von werbefuzzi am So 21. Mai 2017, 16:45
Nachdem sich Schnappatmung und Herzschrittmacher nach dem gestriegen Spiel wieder beruhigt haben, ein paar Worte zu unserem neuen Spielmacher Pouya Norouzi Nezhad.
Beim Kurzeinsatz gegen Balingen konnte man seine Schnelligkeit schon erahnen, in Flensburg waren seine ersten Tore fällig und gestern durfte die Unihalle Zeuge seines handballerischen Repertoires werden. Er ist sauschnell, ballsicher, hat ein gutes 1 gegen 1, geht auch dahin, wo es wehtut, trifft als Spielgestalter gute Entscheidungen und ist zudem auch selbst torgefährlich. Handballherz, was willst du mehr. Sicher ist im gebundenen Spiel noch etwas Luft nach oben, aber nach dieser kurzen Eingewöhnungszeit ist es erstaunlich, was Pouya jetzt schon abliefert. Da haben andere Spielmacher viel länger gebraucht, um der Mannschaft so helfen zu können oder haben diesen Standard erst garnicht erreicht. Wenn er erst richtig in der Mannschaft, System und der Bundesliga angekommen ist, läßt das noch auf einiges hoffen.
Ich jedenfalls bin von seinem gestriegen Auftritt begeistert. Ich hoffe, der Verein weiß sich so ein Talent längerfristig zu sichern.