Ali Ölze

Ali Ölze

Beitragvon lupo am Mo 13. Feb 2017, 09:25

Also stellen wir erstmal fest,Ali Ölze hat jahrelange eine Top Leistung für den BHC erbracht.Jetzt will er anscheinend weg,obwohl der Vertrag noch lange läuft.Wenn ich in der Pressekonfernz von Hinze höre (Rückfrage Reporter,warum hat Ölze nicht gespielt,bzw. saß in Zivil auf der Nebenbank).Hinze: wir hatten genug Spieler und er hat halt keine Berücksichtigung gefunden.Also so hält man keine Spieler und motiviert diese auch nicht.Im Gegenteil,nun hätte er Ölze erst recht bringen müssen.

Wenn da noch V.S. sagt,mal schaun wer noch Bock hat zu spielen,spricht das doch Bände.Der Trainer erreicht die Mannschaft schon lange nicht mehr.

Klare Ansage : falls Föste immer noch an Hinze festhalten sollte,soll er das bitte tun,aber ohne mich,auf so etwas habe ich keinen Bock mehr,nach 10 Jahren Dauerkarte,da bin ich sicherlich nicht der Einzige,wie ich am Samstag nach dem Spiel festellen durfte.
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: Ali Ölze

Beitragvon Heinrich am Mo 13. Feb 2017, 11:49

Ja - so geht man mit einem Spieler der seit vielen Jahren beim BHC ackert nicht um.

Schade.
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Ali Ölze

Beitragvon werbefuzzi am Mo 13. Feb 2017, 16:50

Als erstes muß man einmal Ali für seinen, mit einer kurzen Unterbrechung, durchgängigen Einsatz für den BHC danken, unabhängig davon, ob man seine Spielweise mag oder nicht. Obwohl er einen noch längerfristigen Vertrag hat, scheint man sportlich nicht mehr mit ihm zu planen, was da eventuell hinter den Kulissen passiert ist, wissen wohl nur die Beteiligten selbst. So schien schon vor der Winterpause festzustehen, das seine sportliche Zukunft in Neuss weitergehen soll und nur durch die kurzfristige Verletzung von Gutbrot gestoppt oder verzögert wird. Ich persönlich halte einen möglichen Wechsel für beide Seiten als die konsequente und richtige Lösung, sportlich wird Ali dem BHC nicht weiterhelfen können, schon garnicht in dieser absoluten Stresssituation mit dem "gewinnen müssen" auf den Schultern. Für Ali wird diese "Banksituation" als spielwilliger Akteur sicher auch alles andere als befriedigend sein, so könnte auch für ihn der Wechsel zu einem guten Drittligisten Sinn machen und ihm die Freude am Handball wiederbringen. Zumal er dieser Mannschaft sicher mit seiner langjährigen Erfahrung weiter helfen kann. Ein Wechsel würde aus meiner Sicht für beide Seiten Sinn machen, ich persönlich wünsche Ali jedenfalls einen guten weiteren sportlichen Werdegang.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Ali Ölze

Beitragvon werbefuzzi am Mo 13. Feb 2017, 17:12

Zum Trainer:
auch wenn ich mittlerweile auch für einen Trainerwechsel bin, halte ich den Zug für diese Saison schon für abgefahren. Nach den Erfahrungen der letzten Saison mit langen punktelosen Phasen hätte ich mir einen neuen sportlichen Leiter schon für diese Saison gewünscht. Hinze jetzt noch auszutauschen macht für mich keinen Sinn mehr, spätestens nach der Katastrophen-Klatsche vom Samstag ist der Abstieg wohl kaum noch zu vermeiden. Also welcher Trainer ist jetzt auf dem Markt, bezahlbar und würde in dieses fallende Messer greifen wollen? Sollte sich ein neuer Trainer finden, würde dann ja er mit dem BHC absteigen und wer möchte sich seinen Ruf freiwillig so ramponieren? Auch in Hinblick auf die neue (Zweit)Ligasaison würde ein jetziger Trainerwechsel kaum Sinn machen da sich die Mannschaft durch die vielen Abgänge ja gravierend verändern wird, also könnte der neue Trainer eh erst zur nächsten Saison mit dem neuen Spielermaterial arbeiten.
Meine beiden verfügbaren Kandidaten Beuchler und Petkovics haben ja inzwischen woanders einen neuen Arbeitgeber gefunden. Bliebe noch die naheliegenste Lösung aus Gummersbach, wo Kurtagic am Ende der Saison seine Sporttasche packen muß.
Also, jetzt Hinze noch zu entlassen macht keinen Sinn mehr, da auch ein anderer Trainer - wenn er denn verfügbar und willens ist - den Abstieg mit diesem Team nicht mehr verhindern kann. Zudem müßte man dann zwei Trainer bezahlen, angesicht ausbleibender Einahmen in der nächsten Saison auch wirtschaftlich nicht sinnvoll. Auch wenn ich es selbst nicht gutfinde, sollte der BHC diese Grottensaison noch mit Hinze zuendespielen, in Ruhe einen geeigneten neuen Trainer suchen und dann in der zweiten Liga mit neuer Mannschaft einen soliden Neuanfang starten.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Ali Ölze

