Seite 1 von 2
Neuer Kreisläufer nach Max Karriereende
Verfasst:
Mo 14. Mär 2016, 15:17
von Heinrich
Da uns Max ja nach der Saison verlässt - schnief - ist auf der Position dringend Handlungsbedarf.
Wie jüngst zu lesen bei handballworld ....
Die Zeichen stehen zwischen dem THW Kiel und Igor Anic wie erwartet auf Abschied, doch der Kreisläufer, der aufgrund der personellen Probleme während der Saison vom HBC Nantes kam, würde gerne in Deutschland bleiben.
Ich denke der wäre doch ein Mann für diese Position. Und wenn er gerne in der Bundesliga bleiben möchte, hat er ja schon mal etwas gemeinsam mit dem BHC06 !!!!!
Was haltet ihr davon ?
See u (leider nicht gegen Hannover dabei ... bin Skilaufen )
Re: Neuer Kreisläufer nach Max Karriereende
Verfasst:
Mo 14. Mär 2016, 16:49
von werbefuzzi
Den gleichen Gedanken hatte ich auch als ich die Pressemitteilung gelesen hatte. Figürlich würde er passen, scheint auch recht flink auf den Füßen zu sein und kennt die Bundesliga. Ich weiß jetzt allerdings nicht aus dem Stehgreif, ob er auch Deckung spielen kann, da ich meine, in der Begegnung in Köln wurde er für die Deckung ausgewechselt. Aber das kann man ja in Erfahrung bringen.
Stellt sich die Frage, ob er bereit ist bei einem Verein zu unterschreiben, bei dem die Ligazugehörigkeit noch nicht geklärt ist.
Re: Neuer Kreisläufer nach Max Karriereende
Verfasst:
Di 15. Mär 2016, 11:56
von pletti79
Ja, diese Meldung hatte ich mit den gleichen Gedanken gelesen.
Ich denke auch Anic könnte bei uns auch von der Persönlichkeit ein wenig die Rolle als Anführer und Identifikationsfigur übernehmen. Und das wir ein Alphatier und auch ein wenig eine Identifikationsfigur brauchen, dürfte in der Vergangenheit allen klar geworden sein.
Da wird einem ein Top-Transfer quasi auf dem Silbertablett serviert.
Re: Neuer Kreisläufer nach Max Karriereende
Verfasst:
Di 15. Mär 2016, 12:48
von Heinrich
Soweit ich da was gehört habe, gibt es quasi sogar Verbindungen nach Solingen.
Herr Pistolesi ist mit Anic wohl privat bekannt. Als ehemaliger SG Solingen Recke kann er doch sicher seinen Kumpel nach Solingen lotsen - wenn seitens des BHC da überhaupt Interesse besteht.
Solche Verbindungen können oftmals ein entscheidender Faktor sein .....
Aber erstmal 1 Liga sichern - mit 2 Punkten gegen Hannover wäre da ein weiterer Schritt getan !!
Re: Neuer Kreisläufer nach Max Karriereende
Verfasst:
Di 15. Mär 2016, 16:26
von werbefuzzi
Na dann hab mich doch letztens nicht versehen, als ich Anthony bei einen BHC-Spiel zu sehen glaubte. Wenn's hilft, warum nicht...
Re: Neuer Kreisläufer nach Max Karriereende
Verfasst:
Di 15. Mär 2016, 16:52
von Heinrich
.... und er hat nach dem Kiel Spiel (in Köln) auch mit dem Bruder von Anic gequatscht ....
Re: Neuer Kreisläufer nach Max Karriereende
Verfasst:
Mi 8. Jun 2016, 21:43
von Williwonka
Ich glaube nicht, dass es Anic wird, denke aber, dass wir in den kommenden zwei Wochen bereits mehr wissen.
Selbstverständlich hoffe ich auf einen physisch starken Kreisläufer, der sowohl Max Rolle in der Deckung einnehmen kann, als auch Torgefahr ausstrahlt. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass ein dritter Kreisläufer geholt wird. Vielleicht ein Talent aus der zweiten Liga. Ein Solinger Talent wie Julian Renninger z.b. hat eine super Saison gespielt beim Vfl Eintracht Hagen...
