Verletzungen 2016/2017

Re: Verletzungen 2016/2017

Beitragvon Meikel am Mo 19. Sep 2016, 16:42

Jaanima ist bislang als Erstligaspieler nur in Eisenach hin und wieder in Erscheinung getreten. In Hamburg hat er kaum gespielt, in Kiel auch selten in den entscheidenden Situationen. Deshalb warne ich davor, ihn als Heilsbringer zu sehen. Er ist kein guter Abwehrspieler, dazu auch kein Riese.

Ich werfe mal einen anderen Namen in den Ring. In Veszprem gibt es aktuell fünf Spieler auf RM. Ich könnte mir vorstellen, dass man Inal Aflitulin wiederholt, der die Abläufe schon ganz gut kennt. Babak und auch Oelze können auch auf RL spielen, zumindest bis A. Hermann und auch Fabian Gutbrod wieder fit sind.
Meikel
 
Beiträge: 648
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Verletzungen 2016/2017

Beitragvon Chris am Mo 19. Sep 2016, 19:38

Meikel hat geschrieben:Jaanima ist bislang als Erstligaspieler nur in Eisenach hin und wieder in Erscheinung getreten. In Hamburg hat er kaum gespielt, in Kiel auch selten in den entscheidenden Situationen. Deshalb warne ich davor, ihn als Heilsbringer zu sehen. Er ist kein guter Abwehrspieler, dazu auch kein Riese.


Stimmt alles, aber in Liga 2 und bei Eisenach in Liga 1 war er gut. Und das Training in Kiel kann ihm nicht geschadet haben. Er hat einen Hammer, guten Sprungwirf und ein gutes Auge, was er bei 1,85 m auch haben muss. Und er kann RM und RR spielen. Ich würde ihn mit Kusshand nehmen. Aflitulin? Sorry, er hat unter Hinze nicht die Chance gehabt, die er vielleicht verdient hatte, aber unser Problem (neben den Verletzten) ist, dass wir niemanden haben, der mal leichte Tore macht. Das kann Jaanimaa. Was wollen wir mit einem Spieler, der zwar unheimlich schnell ist, aber torungefährlich. Optimal wäre zudem ein weiterer Neuzugang auf RL. Klar wären wir dann überbesetzt, wenn alle wieder fit sind, aber wir brauchen jetzt schnell Punkte (spätestens gegen Minden).
Chris
 
Beiträge: 1030
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Verletzungen 2016/2017

Beitragvon werbefuzzi am Di 20. Sep 2016, 10:17

Tja, was soll man zur aktuellen Situation sagen, ist es nur wieder ein riesen Pech oder selbstverschuldet? Ich denke, von beidem etwas. Allerdings hätte der Verein nach der letzten Seuchensaison und der offensichtlichen Verletzungsanfälligkeit einiger Spieler gewarnt sein und entsprechend agieren müssen.
Das der Wegfall der entscheidenden Spielmacherposition in Persona Figo nicht sofort kompensiert werden kann, sollte jedem klar sein. Für mich völlig unverständlich, warum man glaubte, ein Bundesliganeuling, der aus der schweizer Liga geholt wurde, könnte die Lücke schließen. Babak hat zwar gute Ansätze, aber es fehlt noch die Bindung und Selbstsicherheit hier was zu reißen. Am Samstag hat er mir die erste Viertelstunde gut gefallen dann verschwand er wieder in der Versenkung. Das man einen sehr schnellen Aflitulin hat gehen lassen und dafür mit Oelze vorzeitig noch einen Rentenvertrag abgeschlossen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Sicher hatte Aflitulin noch Verständigungsprobleme und mußte sich noch in die Mannschaft einspielen, aber wie sollte das passieren, wenn er die meiste Zeit auf der Bank sitzen mußte? Das gleiche jetzt mit Babak, warum durfte er beispielsweise bei den Pokalbegegnungen nicht mal durchspielen? Aflitulin war auf Mitte und HL einsetzbar und hätte seine Chance verdient gehabt, jetzt erfreut sich mit Veszprem ein europäischer Spitzenclub mit ihm.
Das Angriffsspiel des BHC ist nach kurzer Zeit für jeden Gegner ausrechenbat und ideenlos. Die Außen verhungern meistens und die Durchstecker zum Kreis sind spätestens beim dritten Versuch der Abwehr bekannt. Oelze kann es nicht besser und Babak auch (noch) nicht. Die Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache. Figo ist so nicht zu ersetzen.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Verletzungen 2016/2017