Beitragvon lupo am Di 14. Feb 2017, 09:27

Ja da hast du wahrscheinlich recht,mit dem Zeitpunkt des Trainerwechsels.Obwohl ich mir als Zuschauer schon frischen Wind gewünscht hätte,also müßen wir noch weiter leiden und uns diesen Mist anschauen,da von Hinze rein gar nichts mehr zu erwarten ist!Einer der am meisten versagt hat,ist aus meiner Sicht Föste,der alles aussitzen wolte,jetzt hat der den Trümmerhaufen und muß dafür auch den Kopf herhalten.

Allerdings zur neuen Spielzeit ist ein neuer Trainer zwingend notwendig,ansonsten bin ich nicht mehr dabei,dass schaue ich mir nicht naoch mal an.

Ein Trainer Kurtagic kann für den BHC nie und nimmer in Frage kommen,da machen wir uns doch lächerlich,jemand der uns total versetzt hat,kann man doch nicht nur in weiter Ferne als Trainer ins Kalkül ziehen !!!!
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: Ali Ölze

Beitragvon Chris am Di 14. Feb 2017, 13:08

Ein Trainerwechsel ist unabweichlich, egal wie sympathisch Hinze ist oder wie lange er den Verein schon begleitet.
Ich verstehe auch überhaupt nicht, wie Föste an ihm festhält. Die jetzige Situation ist 2 Gründen zu verdanken: der falschen Personalpolitik der letzten Jahre : Berggren, Dragas, Vilovski, Artmann Brüder und Ölze und sicher noch einige mehr. Klar, es gibt auch erfolgreiche Neuzugänge, wie z.b. A. Herrmann, aber die negativen Planungen überwiegen bei weitem. Zweitens: Hinze erreicht die Mannschaft offensichtlich nicht mehr und reagiert auch im SPiel oft gar nicht oder falsch auf taktische Änderungen des Gegners.
Die Zweitligamannschaft wird ganz anders aussehen als die jetzige Mannschaft, insofern könnte ein neuer Trainer sie nicht schon einspielen, ein sofortiger Wechsel ist deshalb fraglich, auch schon aus finanziellen Gründen. Der Abstieg ist nicht mehr zu vermeiden. Aber ich hoffe stark, dass man den Trainermarkt genau beobachtet und schon bald den Trainer für die nächste Saison vorstellt. Dann könnte der neue Trainer auch noch in die restlichen Personalplanungen einbezogen werden. Klar, der Wiederaufstieg muss sofort erfolgen, ist aber trotz des zu erwartenden starken Kaders kein Selbstläufer. Bei nur 2 Aufsteigern wären wohl Vereine wie Lemgo, Stuttgart oder Minden die Konkurenten. Da weiß niemand, ich zumindest nicht, wie die in Liga 2 aufgestellt wären.
Fazit: die Situation stellt sich wie folgt da: der BHC Abstieg steht fest und der Wiederaufstieg wäre schwer. Es muss jetzt gehandelt werden und ein Trainerwechsel steht oben auf der To do Liste.
Chris
 
Beiträge: 1030
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Ali Ölze

Beitragvon pletti79 am Di 14. Feb 2017, 14:48

Ein Trainerwechsel ist - völlig unabhängig davon ob es aktuell was bringt - unausweichlich.

