Und da sind es 4 Punkte

Und da sind es 4 Punkte

Beitragvon Heinrich am Fr 16. Mär 2012, 23:01

Wetzlar hat gepatzt und Großwallstadt hat sich so erstmal vom Abstiegsplatz entfernt. Nun wird es leider immer schwerer für den BHC.
Es liegt so nicht mal mehr in eigener Hand.
Die Hoffnung ..... !
Heinrich

Re: Und da sind es 4 Punkte

Beitragvon Chris am Fr 16. Mär 2012, 23:09

Richtig, es wird richtig schwer, die Konkurrenz punktet mächtig und ohne Ausnahme.

Der BHC muss jetzt auf die eigenen Spiele sehen, die Heimspiele gewinnen und möglichst 1-2 Punkte auswärts noch holen. Mehr geht nicht. Wenn es dann nicht klappt, kann man nichts machen. Aber die Chance ist noch da und das nicht nur theoretisch.
Chris

Beitragvon pletti79 am Fr 16. Mär 2012, 23:56

Ich möchte ja kein Öl ins Feuer gießen. Aber seit Wochen hört man nur noch "Wir haben doch sechs Heimspiele hintereinander - die können wir alle gewinnen". Jede noch so dumme Niederlage wurde im Hinblick darauf als nicht so schlimm angesehen, die Punkte waren praktisch schon eingetütet.

Schaut Euch die Interviews an - da wird nicht mehr bis zum nächsten Spiel gerechnet, sondern bis zum nächsten Heimspiel. Wir haben's ja! Und dann "erdreistet" sich Großwallstadt auch noch - völlig entgegen unserer Berechnungen - und holt in Wetzlar zwei Punkte. ICH bin noch nicht so davon überzeugt, dass 24 Punkte reichen. Und wir müssen sie ja auch erstmal holen. Auch da bin ich noch nicht so überzeugt von.

Aber es sind ja alles Miesepeter und Pessimisten gewesen, die auf diese Umstände hingewiesen haben, bzw. die Möglichkeit in Betracht gezogen haben, dass auch die anderen Mannschaften kräftig punkten.

Aus meiner Sicht wird das jetzt ganz schwer. Am Sonntag wäre die Möglichkeit da gewesen. Und ob Großwallstadt heute gewonnen hätte, wenn der BHC mit einem Punkt dahinter im Nacken gesessen hätte, kann auch diskutiert werden.
pletti79

Beitragvon Meikel am Mo 19. Mär 2012, 11:08

Danke, dass Du kein Öl ins Feuer gießt Pletti! :mrgreen:

WIrd in der Tat immer schwerer, weil man jetzt realistisch gesehen alle Heimspiele gewinnen muss, was alles andere als leicht werden wird.

Die Schere zwischen den Aufsteigern und den anderen Erstligisten, auch aus der 2. Reihe scheint immer größer zu werden. Ich sehe jetzt schon schwarz für die diesjährigen Aufsteiger.

Der BHC hat sich bislang aus meiner Sicht gut verkauft und liegt bei der Punktausbeute im Rahmen. Das langfristige Verletzungspech (Knudsen, Hoße, Wöss), dazu manches mal auch leichtfertig vergebene Chancen auf Punkte haben eine bessere Ausbeute verhindert. Dumm ist, dass Gummersbach eine so überragenden Rückrunde spielt. Damit hat sicher kaum einer gerechnet. Wenn die 2 Spiele weniger gewonnen hätten, was vom Papier durchaus möglich gewesen wäre, wäre diese Diskussion jetzt nicht so am Kochen.
Meikel

Zurück zu Spiele