Beitragvon werbefuzzi am Di 20. Sep 2016, 10:26

Dener Jaanimaa habe ich schon seit Auer Zeiten auf dem Plan, der hat uns in der Klingenhalle mal ganz schön eingeschenkt. Er ist aber eher der kleine quirllige Spielertyp, der selbst den Zug zum Tor sucht und die Dinger auch macht - wenn die Abwehr ihn läßt. Also nicht so der Shooter aus der zweiten Reihe für die "einfachen" Tore. Ob er uns direkt helfen kann vermag ich nicht zu beurteilen, mir persönlich wäre ein Shooter für schnelle Tore, der auch Abwehr spielen kann wohl lieber, da der BHC sich durch sein einfallsloses Angriffsspiel immer wieder selbst ins Zeitspiel bringt und aufreibt.
Aber egal wer es dann wird, da es jetzt ja schon eine Weile dauert, wird derjenige es sich wohl lange überlegen müssen, der BHC scheint wohl zur Zeit keine Anziehungskraft zu haben. Das gilt auch für die Zuschauer, die Kulisse am Sa war schon beschämend.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Verletzungen 2016/2017

Beitragvon Chris am Di 20. Sep 2016, 13:39

Jaanimaa halte ich schon für eine Art Shooter. Ähnlich wie Zeitz hat er einen enorm harten Wurf und viel Durchsetzungsvermögen. Verbunden mit einem guten Auge kann er schon einfache Tore erzielen. Schade ist, dass er wirklich nicht gut Abwehr kann. Gut, Kiel oder der HSV haben ihn nur als Backup geholt, auf Topniveau reicht es bei ihm nicht. Aber hallo, wir sind der BHC und können keinen Topshooter holen. Für mich wäre Jaanimaa ein Spieler, der uns sofort helfen könnte. Noch mal kurz zu Aflitulin: ihn in der Vorsaison statt Oelze einen Vertrag zu geben, wäre sicher eine gute, wohl die bessere Wahl gewesen. Aber im Moment haben wir die Situation, dass der BHC a) Verletzte hat und b) im Laufe des Spieles immer hilfloser im Angriff wird. Warum ist das (b) so; doch nicht, weil uns ein schneller Spieler wie Aflitulin fehlt, nein, es fehlen die Spieler, die einfache Tore machen. Gegen den BHC muss die Abwehr doch "nur" hinten ruhig stehen bleiben und sich auf Wurfvarianten von Babak und den Hermann Brüdern einstellen. Nach einer 1/4 Std. hatten die Füchse sich eingestellt und dann wirkt der BHC hilflos. Es muss einfach Spieler wie Gutbrod oder Jaanimaa geben, die durch die schnellen Pässe von Babak in gute Wurfpositionen gebracht werden und dann auch mal einfache Tore machen. Ein Aflitulin z.B. kann mit seiner Schnelligkeit Lücken reißen, die es einem Shooter leicht machen, Tore zu erzielen. Also: in der jetzigen Situation fehlen 1-2 Shooter und keine weiteren schnellen Spieler. Unabhängig von der Verletztensituation hätte der BHC natürlich andere Personalentscheidungen für die laufende Saison treffen müssen, aber alles kann man jetzt nicht korregieren.
Chris
 
Beiträge: 1030
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Verletzungen 2016/2017

Beitragvon Meikel am Di 20. Sep 2016, 13:45

Schlagt doch einfach mal ein paar Shooter vor, die auf dem Markt sind. Während der Saison ist das Angebot überschaubar.
Meikel
 
Beiträge: 648
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Verletzungen 2016/2017

Beitragvon Chris am Di 20. Sep 2016, 15:47

Meikel hat geschrieben:Schlagt doch einfach mal ein paar Shooter vor, die auf dem Markt sind. Während der Saison ist das Angebot überschaubar.

