Weitere Neuverpflichtung

Weitere Neuverpflichtung

Beitragvon Williwonka am Di 3. Apr 2018, 19:51

Letze Woche wurde seitens des Vereinsvorstands erwähnt, dass man weiterhin den Spielermarkt beobachtet und eine weitere Verpflichtung für kommende Saison nicht ausgeschlossen sei. Dabei stellt sich die Frage, auf welcher Position eine weitere Verpflichtung sinnvoll erscheint, sind doch bereits jetzt die Positionen mindestens doppelt teilweise sogar 3-4-fach besetzt.

Grundsätzlich ist ein 3. Kreisläufer sinnvoll, wegen des hohen Verletzungsrisikos. Vielleicht geht es aber auch um RR?

Wer hat eine Idee?
Williwonka
 
Beiträge: 29
Registriert: So 14. Jun 2015, 19:03

Re: Weitere Neuverpflichtung

Beitragvon Heinrich am Mi 4. Apr 2018, 14:44

Hallo Williwonka,

ja in der tat eine gute Frage. Aber da du ja immer mal gute Ideen hast, was neue Spieler angeht bin ich mal gespannt, wann hier etwas an Vermutungen kommt :lol: .
LA - Milan hat noch Luft nach oben - er hat stark angefangen und leider etwas nachgelassen. Aber er kommt wieder - schauen wir mal in Nordhorn. Artman - ist ne Bank und sicher auch in Liga 1 erfolgreich.
RL - wie du sagst 3fach besetzt
RM - Babak, Linus und Stutzke - sollte reichen
RR - Nippes eher Defensive, Maciej stark und schnell im 1gegen1, ABER Bogdan schwächelt doch massiv . Da wäre ein richtiger Linkshänder Bomber eventuell noch brauchbar.
RA - Top , wobei Arnor eben nicht jünger wird. Aber mit Fraatz top Ergänzung.
KM - sollte auch reichen - bisher sind die ja nicht kaputt zu kriegen.
Tor - alles bestens

RR - bin mal gespannt
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Weitere Neuverpflichtung

Beitragvon BHC06-JST am Do 5. Apr 2018, 08:35

Ich sehe das ähnlich wie du - auf RR ist das größte Steigerungspotenzial. Nur Maciej ist vorne wirklich konstant gut, er ist aber eher einer der in die Tiefe geht. Der, der mal aus 9-10 Metern hochsteigt ist Bogdan, der derzeitig aber gewaltig schwächelt. Nippi hat seine Stärken natürlich vor allem in der Defensive. Einer Neuverpflichtung am Kreis wäre ich aufgrund manchmal etwas dürftiger Chancenverwertung von dieser Position auch nicht ganz abgeneigt, halte ich aber für unwahrscheinlich. Kann man schließlich dran arbeiten. Von daher tippe ich auf einen (eventuellen) Zugang auf RR. Alles andere würde mich etwas überraschen.
BHC06-JST
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: Weitere Neuverpflichtung

Beitragvon BHC06-JST am Fr 6. Apr 2018, 13:26

Ich las gerade in der Handballecke, dass Smits Wilhelmshaven verlässt und es für ihn (laut eigener Aussage) Optionen in Deutschland und Frankreich gäbe. Da kam mir doch die Frage, ob er nicht ein Kandidat für uns wäre. Er spielt Rückraum rechts, seine Leistungen beim WHV sind sehr überzeugend und er besitzt auch noch Entwicklungspotenzial.
BHC06-JST
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: Weitere Neuverpflichtung

Beitragvon byrne am Fr 6. Apr 2018, 21:10

Kay Smits? Sicher ein Guter in der 2. Liga, aber ohne Erfahrung in Liga 1. Und dann spielen wir mit 4 RR? Da bin ich mal gespannt. Vielleicht sollte man in einen Co-Trainer investieren, dessen Spezialität der effektive Einsatz der Außen ist. ;) Oder Michael Roth als sportlichen Leiter holen, denn Herr Föste ist da ziemlich fehl am Platz ...
byrne
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:49

Re: Weitere Neuverpflichtung

Beitragvon pletti79 am Mi 11. Apr 2018, 15:26

Csaba Szücs ist auch noch da und wird offensiv wohl für Mitte eingeplant.

Ich glaube, dass wir grundsätzlich für einen Klassenerhalt gut aufgestellt sind. Die Position, die für mich zur Zeit am Meisten abfällt, sind unsere Torhüter. Ich bin der Meinung (sehen viele aber auch anders), dass wir hier einfach nur Mittelmaß sind. Da hat die zweite Liga besseres zu bieten.

Es ist aber auch immer schwer von jetzt auf nächste Saison zu schließen, wo die Situation wieder ne ganz andere ist. Insofern würde ich da jetzt nicht voreilig investieren, sondern vielleicht mal abwarten.

Aber bitte - Gott bewahre uns vor Roth... :o
pletti79
 
Beiträge: 813
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Weitere Neuverpflichtung

Beitragvon BHC06-JST am Fr 13. Apr 2018, 16:09

@byrne: Nun, Smits scheint nun eh nach Holstebro zu gehen. Von daher ist das jetzt egal.

@pletti: Szücs sehe ich (noch) nicht wirklich im Angriff. Aber mal sehen.

Personell sehe ich uns auch abseits des Sportlichen gut aufgestellt. Von daher sehe ich das gelassen.
BHC06-JST
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: Weitere Neuverpflichtung

Beitragvon BHC06-JST am Mi 18. Apr 2018, 15:20

Es scheinen leider zwei Neuverpflichtungen zu werden bzw. werden zu müssen: https://m.facebook.com/story.php?story_ ... %2As%2As-R
BHC06-JST
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06


Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: davyagtenii und 1 Gast