Ausblick 2016/2017

Ausblick 2016/2017

Beitragvon lupo am Do 19. Mai 2016, 10:49

Das hätte der größte Optimist nicht gedacht,3 Spieltage vor Ende der Spielzeit den Klassenerhalt gesichert,einfach nur super.

Wichtig wird es jetzt sein die Weichen richtig und frühzeitig zu stellen, wie wird Szilagyi zukünftig eingebunden,Ersatz für Weiß,was passiert mit Aflitulin,holt man sich von den 2 Absteigern noch eine Verstärkung (Suton,das wäre sicherlich ein Superverpflichtung).

Weiterhin muß Hinze die Mannschaft rechtzeitig weiterentwickeln und neue Strategien entwickeln,sonst geht es uns wie diese Spielzeit,zu leicht ausrechenbar usw..
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: Ausblick 2016/2017

Beitragvon lupo am Fr 20. Mai 2016, 08:31

Szilagyi als sportlicher Leiter halte ich für ein gute Lösung und mit seinen Kontakten enorm wichtig für den Verein.Denke jetzt muß ein würdiger Nachfolger auf dem Spielfeld gefunden werden.

Im übrigen ist Suton leider schon vergeben,er geht nach Lemgo,da sind die Anderen mal wieder schmeller gewesen,als der BHC.Lemgo ist sicherlich nicht besser einzuschätzen,als der BHC.Aber der Markt ist ja noch nicht leer,aber vom Kaliber Suton (die wechselwillig waren) gibt es auch nicht viele.
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: Ausblick 2016/2017

Beitragvon Sandrulez am Fr 20. Mai 2016, 09:27

Figo als sportlicher Leiter ist sicherlich der nächste logische Schritt in der Entwicklung des BHC. Es werden weiter kontinuierlich professionelle Strukturen geschaffen, die mich sehr positiv für die Zukunft stimmen.

Im übrigen ist Suton leider schon vergeben,er geht nach Lemgo,da sind die Anderen mal wieder schmeller gewesen,als der BHC


Woher weißt du denn, dass der BHC interessiert war und demnach langsamer? Worauf beziehst du deine Aussage?

Ich finde es schon erstaunlich, warum dem BHC immer wieder schlechtes Scouting und Trägheit vorgeworfen wird. Fehlgeschlagenen Transfers, wie bspw. Dragas, stehen immer wieder Toptransfers, wie bspw. Alex Hermann, gegenüber. Es hält sich, wie übrigens auch in anderen Vereinen, die Waage. Aber grundsätzlich ist das Gras beim Nachbar doch immer grüner, oder etwa nicht? :P

Aftilulin wird laut RP vom 20.05. wohl nicht verlängert. Ich finde es nachvollziehbar, da mit Babak und Oelze bereits zwei RM im Kader stehen. Ob die Entscheidung pro Babak und gegen Aftitulin richtig ist, werden wir noch sehen. Es wird jedoch auch hier fundierte Gründe für die Entscheidung gegeben haben.

Die wichtigste Personalentscheidung wird, wie bereits von Vielen erwähnt, die Besetzung der Kreisläuferposition. Hier wünsche ich mir einen erfahrenen Führungsspieler, wie bspw. Anic.

Ansonsten würde ich mir wünschen, dass man endlich eine bessere Verzahnung mit der Jugend hinbekommt. Nach Nippes und Hoße hat kein Jugendspieler den Sprung in die Profiabteilung geschafft
Sandrulez
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 08:54

Re: Ausblick 2016/2017

Beitragvon lupo am Fr 20. Mai 2016, 16:40

Ja mit Hermann hat man sicherlich einen guten Fang gemacht,da gebe ich dir recht.Allerdings was andere Transfers betrifft,hat man doch all zu oft daneben gegriffen ; neben Dragas fallen mir da noch Knudsen,Beggren usw ein. Spielt aber jetzt keine Rolle mehr,jetzt geht der Blick nach vorne und hoffentlich mit Vollgas in die neue Spielzeit und mit noch der ein oder anderen guten Neuverpflichtung.
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: Ausblick 2016/2017

Beitragvon Chris am Di 7. Jun 2016, 11:42

Ich bin auch skeptisch, was die Saison 2016/2017 betrifft. Der Kader scheint eher schwächer zu werden (Szilagyi/Babak). Viel wird von den Verletzungen abhängen. So viel Pech wie im Vorjahr kann man eigentlich nicht noch mal haben, obwohl M. Hermann und Nippes verletzungsanfällig sind. Wobei Nippes i.d.R. meist nur wenige Spiele ausfällt.
Aber wie gesagt, mit Szilagyi fehlt der Kopf der Mannschaft, derjenige, der am Ende Verantwortung übernimmt und einer der besten Torschützen. Oelze ist ein guter Mann, aber kein Führungsspieler. Habe nicht verstanden, warum er in der Rückrunde fast gar nicht mehr berücksichtigt wurde. Und jetzt muss ausgerechnet er wieder ran, denn Babak wird nicht direkt den Sprung von der Schweizer Liga in die Bundesliga schaffen. Aber er muss dennoch schon nächste Saison ein wichtiger Spieler werden. Ganz klar, es muss ein starker Kreisläufer kommen, der auch in der Abwehr seinen Mann steht. Vielleicht können wir uns da sogar verstärken, denn mal ehrlich, Weiss hat zu wenig Tore erzielt (was ich nicht verstehe, da Szilagyi als Anspieler in der Rückrunde gespielt hat).
Ich hätte mir noch eine echte Verstärkung gewünscht, z.B. einen Shooter auf HR. Da sind Nippes und M. Hermann zu ähnlich, wobei Hermann auch nur in der Abwehr überzeugte. Ein Lichtblick waren die letzten Spiele von Madzinski. Obwohl körperlich eigentlich kein RR, kann er vielleicht doch eine echte Alternative werden.
Szilagyi als sportlicher Leiter finde ich super. Was Neuzugänge betrifft, hat er aber wohl erst übernächste Saison richtig Einfluss.
Wie auch immer, es darf kein großes Verletzungspech geben, der Start muss einigermaßen gut sein und Gustavsson muss die ganze Saison ein Rüchhalt sein - dann kann es gut gehen. Aber ganz unten mitspielen, werden wir auf jeden Fall.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen


Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron