Ersatz für Max Weiß

Ersatz für Max Weiß

Beitragvon Williwonka am So 7. Feb 2016, 20:26

Hallo,

kommende Saison wird uns Max Weiß verlassen. Bisher hat man noch nichts gehört, wer seine Nachfolge antreten könnte. Das wird sicherlich auch davon abhängen, in welcher Klasse man spielen wird.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man einen physisch starken KR holen sollte, der auch die enstehende Lücke in der Deckung übernehmen kann.

Vielleicht will sich ja jemand an Spekulationen beteiligen. Ich werfe mal ein paar Namen in den Ring, ohne dass ich Vertragsende etc. im Detail recherchiert hätte.

Hald Jensen, Garcia Rubio, Alberto Val, Christoffer Bränneberger oder Mateusz Piechowski.
Williwonka
 
Beiträge: 29
Registriert: So 14. Jun 2015, 19:03

Re: Ersatz für Max Weiß

Beitragvon pletti79 am Mo 8. Feb 2016, 19:32

Ich kenne diese Namen alle nicht - aber das heißt nichts. Jedoch bin ich der Meinung, dass wir auf der Position einen erfahrenen Mann verpflichten sollten, der die Mannschaft in kritischen Situationen führen kann. Figo wird allenfalls noch nächste Saison zur Verfügung stehen, hier sollte man Weitblick beweisen.

Zudem wird man dann auch eine neue Identifikationsfigur benötigen, einen Namen an dem sich das Publikum hochziehen kann. Das war in den letzten drei Jahren Szilagyi und damit ist der BHC gut gefahren. Eine No-Name-Truppe zieht nur so lange als Team, wie es sportlich rund läuft!

Mein Traum wäre Bjarte Myrhol - wobei der nur schwer finanzierbar sein dürfte! Zudem ist es ja auch immer eine Frage ob so ein Hochkaräter gerade Bock auf unser Projekt hat...
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Ersatz für Max Weiß

Beitragvon gekp12 am Mo 8. Feb 2016, 20:03

was wäre den mit benni meschke :lol:
gekp12
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 20:43

Re: Ersatz für Max Weiß

Beitragvon werbefuzzi am Mo 8. Feb 2016, 21:44

Im Wesentlichen bin ich Plettis Meinung, wir brauchen einen erfahrenen Kreisläufer, der auch gut in der Deckung steht und auch in kritischen Situationen zeigt, wo es langgeht. Spätestens nach Viktors Abschied fehlt eine Führungspersönlichkeit.
Wo spielt eigentlich Robert Gunnarsson jetzt? Theuerkauf hat in Balingen keinen Vertrag mehr bekommen, allerdings kann ich über seine momentanen spielerischen Fähigkeiten nichts sagen. Da fällt mir auch ein, das er kaum Abwehr spielt, also ist er raus. :-)
Wunschspieler wäre übrigens Hendrik Pekeler oder Jannik Kohlbacher in ein paar Jahren. :-)
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Ersatz für Max Weiß

Beitragvon lupo am Di 9. Feb 2016, 14:15

Ich denke der BHC wird erstmal abwarten,wo die Reise hingeht,dass sehen wir ja schon beim kommenden Spiel gegen Stuttgart.Allerdings brauchen wir noch zusätztliche Qualität in der Mannschaft und ein namhafter Kreisläufer würde dem BHC sicherlich gut tun. Meschke kommt mit Sicherheit nicht wieder,so wie der sich gegen den BHC ins Zeug gelegt hat und Hinze gezeigt hat was er von ihm hält,da war sicherlich was in der Vergangenheit.
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: Ersatz für Max Weiß

Beitragvon Heinrich am Mi 10. Feb 2016, 14:46

Hallo Williwonka,

ja das sind ein paar Namen, die hier sicher nicht vielen geläufig sind.
Da hast du aber mal fein in der EHF Datenbank geforscht.
Aber es zeigt, dass du da sicher als Berater eine Chance hättest. Nach meinem Gefühl wäre Brännberger sicher ein gute Wahl. 26 Jahre , 2 Meter Gardemaß und in der Schweiz auch bei einem Top Verein. Wenn er auch in der Abwehr seine Qualitäten hat, wäre das einer für den BHC.

Rein vom Körper her ist sicher auch Piechowski eine Topverpflichtung. Wenn man gesehen hat, wie Finn Lemke mit 211 m den Block dicht gemacht hat, könnten die 210 vom Polen sicher auch helfen. Spielt in Wisla Plock , ist 21 Jahre jung - klasse. Aber ob die den ziehen lassen wollen.

Val finde ich zu alt - da haben wir ja schon so einen in der Mannschaft. Allerdings ist er natürlich auch sehr erfahren. Aber lieber einen 22 - 26 jährigen mit voller Power als einen Haudegen mit 30.

Simon Hald Jensen - ja der wäre natürlich super. Dänisch Dynamite und freundliche 203 groß. Spielt zur Zeit bei Alborg in Dänemark - da ist er wohl auch geboren. Wäre also mal Zeit, ein anderes Land kennen zu lernen.

Mal sehen, was uns der BHC da in Kürze zu vermelden hat. Sicher wird man aktuv werden, wenn man absehen kann, dass Punkte eingefahren werden (und Nettelstedt etc. eben nicht so viel punkten - wobei auch dort Verstärkungen geholt wurden)

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Ersatz für Max Weiß

Beitragvon Heinrich am Do 11. Feb 2016, 11:18

Tja - so wurde er beim BHC verkannt .... und blüht in Leipzig förmlich auf !

" Vor 6.700 Zuschauern hatten die Leipziger in Benjamin Meschke, Philipp Weber und Christoph Steinert mit jeweils fünf Toren ihre besten Schützen."

Die dürften nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Und da unsere Abstiegsmitbewerber sich allesamt ordentlich verstärkt haben wird es ein langer harter Kampf mit leider nur wenigen Heimspielen.

Also direkt gegen Stuttgart doppelt punkten um die böse Zone zu verlassen.
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41


Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron