 
Beiträge: 1030
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon pletti79 am Mo 27. Apr 2009, 21:04

Ich denke Selmanovic geht, das war ja auch letztes Jahr schon mal im Gespräch.

Für die Position RL sind wir damit für die Zweite Liga grundsätzlich sehr gut besetzt. Wie Chris schon anmerkte sehe auch ich die Kontinuität hier sehr positiv. Was mir fehlt ist der Typ Selmanovic. So'n richtigen Drecksack haben wir nun nicht mehr in der Mannschaft, das hat sich auch schon in den letzten Spielen bemerkbar gemacht. Mir fehlt da so einer Marke Fölser in Düsseldorf oder für die die sich noch weiter zurück erinnern können, Oliver Plohmann seinerzeit bei der SG!
pletti79
 
Beiträge: 813
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon haestener am Mo 27. Apr 2009, 22:38

Hallo Pletti 79, ich sehe das genau so. Ich habe Elvir während nach seiner Verletzung auch vermißt. Aber der neue "Drecksack" könnte Klev werden, ich traue ihm das durchaus zu. Er packt zu (langt auch hin) nur wie alles in die Mannschafts-Hierarchie paßt, das weiß ich nicht Wozu er fähig ist, sein kann, hat er letzten Samstag bewiesen.
haestener
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:14

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon zoerken am Mo 27. Apr 2009, 23:28

Drecksack!? Wie seid ihr denn drauf? Wenn einer in der Abwehr gut steht und die Deckung zumacht, ist er noch lange kein Drecksack. Und Fölse zu erwähnen, ist ja wohl nicht angebracht. Wir befinden uns doch nicht mehr im letzten Jahrhundert des Handballs.
zoerken
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 21:44

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon haestener am Di 28. Apr 2009, 00:33

Hallo zoerken, ich denke Du siehst einige Dinge falsch. Der größte Held und viel gelobt ist Olli Roggisch von den Rhein N. Löwen. Ganz Deutschland jubelt wenn er dazwischen geht. Es ist möglicherweise ein schlechter Vergleich, aber solche Leute sind mir lieber als solch linke Typen und Schauspieler wie Kibat und besonders Heuberger am letzten Samstag.
Auch Quade versucht es schon einmal in diese Richtung, er ist nur viel zu ungestüm, zu langsam und vor allen Dingen vielzu unbewglich
haestener
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:14

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon pletti79 am Di 28. Apr 2009, 15:18

Um es mal etwas allgemeiner zu fassen. Es muss ein Typ sein, den man im gegnerischen Trikot am liebsten 60 min auspfeifen würde, über den man sich noch ne Stunde nach dem Spiel aufregt. So einer muss in der eigenen Mannschaft spielen. Roggisch ist auch so einer, allerdings m.E. übertrieben. Stiebler in Magdeburg ein anderer, Schuppler war damals in Östringen ebenfalls so einer.

Reinarz könnte mit seinem Temprament diese Rolle spielen, kommt aber auf Außen was das angeht nicht so gut zur Geltung.

Ich habe einfach die Befürchtung, die Mannschaft wird zu brav. Und so gewinnt man die wichtigen Spiele halt nicht.
pletti79
 
Beiträge: 813
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon Chris am Fr 5. Jun 2009, 12:51

Mit der Neuverpflichtung auf Halbrechts scheint es ja doch länger zu werden als anfangs geglaubt. Man hört so gar nichts. Ich tippe ja auf einen ausländischen jungen Spieler, große deutsche Talente sind zum einen rar und zum anderen sind die in Frage kommenden schon unter Vertrag. Was meint ihr denn?
Chris
 
Beiträge: 1030
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon pletti79 am Mo 8. Jun 2009, 21:10

Ich denke in dieser Personalentscheidung kann man sich auch Zeit lassen. Das Team 2009/2010 steht und sollte vom Kader her auch grundsätzlich in der Lage sein das Ziel Aufstieg zu verwirklichen. Insofern steht man in punkto RR unter keinem Druck. Man wird sich wohl um ein deutsches Talent mit Perspektive 2-3 Jahre bemühen. Ein Legionär macht aus meiner Sicht keinen Sinn und würde überdies auch nicht zu Raimos Philosophie passen.
pletti79
 
Beiträge: 813
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon zoerken am Di 9. Jun 2009, 00:26

Eigentlich wollte ich gerade ins Bett gehen. Da lese ich doch etwas von Raimos Philisophie! Die hätte ich in diesem Zusammenhang gerne näher erklärt.
zoerken
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 21:44

Re: Wer kommt wer bleibt 09-10

Beitragvon Chris am Di 9. Jun 2009, 08:24

Das mit der Philosophie verstehe ich auch nicht: Duin, Klev, Moen sind doch auch von Raimo Wilde geholt wurden. Ich denke schon, dass er gerne mit jungen Spielern arbeitet, aber letztendlich ist doch entscheidend wie gut sie sind und nicht welche Nationalität sie haben.

Ich persönlich fände es natürlich auch schön, wenn es deutsche Talente sind, am besten noch aus der Region. Nur glaube ich auch, dass schon jetzt keine jungen deutschen Spieler auf der Position auf dem Markt sind. Es sei denn, man wollte noch Relegationsspiele, Insolvenzen... abwarten. Aber warten wir ab, so genau kenn ich den Markt natürlich nicht. Bin mal gespannt, wer kommt.
Chris
 
Beiträge: 1030
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

VorherigeNächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: davyagtenii und 2 Gäste

cron