Re: Neuer Kreisläufer nach Max Karriereende
Verfasst:
Do 9. Jun 2016, 10:42
von pletti79
Sinngemäß wurde doch schon verkündet, dass man in erster Linie auf die Abwehrqualitäten fokussiert ist und Moritz Preuss zutraut, im Angriff die Nummer 1 zu geben.
Wieder mal eine Personalpolitik, die ich nicht im Geringsten nachvollziehen kann. Mit Szilagyi bricht die Person weg, an der sich die ganze Mannschaft aufrichten konnte, der voran gegangen ist. Mit Max Weiß bricht eine Säule in der Abwehr weg. Und wen wollen wir verpflichten - einen Backup für einen 21-Jährigen Junioren-Nationalspieler, der mehr Abwehrspezialist als Kreisläufer ist. *kopfschüttel*
Natürlich wird es jemand vom Typ Renninger - das weiß jeder, der die Personalpolitik des BHC in den letzten Jahren verfolgt hat.
Re: Neuer Kreisläufer nach Max Karriereende
Verfasst:
Do 9. Jun 2016, 13:15
von Chris
Dass man einen abwehrstarken Mann sucht, finde ich gut und notwendig, mit Weiss verliert der BHC einen starken Abwehrspieler. Aber meiner Meinung nach hat der BHC schon auf Mitte hinten eine deutliche Schwächung in Kauf genommen (Babak/Oelze statt Szilagyi/Oelze/Aflitulin). Jetzt muss man sich am Kreis verstärken und ich bin der Meinung, Weiss hat diese Saison im Angriff zu wenig Tore erzielt. Meiner Meinung nach brauchen wir deshalb einen Spieler, der hinten und vorne stark ist. Finanziell sollte das doch möglich sein, mit Szilagyi verlieren wir den sicher teuersten Spieler und da auch Frank von Behren geht, sollte der Etat trotz Szilagyis Berufung zum sportlichen Leiter so was hergeben. Ein weiterer Vorteil wäre es, dass dann das ständige Wechseln von Abwehr auf Angriff entfallen würde. Mit Jonovski haben wir da schon einen Spieler. 2 ständige Wechsel halte ich für gefährlich, da wären wir einfach zu anfällig bei Gegenstößen. Und Kreisläufer, die beides können, sind sicher nicht so rar wie z.B. Shooter auf HR.
Ich kann die Personalpolitik des BHC auch nicht immer nachvollziehen. Vielen Flops oder zumindest keine wirklichen Hilfen (Berggren, Dragas oder auch N. Artmann; Wechsel Huhnstock zu Rudeck) steht mit Alexander Hermann in den letzten 3 Jahren eigentlich nur eine wirkliche Verstärkung entgegen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist Madzinski, aber da muss man abwarten.
Re: Neuer Kreisläufer nach Max Karriereende
Verfasst:
Do 9. Jun 2016, 16:54
von lupo
Ja die Personalpoltik des BHC ist eine besondere Nummer,mit vielen Facetten (da könnte man schon einen kleinen Roman schreiben)!!! Szilagyi war bisher der unangefochtende Chef auf dem Feld,oft war es so,dass nur seine Anwesenheit schon Sicherheit vermittelte.Er gab klare Ansagen an die Spieler,die oft von der Bank nicht gekommen sind.Schon allein deshalb brauchen wir auf dem Platz dringend einen Führungsspieler (das kann natürlich auch der gesuchte Kreisläufer sein)mit Kaliber und Ausstrahlungskraft und keinen Spieler aus der 2 Garde oder 2 Liga.Also aus meiner Sicht muß ein Spieler mit Namen her ,der eine Menge Erfahrung mitbringt und vom Alter unter 30 Jahre sein sollte.Ansonsten sehe ich der neuen Spielzeit mit Sorge entgegen.