... ein funktionierender Abwehrverband wurde leider auseinandergerissen.
So stark wie Vitek angefangen hat, so schwach war er hinterher als erfahrener Spieler in der Schlussphase. Ich erinnere nur an den Wurf unter die Hallendecke. Von einem der Erfahrensten? Ein absolutes NoGo...
Dafür, dass Karason im kompletten Spiel, Vitek in Hälfte 2 völlig neben der Spur laufen, die Torhüter in Hälfte 2 auch nix zu fassen bekommen und auch Klev und Knudsen plötzlich reihenweise Würfe versemmeln, kann der Trainer nix.
Das stimmt. Aber es ist doch auch nicht zum ersten Mal so, dass von der Bank außer verschränkter Arme rein gar nichts kommt, wenn uns die Felle davon schwimmen. Wir kriegen hinten einen Ball nach dem anderen rein. Warum versucht man da nicht mal, Lemgo mit einer 4:2 oder 3:2:1 Deckung was anderes vorzusetzen. Und wenn es nur für 3-5 Minuten ist. Erstens hätte uns das Zeit gebracht und vielleicht auch eher den ein oder anderen Konter. Denn in der Phase um die 53., 54. Minute wäre nichts wichtiger gewesen, als 1-2 Tore um den Vorsprung bei 4-5 Toren zu halten. Dieses stereotype, sture, mutlose Festhalten an der 6:0-Deckung ("ham wer immer so gespielt".) geht mir so auf den Sender.
Und deswegen hat aus meiner Sicht auch der Trainer ne Mitschuld
Die Stimmung fand ich im Übrigen auch ganz ganz schwach.