RM Tomas Babak, Inal , Viktor, Ali?

RM Tomas Babak, Inal , Viktor, Ali?

Beitragvon Williwonka am Mo 11. Jan 2016, 21:04

Der erste Neuzugang für die kommende Saison steht fest. Tomas Babak! Ich muß gestehen, dass diese Personalie bis zum heutigen Tage mir gänzlich unbekannt war. Das soll erst einmal nichts bedeuten und die Auszeichnungen sowie sein Alter lassen viel Talent vermuten.

In der Pressemitteilung war außerdem zu lesen, dass man mit 7 Rückraumspielern in die neue Saison gehen möchte. An dieser Stelle habe ich angefangen durchzuzählen und das gibt einigen Grund zur Spekulation.

RL: Fabian Gutbrod & Alex Hermann UND Ace Jonovski (oder wird er als reiner Deckungsspieler gewertet)
RM: Tomas Babak, Alexander Oelze, Inal Aflitulin? UND / ODER Viktor?
RR: Nippi & Max Hermann

Summe Total: 9

Zählen wir Ace mal als Deckungsspieler, würde wohl eine Entscheidung zw. Inal und Viktor fallen. Letzterer wird sich die Entscheidung sicherlich noch offen halten.

Sollte Ace als RL zählen, würden sowohl Viktor als auch Inal nicht nominiert sein. Das hoffe ich ehrlich gesagt nicht.
Williwonka
 
Beiträge: 29
Registriert: So 14. Jun 2015, 19:03

Re: RM Tomas Babak, Inal , Viktor, Ali?

Beitragvon Chris am Di 12. Jan 2016, 09:13

Ace wird als Deckungsspieler aufgeführt und ich denke, wenn Szilagyi bleibt, geht Aflitulin und wenn Figo nicht bleibt, bleibt Aflitulin oder eine Alternative. Das hängt sicher von den nächsten Monaten ab (wie entwickelt sich Aflitulin).
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: RM Tomas Babak, Inal , Viktor, Ali?

Beitragvon Heinrich am Di 12. Jan 2016, 12:54

Das sehe ich auch so. Ace wird nicht als Rückraum gewertet - kommt da wohl auch eher nicht in Frage.
Ich hoffe er kann bald mal das Bad Boy Image ablegen , denn er bekommt oft 2 Minuten , die entweder total überzogen sind, oder schlichtweg gar nicht ihn treffen könnten, da er gar nicht gefoult hat sondern nur eben in der Nähe.

Babak sicher sehr interessant. Da er wohl nicht nur spielerisch effektiv ist sondern auch sehr torgefährlich, wäre eine Kombination mit Inal ideal.
Viktor ist Babak wahrscheinlich eher ähnlich und wenn man sich seine Verletzungsserie ansieht ist es sehr gefährlich, auf ihn in der kommenden Saison voll zu setzen. Natürlich ist Viktor nach wie vor absolute Spitzenklasse - wenn er fit ist. Aber da kommen etwas Zweifel auf, ob er noch eine Saison 1. Liga packt, ohne komplett auseinander zu fallen. RM wäre dann mit Inal, Oelze und Babak super besetzt mit Optionen die beiden "längeren" auch mal auf Halb spielen zu lassen. RR mit Nippes und Hermann - ist OK für Mittelfeld der Liga - aber da wäre die Kombination Nippes als spielstarker 1gegen1 Mann und einem reinen Shooter sicher auch nicht falsch.
So haben wir es auf RL ja auch - mit Guti als Shooter und Alex als 1:1 Mann.
Was noch nicht so ganz klar ist - aber da ist ja noch etwas Zeit - wer wird Weiß ersetzen ??? Sowohl am Kreis wie auch in der Abwehr eine Bank - und vom Einsatz gar nicht zu reden.
Außen - ja wenn die mehr Bälle bekommen würden, kämen da auch deutlich mehr Tore raus. Schaut man sich die Top 10 der Liga an - so findet man dort neben Nenadic und Häfner als RM bzw. RR eigentlich nur Außen.
Also da ist bei BHC noch viel Luft nach oben.

Wie man sieht ist noch einiges an Arbeit und man kann nur hoffen, dass alle EM Spieler fit und gesund zurück kommen werden.
Dann kann es mit Liga 1 in der kommenden Saison noch klappen. Und dann ist der Bedarf einer neuen Halle auch eher zu vermitteln.

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41


Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron