BHC - Melsungen

Re: BHC - Melsungen

Beitragvon pletti79 am Mo 12. Mär 2012, 11:44

Meikel, was Du schreibst ist schlicht und ergreifend FALSCH:

Es ist leider wie immer beim BHC. Geht ein Spiel verloren, brauch man immer einen Schuldigen.

Man braucht keinen Schuldigen. Dass man sich aber bei einer Niederlage Gedanken macht über das WARUM? ist doch wohl völlig logisch und sollte auch so sein. Und wenn diese Frage über 2.000 Leute, die in der Halle saßen unisono gleich beantworten, wird wohl irgendwo was dran sein.

Im Übrigen gab es diese Saison schon etliche Niederlagen, die das
... Bergische Volk ...
, dass
...eine Sau durchs Dorf jagen will...
klaglos hingenommen hat, ohne einen Schuldigen an den Pranger zu stellen. Auch für die Auftaktniederlagen, samt der Begründungen von HaDe hatte das Bergische Volk Verständnis. Also pauschaliere bitte nicht einfach.

Weltuntergangsstimmung in Vollendung, und vier Wochen später war man plötzlich aufgestiegen.

Was ja auch nur die halbe Wahrheit ist, weil da noch jemand ganz kräftig Schützenhilfe geleistet hat.
Ich habe zu 100% Verständnis dafür, dass HaDe deshalb auf die Kritik dünnhäutig reagiert.

Das zeigt natürlich seine ganze Souveränität ....
Ich würde mich freuen, wenn HaDe, egal in welcher Liga, auch in der kommenden Saison weiter als Trainer tätig ist bei den Löwen.

Was kann er denn Deines Erachtens besser als andere Trainer?
pletti79

Beitragvon Sandy am Mo 12. Mär 2012, 12:35

@ Sven
Dem stimme ich zu. Ich bin sicher kein Profi im Handball und ich war gegen Lemgo nicht mal selbst in der Halle, sondern lediglich ungläubig und geschockt vor dem live Ticker - aber meiner Meinung nach lag da exakt der gleiche Sachverhalt vor wie gestern. Der BHC liegt vorn und anstatt die Führung auszubauen oder zu halten, wird emperimentiert. Sicherlich gibt der Erfolg meist recht, aber gestern lag meiner Einschätzung nach keine Notsituation vor, in der man mit Experimenten eine Wende versuchen sollte. Ich bin immer noch traurig über diese wirklich unnötige Niederlage. Mir tun auch die Spieler leid, denn denen kann man nichts vorwerfen. Ich finde, dass unsere Löwen endlich mal wieder unkrampfig und ansehnlich Handball gespielt haben. Ok, Böhm hatte nicht grad einen Sahnetag, aber das passiert. Dass Knudsen nach der langen Auszeit richtig was reissen kann, ist eher unwahrscheinlich. Aber mal ehrlich - bis zur Mitte der zweiten Halbzeit haben wir alle ein schönes Spiel gesehen und Spass gehabt. Warum HaDe dann den Spielfluss durch das wilde und meiner Meinung nach konzeptlose und konfuse Wechseln stört, war vielleicht auch für die Spieler verwirrend. Warum dann mit einer Reaktion gewartet wird, bis nicht nur der Vorsprung weg, sondern auch noch vier oder fünf Gegentore mehr auf dem Konto stehen, entzieht sich mir. Aber dass nach so einem Bruch nicht alles auf Anfang geht und läuft, ist mir klar. Bei Melsungen ging in den letzten Minuten ja auch nicht mehr viel, aber die Zeit zum Aufholen war einfach zu knapp.
Sehr sehr ärgerlich, zumal wir spielerisch meines Erachtens nach besser waren. Schade, dass da vom Trainer keine Einsicht kommt.
Wie Sven schon schrieb: Diese Fehler wurden nicht zum ersten Mal gemacht, aber ohne Einsicht bleibt der Lerneffekt aus.
Sandy

Beitragvon Meikel am Mo 12. Mär 2012, 13:43

Wann hätte HaDe denn die Auszeiten besser nehmen sollen in dem Spiel?

Mir gefällt der Kommentar von Jürgen König im Tageblatt gut.

Jede Pleite hat ihre eigene Geschichte. Gestern war es die von vier Wechseln, die sich allesamt als Rohrkrepierer erwiesen. Sicherlich muss man einem Jens Reinarz oder anderen eine Schaffenspause gönnen, aber in dieser geballten Form war es einer der seltenen Fehlgriffe von HaDe Schmitz, den die erfahrenen Gäste im Rahmen ihres 9:1-Laufs eiskalt nutzten.

HaDe Schmitz hat falsch gelegen, weil die Ersatzspieler alle keine wirklichen Akzente setzen konnten.

Wenn Pleti mit 2.000 Zuschauern gesprochen hat, die einer Meinung sind, ist meine Meinung eben eine Minderheitenmeinung. Ob sie richtig oder falsch ist, wird sich deshalb nicht klären lassen.

Fakt ist, dass in Wuppertal das Publikum unkritischer mit solchen Spielverläufen umgeht. Das hat beim Spiel gegen Wetzlar zumindest geholfen...
Meikel

Beitragvon pletti79 am Mo 12. Mär 2012, 14:34

Wann hätte HaDe denn die Auszeiten besser nehmen sollen in dem Spiel?

In der 49./50. Minute rum, als wir zweimal die Chance hatten auf ein Tor zu verkürzen. Wäre auch für das Publikum besser gewesen.

Fakt ist, dass in Wuppertal das Publikum unkritischer mit solchen Spielverläufen umgeht. Das hat beim Spiel gegen Wetzlar zumindest geholfen...

Da hätte ich Dir nach jedem anderen Spiel in der Klingenhalle zugestimmt. Bezüglich gestern ist das nicht Fakt, sondern Quatsch. Die Halle stand beim 20:17 kopf, als es 21:23 stand, war die Unterstützung auch da. In der Auszeit war das Spiel gelaufen, mach Dir doch keinen vor. Schon gegen Wetzlar kam die Auszeit zu spät, da haben wir uns aber rein zufällig wieder gefangen. Da kann ich doch nicht davon reden, das Publikum würde mit solchen Situationen unkritischer umgehen. Hätten sie sich gestern gefangen, wäre die Stimmung ähnlich gewesen. So ein Schwachsinn...
pletti79

Beitragvon kikisg am Mo 12. Mär 2012, 15:21

Wenn man die Möglichkeit eines Time outs hat, heißt das nicht zwangsläufig, dass man diese auch nehmen muss. Und wenn es schief läuft, dann läßt man das Ganze nicht Minuten weiterlaufen und sieht zu, wie der Vorsprung größer wird. sicher ist Knudsen noch nicht fit, muss man aber an ihm festhalten, wenn man zusieht es läuft nicht und der Rückstand wird größer? Nein, muss man nicht, man darf es nicht. Es ist nicht ok, ständig über die Fans herzuziehen, die Kritik üben. Viele investieren jede Menge Zeit und Geld, um auch bei den Auswärtsspielen dabei zu sein. Der Trainer bekommt sein Geld, egal ob die Mannschaft gut oder schlecht spielt. Er trägt die Verantwortung und muss daher auch Kritik einstecken. Vielleicht traut sich ja auch kein Offizieller ihm mal deutlich zu sagen, was los ist. Ihm kann ja nichts passieren, er ist Lehrer und bekommt sein Geld. Bei einigen Spielern geht es aber nebenher auch darum einen neuen Vertrag - hoffentlich beim BHC - oder halt auch woanders zu bekommen. Bei so einer Taktik von der Bank haben sie schlechte Karten. Oder müssen ihre Aussortierung jetzt bitter bezahlen, wie man am Beispiel Henning Quade sieht. Wo war er schlechter als Max Weiß? Keine Kritik an Max Weiß hier, es geht um die Entscheidung sich mitten in der Saison von Spielern zu verabschieden und sie ins Ungewisse zu stürzen, einem Spieler, der von Anfang an dabei ist. Ich drücke Henning die Daumen für die Zukunft
kikisg

Beitragvon Bergischland am Di 13. Mär 2012, 21:09

pletti79 hat geschrieben:Meikel, was Du schreibst ist schlicht und ergreifend FALSCH:

Es ist leider wie immer beim BHC. Geht ein Spiel verloren, brauch man immer einen Schuldigen.

Man braucht keinen Schuldigen. Dass man sich aber bei einer Niederlage Gedanken macht über das WARUM? ist doch wohl völlig logisch und sollte auch so sein. Und wenn diese Frage über 2.000 Leute, die in der Halle saßen unisono gleich beantworten, wird wohl irgendwo was dran sein.

Im Übrigen gab es diese Saison schon etliche Niederlagen, die das
... Bergische Volk ...
, dass
...eine Sau durchs Dorf jagen will...
klaglos hingenommen hat, ohne einen Schuldigen an den Pranger zu stellen. Auch für die Auftaktniederlagen, samt der Begründungen von HaDe hatte das Bergische Volk Verständnis. Also pauschaliere bitte nicht einfach.

Weltuntergangsstimmung in Vollendung, und vier Wochen später war man plötzlich aufgestiegen.

Was ja auch nur die halbe Wahrheit ist, weil da noch jemand ganz kräftig Schützenhilfe geleistet hat.
Ich habe zu 100% Verständnis dafür, dass HaDe deshalb auf die Kritik dünnhäutig reagiert.

Das zeigt natürlich seine ganze Souveränität ....
Ich würde mich freuen, wenn HaDe, egal in welcher Liga, auch in der kommenden Saison weiter als Trainer tätig ist bei den Löwen.

Was kann er denn Deines Erachtens besser als andere Trainer?

Mit einer Mannschaft die am Limit spielt - 14 Punkte holen.
In ganz Handball-Deutschland positive Schlagzeilen erzeugen. ( Mannschaft,Trainer,Sportliche Leitung)
Fast jeden Spieler leistungsmäßig nach vorne gebracht zu haben.

Deine Aussagen sind echt unglaublich ! Ich lese in vielen Foren, aber so ein ............
Bergischland

Beitragvon pletti79 am Mi 14. Mär 2012, 19:01

... sagt mir jemand, der unter dem Deckmantel seiner Anonymität rumpöbelt. Danke für die Blumen :!:

Würden Sie die Foren richtig lesen, hätten Sie zudem festgestellt, dass

... ich eben diese Punkte an entsprechender Stelle durchaus gewürdigt habe.
... es hier um ein ganz anderes Thema geht.

Ich Gegensatz zu Ihnen stehe ich wenigstens zu meiner Meinung kann diese sachlich argumentieren. Wenn dann jemand anderer Meinung ist (wie in diesem Falle), ist mir dies immer noch dreimal lieber, als Ihre pauschalen und unsachlichen Angriffe.
pletti79

Beitragvon Bergischland am Do 15. Mär 2012, 11:59

Ich habe nicht rumgepöbelt, sondern sachlich auf eine Frage geantwortet.

Was kann er denn Deines Erachtens besser als andere Trainer ?

Den letzten Satz nehme ich zurück, war in der ersten Erregung geschrieben.
Bergischland

Beitragvon pletti79 am Do 15. Mär 2012, 23:16

Den letzten Satz nehme ich zurück, war in der ersten Erregung geschrieben.

Daumen hoch!
pletti79

Vorherige

Zurück zu Spiele