Die wollen doch nicht wirklich die Saison abschenken und eine Klatsche nach der nächsten akzeptieren! Oder glaubt Ihr, auch nur ein abgehender Spieler wird hier noch die berühmten paar Prozent herausholen und den entscheidenden Schritt machen, wenn der Trainer als Heilige Kuh hingestellt wird und der Spieler der Dumme sein soll!

Ich komme mir langsam aber sicher veralbert vor!
pletti79
 
Beiträge: 813
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Ali Ölze

Beitragvon lupo am Di 14. Feb 2017, 18:32

Jo jetzt ist es rauß,Ali Ölze ist nun auch weg.Leute was geht eigentlich in diesem Verein ab,mir fehlen die Worte.Hinze hat anscheinend Narrenfreiheit und kann walten und schalten wir er will.Also hier wird doch mit Vorsatz und mit rasantem Tempo der Zug gegen die Wand gefahren.Wie gesagt und ich wiederhole mich da,mittlerweile ist auch J.Föste für mich nicht mehr tragbar!

Also sorry,bei so einem Verein möchte ich nicht mehr Fan sein und kann mich leider in keinster weise mehr mit dem,was der BHC mar dagestellt hat und für was er angetreten ist nicht mehr identifizieren.Viel Leute haben damals auch gegen Adam gewetert,aber so etwas wäre bei ihm sicherlich undenkbar gewesen.HIER WIRD EIN VEREIN EINFACH VERHEIZT !!!!!
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: Ali Ölze

Beitragvon werbefuzzi am Di 14. Feb 2017, 21:28

Na, da lag ich mit meiner Einschätzung ja nicht so falsch. Im Übrigen hat jede Medaille zwei Seiten man kann es ja auch mal so sehen: der aktuelle und eventuell auch der zukünftige Trainer planen ohne Ali, aus welchen Gründen auch immer. Er möchte aber gerne weiter seinem Beruf nachgehen und Handball spielen und wird bei einem Verein ins Gespräch gebracht, zu dem schon einige Mannschaftskollegen nach der Saison wechseln. Dort baut man auf seine Erfahrung und möchte ihn zur Verstärkung der eigenen Aufstiegspläne gerne direkt verpflichten. Was soll der BHC dann machen, nee sagen und dem Spieler die Chance auf eine neue sportliche Herausforderung nehmen und gleichzeitig einen Spieler noch 1,5 Jahre auf der Gehaltsliste haben, der (aus welchen Gründen auch immer) in den Planungen des neu zu formierenden Teams keine Rolle mehr spielt?
Würde der BHC den Spieler weiter unter Vertrag halten, der nicht mehr eingesetzt wird, würden nächste Saison die Stimmen laut, die fragen würden, warum man angesichts des reduzierten Etats nicht versucht hat, diese Verträge aufzulösen, um dieses Geld in neue Spieler zu investieren, die dem BHC weiterhelfen.
Also, wie man's macht - es ist immer verkehrt. Von daher finde ich nach wie vor diese Lösung für beide Seiten in Ordnung. Warum es so abgelaufen ist, wie es abgelaufen ist, wissen wohl nur die Beteiligten selbst.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Ali Ölze

Beitragvon lupo am Mi 15. Feb 2017, 09:18

Nur soviel zu dem Thema noch.Klar Reisende soll man nicht aufhalten.Aber es spricht in keinster Weise für den Trainer und Verein,es soweit kommen zu lassen.Gerade in der jetzigen Situation ist Fingerspitzengefühl angesagt.Von Seiten des BHC wurde ja bekundet ihn nicht gehen lassen zu wollen,Ali aber auf alle Fälle weg wolte,dass spricht doch Bände.Die ganze Situation läuft für mich hier total aus dem Ruder,mal schaun was noch kommt.Vielleicht hat ja Szilgagyi bald auch keinen Bock mehr,verstehen könnte man es (siehe hierzu auch sein Statement nach dem Spiel),sehr ernüchternd!
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Nächste

Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: davyagtenii und 2 Gäste