Kann ich nicht, dafür kenne ich den Markt überhaupt nicht. Muss ich auch nicht. Aber der BHC muss es.
Chris
 
Beiträge: 1030
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Verletzungen 2016/2017

Beitragvon lupo am Di 20. Sep 2016, 16:19

Ja richtig,der BHC muß es !!!!Wir sollten ja schon Montag eine Nachricht bekommen von einem Neuzugang,falls es klappen sollte.Scheint ja echt schwer zu sein jemanden zu bekommen und den den man ins Auge gefaßt hat,ist anscheinend auch noch nicht überzeugt vom BHC oder hat schon abgesagt????Wobei man mit einer Verpflichtung nicht mehr hinkommen wird,gerade auf das wichtige Spiel gegen Minden (ohne Nippes,Hermann,Gutbrod und Majdzinski).Bei der Belastung schaue ich schon auf den 2 Hermann,nur eine Frage der Zeit, wann der auch die Segel streicht (Verletzungsanfällig).

Wie gesagt man wiederholt sich,alles Dinge die man aus der letzten Spielzeit hätte lernen können und jetzt kommt es knüppeldick für den BHC (Spielerverletzungen,keine Entwicklung,neue Halle steht auch in den Sternen und was sonst noch so kommen mag).
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: Verletzungen 2016/2017

Beitragvon Heinrich am Di 20. Sep 2016, 16:49

Hier mal wieder ein Beispiel, wie andere Vereine mit Verletzungen umgehen .....

" ... Christian Klimek wird dem TBV Lemgo verletzungsbedingt sechs bis acht Wochen fehlen. Im Auswärtsspiel beim SC Magdeburg hat sich der Kreisläufer einen Teilabriss des Innenbandes im rechten Knie zugezogen. Daraufhin hat der Verein reagiert und Christoph Theuerkauf verpflichtet.

Kurzfristig ist es dem TBV Lemgo gelungen, Christoph Theuerkauf nachzuverpflichten. Er soll dabei helfen, Klimeks Verletzung zu kompensieren...."


Wieso klappt das überall sofort auf eine Situation zu reagieren, nur beim BHC nicht.
Wir brauceh auch nicht NUR einen HR sondern ganz sicher auch noch einen für HL . und einer der beiden muss auch HM spielen könenn.
Wobei das immer schwierig ist, einen Mittelmann zu integrieren. Aber wenn jetzt Oelze auf HL spielen soll und Babak Mitte - über den Rückraum freuen sich sogar Mannschaften aus Liga 2 - wenn sie dagegen spielen !!!

Die Situation ist dramatisch und es ist zu befürchten, daß der Zug lange abgefahren ist, bis sich beim BHC etwas tut.
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Verletzungen 2016/2017

Beitragvon Meikel am Mi 21. Sep 2016, 15:04

Es war klar, dass der Verein, bei dem ein Kreisläufer länger ausfällt, sich Theuerkauf holt.

Leider scheint der BHC sich schwer zu tun, eine Lösung zu finden. Ganz wichtig ist ein neuer Mann auf RR, da mit Nippes und Maidzinski zwei der drei RR länger ausfallen, wahrscheinlich bis mindestens Jahresende. Auf RL ist die Situation anders. Hier werden bei normalem Genesungsverlauf Gutbrod und A. Hermann in 3-4 Wochen wieder spielen können. Deshalb wäre hier eine Allround-Lösung, den man auch auf der Mitte spielen lassen kann durchaus sinnvoll. Im Zweifel muss man auch ernsthaft überlegen, ob Viktor Szilagy temporär aushelfen kann bzw. fast muss.
Meikel
 
Beiträge: 648
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

VorherigeNächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron